Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pascaaal, 19.02.2009.

1. #1 Pascaaal, 19.02.2009
    Pascaaal

Pascaaal Guest

Hallo Leute,
    bin neu hier, weil mir die Konkurrenz nicht gefallen hat :)

So, nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mir eine Wasserkühlung kaufen, im oberen Preisbereich ;)

Mein Gehäuse: Lian Li PC-P80 Armorsuit Gaming Tower

Bis auf den Radiator möchte ich die anderen Teile einer Wasserkühlung vorerst außer Acht lassen.

Ausgesucht habe ich mir den innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA-plus.

Wie findet Ihr den? (Kühlleistung, Qualität, Aussehen)

Könnt Ihr mir ein paar gute Hersteller nennen? (Leistung & Qualität!)

Gekühlt werden sollen Festplatten (bis zu 12 Stück), CPU, Grafikkarten (bis zu 2 Stück), Ram (bis zu 6 Riegel) und Mainboard. Hardware kann ich leider nicht nennen, da ich erst alles drummherum kaufe und wenn ich wieder Geld habe das Herz ;)

Preise könnt Ihr einfach ignorieren :)

Vielen Dank schonmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 19.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Passiv lösungen sind nicht so sonderlich gut, da sie im vergleich zu ihrer größe kaum etwas bringen.

Hier mal ein Radi.

da bräuchtest du dann halt noch 9* 12cm Lüfter.
    falls es nicht reichen sollte kann man ja noch einen zweiten nehmen.

4. #3 Pascaaal, 19.02.2009
    Pascaaal

Pascaaal Guest

Wenn ich das schon lese vergeht mir die Lust das Teil zu kaufen.

Wie wäre dieser?

5. #4 EvilDream, 19.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das ist jetzt vielleicht blöd, aber zum ThemaWakü würde ich dich an das Forum von ComputerBase.de verweisen, lass mich da gerade selber beraten. Die haben wirklich Ahnung und auch FAQ's zum Thema Wakü. Und die Passivlösung kannst du vergessen bei der Menge an Komponenten.

6. #5 Pascaaal, 19.02.2009
    Pascaaal

Pascaaal Guest

Eine super Empfehlung. Die haben da echt Ahnung. Danke!

7. #6 Iro(n)man, 20.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

andernfalls wäre auch das Forum von Aquatining zu empfehlen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wasserkühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserkühlung Lamelle beschädigt

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...