Wasserkühlung

Diskutiere Wasserkühlung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi wollt ma fragen ob ihr wisst wie teuer so ne komplette Wasserkühlung is da ich meine CPU übertaktet habe. Mein Temperatur ist normalerweise...

1. #1 Dark-Nightmare, 27.02.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi
    wollt ma fragen ob ihr wisst wie teuer so ne komplette Wasserkühlung is da ich meine CPU übertaktet habe. Mein Temperatur ist normalerweise bei 53°C und beim Spielen bei 56-58°C. Was kann man eigentlich alles mit der Wasserkühlung kühlen?
    (System steht unten)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 27.02.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Naja, das geht ja noch, hat meiner auch. Aber trotzdem mal ein paar:
    www.conrad.de
    # von 99 - 289 €
    # heißen z.B. CoolerMaster Aquagate Wasserkühlung, Wasserkühlungsset Thermaltake Big Water, ...

www.pearl.de
    # 70 €
    # heißt CPU Wasserkühlungskit Ultra Silent III
    # speziell ausgewiesen für übertaktete CPU
    Anscheinend sind diese WK nur für CPU, und nicht für andere Komponenten

4. Big

Big Erfahrener Benutzer

mit wasserkühlungen kann man den Chipsatz auf dem Mainboard , den Grafikkartenchip die dazugehörigen rams , die cpu , die Rams , die festplatten und das Netzteil kühlen .
    Das gängigste sind aber Grafikkarte , cpu und manchmal der Mb Chpsatz.

Die Preise sind sehr breit gefächert.Das ist halt von der Leistung abhängig.

Eine " einsteiger Wasserkühlung" ist die oben genannte big water.uzm 100€

Eine mittlere Wasserkühlung ist meißt selbst zusammengestellt oder ist von namenhaften Namen wie Inovatek oder Alphacool . um 200€

Eine Profi wasserkühlung fängt so bei 250€ an . Der unterschied zu mittleren ist das sie stad eines dual ein Tripple Radi hat.

5. #4 Dark-Nightmare, 27.02.2007
    Dark-Nightmare

Danke hab mir ma ein paar angeguckt nun noch eine frage gibt es auch kleiner vga kühler? Da die gx2 ja zwei direkt aufeinander sitzende karten hat

6. #5 acidbourn, 27.02.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ja es gibt auch schmalere die auf die gx2 passen

schau mal bei www. ultraforce.de
    da gibt6s sehr viel zübehör und sets.

7. #6 Dark-Nightmare, 28.02.2007
    Dark-Nightmare

hab ma geguckt aber bei ultraforce hab ich nur komplette pcs gefunden kanst eventuel ein link reinschreiben?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...