Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Fentic, 19.02.2009.

1. Fentic

Fentic Benutzer

Hallo erstmal ich hab neulich etwas von ner wasser kühlung gelesen und wollte mal fragen ob das überhaupt was bringt an sich kenn ich mich schon recht gut aus aber auf diesem gebiet bin ich noch anfänger...

würde mich über ne antwort freuen ;) ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in welchem Bereich?
    Kühlung: Absolut Gleichwertig mit Lüfterkühlungen, wenn nicht sogar besser.
    Geräuschentwicklung: deutlich leiser, da für den Radiator nur ein sehr grosser Lüfter benötigt wird, der langsam drehen kann wenn er gebraucht wird.

(btw: bitte nicht zu sparsam mit Satzzeichen umgehen. Es liest sich deutlich besser!)

4. Fentic

Fentic Benutzer

Ich hab das leider nicht mit nem zusammmen hang zustehn, aber wenn wollte ich des vielleicht für den Prozessor und die Grafickkarte benutzen.

wäre des ratsam?

5. #4 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt ganz drauf an, was die beiden Komponenten so aushalten müssen.
    Wenn sich die Temperaturen im normalen Betriebsbereich aufhalten, lohnt sich ein Umrüsten höchstens wegen der Geräuschentwicklung.
    Im Büro macht sich das schon bemerkbar, da kaum Hintergrundgeräusche vorhanden und so die Lüfter schon recht laut wahrnehmbar sind.
    Daheim überschreitet bei mir die Musik oder der TV ständig die Lüftergeräusche. Da stört mich ein normaler Lüfter absolut nicht....

6. Fentic

Fentic Benutzer