Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Fentic, 19.02.2009.

  1. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erstmal ich hab neulich etwas von ner wasser kühlung gelesen und wollte mal fragen ob das überhaupt was bringt an sich kenn ich mich schon recht gut aus aber auf diesem gebiet bin ich noch anfänger...

    würde mich über ne antwort freuen ;) ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in welchem Bereich?
    Kühlung: Absolut Gleichwertig mit Lüfterkühlungen, wenn nicht sogar besser.
    Geräuschentwicklung: deutlich leiser, da für den Radiator nur ein sehr grosser Lüfter benötigt wird, der langsam drehen kann wenn er gebraucht wird.

    (btw: bitte nicht zu sparsam mit Satzzeichen umgehen. Es liest sich deutlich besser!)
     
  4. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das leider nicht mit nem zusammmen hang zustehn, aber wenn wollte ich des vielleicht für den Prozessor und die Grafickkarte benutzen.

    wäre des ratsam?
     
  5. #4 xandros, 19.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt ganz drauf an, was die beiden Komponenten so aushalten müssen.
    Wenn sich die Temperaturen im normalen Betriebsbereich aufhalten, lohnt sich ein Umrüsten höchstens wegen der Geräuschentwicklung.
    Im Büro macht sich das schon bemerkbar, da kaum Hintergrundgeräusche vorhanden und so die Lüfter schon recht laut wahrnehmbar sind.
    Daheim überschreitet bei mir die Musik oder der TV ständig die Lüftergeräusche. Da stört mich ein normaler Lüfter absolut nicht....
     
  6. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gut, ich bringe meinen pc sehr häufig an seine grenzen und manchmal darüber hinaus :p also wird auch manchmal der pc recht warm ....... und, naja weiß halt nicht obs was bringt
     
  7. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Die Frage ist natuerlich wie sehr du deinen PC an die Grenzen bringst, glaubst du nur dass er sehr heiss oder ueberwachst du das ganze mit ner software? Wenn nicht solltest du dass vllt mal tun, dann weisst du wie heiss dein PC wirklich wird!
    Desweiteren wieviel die Wasserkuehlung bringt haengt auch davon ab was deine Wasserkuehlung dann kann, also ne preissache, und ich hab auch schon Wasserkuehlungen gehoert die wesentlich lauter sind als Luefter wegen der Pumpe, is ne qualitaetssache.... wobei man sagt wenn man weit uebertakten will um wirklich alles aus seinem PC rauszuholen, sollte man die Wasserkuehlung waehlen, weil sie, innerhalb der richigen Qualitaet, mehr kuehlt als Luefter...

    Wenn du das Non-plus-ultra willst, dann stell deinen Rechner in eine Wanne mit Pflanzlichem Oel das kuehlt am besten durch die gute Waermeleitung, rate ich aber von ab weil dein Rechner vorher staubfrei (und zwar wirklich richtig staubfrei) sein muss, sonst haste nen kurzen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich glaube es zu mindest. Mein prozessor z.B. ist auch leicht über taktet aber wirklich nur leicht weil ich mich damit noch nicht ausseinander gestzt hab
     
  10. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    dann hol dir mal ne software zum temparaturmessen, z.b. Everest Ultimate Edition die kann das...
     
Thema:

Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

    Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

    Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...