Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Smoleff, 04.12.2007.

1. #1 Smoleff, 04.12.2007
    Smoleff

Smoleff Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich habe beschlossen, mir anfang nächsten Jahres den AMD Ahtlon X2 6400 und eine Wasserkühlung zu kaufen da ich jetzt mit meinem AMD Ahtlon X2 6000 ziemlich ins schwitzen kommen, da der PC ziemlich warm wird. Kann mir jemand eine Wasserkühlung zwischen 100 und 200 Euro empfehlen?

Mein PC sieht bis jetzt so aus:

Prozessor: AMD Ahtlon X2 6000
    CPU Kühler: Zalman CNPS8700
    RAM: 2 GB Patriot DDR 2 800mhz
    Motherboard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
    Festplatte: 150 GB Western Digital Raptor X
    400 GB Western Digital
    500 GB Western Digital

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 Der Andere, 04.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wie meinst du ins schwitzen kommen?
    also das es warm wird^^
    auch das du nicht genug leistung hast oder so????^^
    dann würde ich dir nen intel empfehlen anstatt den 6400+ da der grade ein paar % mehr leistung hat als der 6000+^^

4. Sven93

Sven93 Guest

ähmm, weisst schon das amd billiger ist? und das er den schon hat und bestimmt kein neues mainboard will?

5. #5 Der Andere, 04.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jaja das weiß ich schon^^
    war ja bloß mal nen vorschlag das muss er ja net machen minsch!

6. #6 Smoleff, 04.12.2007
    Smoleff

Smoleff Neuer Benutzer

Ja genau sowas in der Art. Nur habe ich keine Ahnung welche Wasserkühlung zu empfehlen wäre

Ich hatte zuvor einen Intel D 805 und bin dann auf den 6000+ umgestiegen da ich der Meinung war dass AMD für Spiele besser ist

7. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ich würde die den Zalman Reserator 1V2 empfehlen.

Bei mir kühlt diese Wasserkühlung einen Intel C2D e6600 @ 3.5 GHz zusammen mit einer ATI x1900Gt bei 40 -48°C.

mfg Daniel

8. #8 Smoleff, 04.12.2007
    Smoleff

Smoleff Neuer Benutzer

Das Zalman schaut schon mal super aus, aber mir wäre am liebsten ein internes

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 Classisi, 05.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

also das set was schon vorgeschalgen wurde ist ganz gut denke ich. bloß musst du das interne so einrichten, das es immer frischluft bekommt. also brauchst du z.b. ne seite am gehäuse mit genügend luftschlitzen, wo die kühler ihre kühle luft herbekommen. woran man bei einer wakü nicht sparen darf, sind die anschlüsse. sieht man ja häufig schlauch mitm kabelbinder befestigt 8o

also das von sven93 ist denke ich ok
    MFG.
    Classisi

11. #10 Smoleff, 05.12.2007
    Smoleff

Smoleff Neuer Benutzer

Das Problem bei diesem Set ist dass es für meine jetzigen Prozessor (AMD Athlon X2 6000+) und meinem neuen (AMD Athlon X2 6400+) nicht geeignet ist da diese Prozessoren einen AM2 Socket haben

Thema:

Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...