Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schnitzkie, 21.02.2008.

1. #1 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

moin moin
    ich hab mal soo ein bissl nach waküs im netz geguckt und wollte mal euch fragen ob sich das lohnt. Ich hab ein Gigabte P35-DS3P und einen Dual-Core E4300 übertaktet auf 3.0 ghz. Ich suche ein komplett-set mit externem Radiator. Ich möchte gerne mein/e CPU,Graka, North- Southbridge, Spannungswandler, Arbeitsspeicher und meine 80 GB Systemfestplatte anschließen. Ich hab einmal von Zalman
    eine gfunden oder von Thermaltake
    . Ich habe gehört das die Thermaltake nicht soo gut abgeschnitten hat. ichfrage mich ob die Thermaltakepumpe überhaupt das schafft die ganze hardware mit wasser zu "beliefern". Im mom hab ich von Thermaltake den Ruby Orb und 2 gehäuselüfter von askasa. also das nötige kleingeld hab ich aba ich frag mich ob sich das überhaupt lohnt. ich wollte mir jez auch ein neues gehäuse holen und es gibt ja auch von Thermaltake
    ein komplettes gehäuse mit fertig verbauter wakü.

Samu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ram und festplatte damit kühlen macht keinen sinn^^
    north und south bridge eig auch nich unbedingt
    kostet dann eben mehr

4. #3 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

oder gibt es eine pumpe die das alles schafft zu kühlen?? also CPU,Graka,North- Southbridge? Oder ein pack?? kann auch soo 200 € kosten.

Samu

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn du alles haben willst mit ner richtigen kühlung reichen da 200€ auch nich unbedingt aus^^

6. #5 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

was würdest du mir denn empfehlen?? nur den CPU und die graka anschließen und dann das packet von thermaltake für 100€?? oder soll ich für 250@ von aqua computer berlin mir ne wakü holen??

Samu

7. #6 Classisi, 21.02.2008
    Classisi

Classisi Guest

nimm diesen kühler, der hält mit einer wakü gut mit ;) passt aber nicht in jedes gehäuse.
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669
    miss dein gehäuse mal nach. in mein sharkoon rebel9 hätte er reingepasst. beim scythe mine sind gute 2cm platz zur aussenwand und der mugen ist nur 1cm höher.
    Das Rebel9 ist 20cm breit

wenn dir der nicht reicht wartest du am besten auf den scythe orochi, der könnte so manche wakü in den schatten stellen ;)
    http://www.pcgameshardware.de/aid,632365/News/Scythe_Orochi_CPU-Kuehler_der_Extraklasse_vorgestellt/
    MFG.
    Classisi

8. #7 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

mein gehäuse hat diese abmessungen:435m (L) x 180 mm (B) x 420 mm (H). also zu klein für den scythe. X(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Classisi, 22.02.2008
    Classisi

Classisi Guest

dann nimm den scythe mine der passt bestimmt ;)
    der sollte mit deiner CPU ebenfalls leichtes spiel haben. Habe ihn bei mir mit arctic silver WP bei dem e2140 @3ghz bei 56C° bei 25C° zimmertemperatur. Normal im IDLE steht er bei mir mit 29C° drin.

jedenfalls würde ich meine Hardware keiner wasserkühlung anvertrauen;)
    wenn die herstellerteile auch noch so dicht sind, die schläuche steckst immer noch du zusammen. Wenn ein Lokü ausfällt fährt der rechner einfach runter. Wenn bei einer wakü auch nur ein tropfen wasser austritt(was iwann im alter passieren muss!) und auf die richtige stelle fällt, dann hattest du mal einen rechner. Da würde ich dir sogar empfehlen, wenn dir der mine nicht reicht nen neues gehäuse! Ist immer noch günstiger wie eine wakü, hat die selbe kühlleistung, bloß ist viel verlässlicher und sicherer.
    MFG.
    Classisi

11. #9 Schnitzkie, 22.02.2008
    Schnitzkie

jop werde ich warscheinlich auch soo machen.

Samu

Thema:

Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...