Wasserkühlungseinbau und Rechner regaiert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Reiner, 06.03.2009.

1. Reiner

Reiner Neuer Benutzer

Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also sollte mein Thread falsch gepostet sein dann tu mir das leid.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner (so gut wie neu)
    Hier eine Auflistung:
    Q9650
    Asus maximus II Formula
    R4870X2

und zwar lief alles Reibungslos, die Temperaturen lagen alle im grünen Bereich nur erschien mir der Rechner zu laut und beschloss ihn mit einer Wasserkühlung ruhig zu legen. Habe nun auf der CPU einen Heatkiller installiert und auf der Grafikkarte ebendfalls, alles mit Schlauch, Pumpe, Radiator verbunden und wollte den PC starten und siehe da nichts Passiert.

Auf dem LCD Display wird mir angezeigt zuerst: "DET DRAM" dann geht er weiter zum "CHECK CPU" klappt auch er geht weiter "VGA BIOS" und hier bleibt er irgendwie hängen, naja zumindest passiert hier nichts weiter. Was kann ich jetzt machen? Ist meine Grafikkarte eventuell kaputt?

Ich habe sie mal abgesteckt (natürlich auch vom Strom) und den Rechner wieder eingeschaltet, dann läuft er normal durch, aber er läuft die oben aufgezählten Punkte dann imer wieder durch, abei tauchen auch ein paar neue dabei auf, die ich oben nicht mit aufgelistet habe.

Könnte es sein das durch den Umbau meiner 4870X2 ich diese beschädigt habe? Oder habe ich vergessen irgendwas einzustellen?

Ich will dazu sagen, Bios ist nicht und ein Signal erhält mein TFT auch nicht.

Bitte helft mir :(

Danke und einen schönen Abend noch....

EDIT:

Fehler konnte behoben werden, ich habe lediglich die Schrauben des VGA-Kühler's etwas gelockert und siehe da er bootet :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wasserkühlungseinbau und Rechner regaiert nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlungseinbau und Rechner regaiert nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...