wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ulla6430, 26.10.2006.

1. #1 ulla6430, 26.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

hallo,
    sollte man sich lieber ein komplettset kaufen oder einzelteile und die zusammenbauen?
    worauf muss man beim wasser achten?muss man das wechseln?was nimmt man da für wasser?
    ich habe noch kein set gesehen wo ein anschluss für den chipsatz dabei ist,muss man den nicht kühlen?

wie sieht es damit aus?http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT77

ist da alles dabei?
    brauch man einen ausgleichsbehälter oder so?wenn ja wozu?
    wozu braucht man radiatoren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 27.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi also wenn man keine wirliche ahnung von wasser kühlung hatt den sollte mann en kommplet set nehmen habe ich auch mom.
    bin sehr zufrieden damit ich habe einen kühler für cpu grafik und chipsatz.
    habe für mein set 80€ bezahlt und bin eigentlich mit der leistung zufrieden.

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

muss acidbourn zustimmen mit einem kommplet set hast du keinnen stress
    und ist sicher gunstiger

natürlich ist die leistung von selbst zusammengebauter wakü besser
    aber auch teurer meine hat 500€ gekostet und die leistung ist der hammer
    cpu 19 C°
    gcpu 31C°

mfg ebola

5. #4 ulla6430, 27.10.2006
    ulla6430

das stimmt!
    was hast du denn drin?kann man es irgendwo "zusammmenstellen"?

ich will meine cpu etwas übertakten,da brauch ich ein leistungsfähiges teil.
    könnt ihr was empfehlen?

@acidburn:wenn's deine erste ist,wie war der einbau?

6. #5 acidbourn, 27.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ja es ist meine erste der einbau ist bei einem kommplet set einfach also jeder der weis wie mann einen cpu kühler wechseld bekommt das hin.

also ich habe eine thermaltake weiss nicht genau welche habe sie von nem bekanten neu bekommen.
    die bring meine cpu temp auf 28° meine beide grakarts auf 38° und mein chipsatz auf 27° bei fast nicht hörbaren lüfter (900rpm)

unter last drehe ich den lüfter dan auf 2000rpm und habe dan temps von ca. cpu 37° grakarts 45° und chipsatz 28°.

7. #6 Callboy, 29.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Servus,

Ich habe auch ein Komplett-Set gekauft. (extern)

"Corair Hydrocool200" <<< das is se

Es ist leider nur für die Cpu...
    Damals hatte ich einen grossen Fehler gemacht...ich habe einfach blindlings 200Euro geprasselt und sie eingebaut...
    Sie ist übertrieben laut...trotz versuchen habe ich es nicht geschafft die Kühler auszutauschen...Aber abgesehen von meiner Lautstärke (nicht die Regel...Wasserkühlungen müssten eigentlich leise sein xD)
    ist die Leistung enorm ich habe meinen AMD64 3000+ auf 3800 getaktet und das bei einer Arbeitstemp. von 31 ( im Hochsommer waren es 33.6)

Aber...man sollte es sich überlegen....da die Anschaffung bei einigen Geräten fast gleich ist wie eine neue CPU.

MFG

8. Ebola

ulla6430

http://www.aquatuning.de/product_in...-2-Loch-Halterung-A64-Sockel-754-939-940.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1204_Cool-Matic-X1800--ATI-X1800-X1900-.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p785_Eheim-1048-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

2 stück http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1714_Aquatuning-Xtreme-II-240-Radiator.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1041_Aquatube-Ausgleichsbeh-lter-silber.html

4 stück http://www.aquatuning.de/product_in...--Dark-Blue---92x92x25-mm--4-x-blaue-LED.html

und noch schlauch 3 meter
    anschlüsse
    kühlflüsigkeit

für den einbau habe ich 3stunden gebraucht es wahr nicht so schwehr weil ich schon mall eine eingebaut habe du must halt sauber arbeiten dan kan auch nichts sein
    ps. las es zuerst ohne HW 2 stunden laufen das es sicher dicht ist und du keinen wasseschaden hast

bilder sind in meinem sys profil

mfg ebola

9. #8 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Was ist HW ?

Mfg Callboy

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ebola

hallo

HW=Hardware

mfg ebola

12. #10 ulla6430, 30.10.2006
    ulla6430

also man braucht noch 3m schlauch und anschlüsse und kühlflüssigkeit?
    was nehm ich da?muss man flüssigkeit wechseln oder das ganze irgendwann sauber machen?kann man bei schläuchen und anschlüssen was falsches kaufen?
    gibt es eine anleitung dafür geliefert (für den zusammenbau)?

danke (@ebola!)

Thema:

wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...