Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Erasus94, 03.11.2013.

1. #1 Erasus94, 03.11.2013
    Erasus94

Erasus94 Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab eine Frage

Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X
    link: Coolermaster HAF-X RC-942 PC-Gehäuse mit Sichtfenster: Amazon.de: Computer & Zubehör

und die Wasserkühlung von Corsair
    link: http://www.amazon.de/gp/product/B00B4OCW7K/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

so und jetzt zu meiner Frage bzw. Problem !!

In dem Gehäuse kann ich ein Radiator mit einer Größe von 240mm einbauen da der Radiator eine größe von 280 mm hat und die Löcher nicht passen bin ich auf die Idee gekommen es mit so einem adapter zu lösen http://www.amazon.de/gp/product/B003U3RTEO/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AOC3G2PBG3IY7

nur ich konnte nix bei Google finden ob es gehen würde vielleicht kann mir hier jemand weiter Helfen !

Würde mich über eine Schnelle Antwort Freuen

Beste Grüße Erasus94

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Problem scheint primaer die fehlerhafte Interpretation der Abmessungen zu sein.

Der Radiator der Corsair-Wasserkuehlung ist 140mm breit, 312mm lang und 29mm tief. Die darauf montierten Luefter haben jeweils lediglich 140mm Breite, weshalb eine Einbaubreite von 140mm absolut ausreicht. Jedoch sollte an der Stelle wenigstens für zwei nebeneinander liegende Luefter der entsprechende Montageplatz vorhanden sein, damit die 280mm (bzw. die Gesamtlaenge von 312mm) auch die Warmluft nach Aussen abgeben kann.
    Ja, an der Front. Und dort gehoert ein Luefter fuer Frischluftzufuhr hin und kein Radiator zur Warmluftentsorgung. Du willst dir sicherlich nicht die vorgewaermte Luft vom Radiator in das Gehaeuse blasen....
    Bei dem Link zur Kuehlung ist bereits das Corsair Obsidian 550D als Gehaeuse im Lieferumfang enthalten. Dieses Gehaeuse hat entsprechende Aufnahmen fuer einen derart grossen Radiator. (Allerdings soll laut Corsair die genannte Kuehlung darin nicht funktionieren -> Siehe Corsair Produktbeschreibung Hydro Series )

4. #3 domdom-88, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Im Deckel des Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 ist platz für einen 360er Radiator, also sollte wohl auch ein 240er hineinpassen.

Das mit dem Lieferumfang bei der Kühlung erscheint mir allerdings auch etwas seltsam, kann für den Preis eigentlich nur ein Tippfehler sein. Da wurde dann das Gehäuse anstatt der Kühlung angegeben. Produktbeschreibung Kühlung und Lieferumfang Gehäuse passt halt nicht zusammen :p

Edit:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_x/s04.php
    Die HAF-X sollen ja quasi baugleich sein, würde mich wundern, wenn da vom 932 zum 942 auf einmal kein 240er Radiator mehr möglich ist.

Thema: Wasserkühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haf x welche wasserkühlung

,
  2. cooler master haf x wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...
  5. GTX680 DCII Wasserkühlung

GTX680 DCII Wasserkühlung: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine GTX680 von ASUS zugelegt, leider konnte ich sie aus irgendeinem Grund nicht mehr auf...