Wasserkühlung, was bringts?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Black Hawk, 26.11.2005.

  1. #1 Black Hawk, 26.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich hab mal ne frage:
    Wie verbessert die wasserkühlung den rechner?
    bringt dass wirklich mehr leistung?
    kann ich dass ohne bedenken einbauen?

    Hier ist die wasserkühlung die ich einbauen will:

    http://cgi.ebay.de/Titan-Wasserkueh...825535123QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem

    guckt mal rein , mein system ist der link da unten (angehängt).
    ich danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dieses System kenne ich nicht!
    Aus diesem Grund eine Frage:

    Das Wasser kühlt der Prozzi und nimmt dabei Wärme auf (Wärme geht nur von WARM nach KALT! > umgekehrt geht nicht!). Wie wird dann das Wasser wieder runtergekühlt, damit es wieder Wärme aufnehmen kann?

    .... kannst ja mal den Verkäufer fragen, schließlich benötigst Du ja eine durchgehende Kühlung.

    Es gibt da mehrere Varianten, welche wird hier verwandt?
     
  4. #3 Black Hawk, 27.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    das gerät kühlt ganz normal mit wasser,
    die cpu und die graka,
    dieser kasten ist das steuerelement und die pumpe in einem,
    die kommt einfach in 2 freie schächte hinein und muss dann vebunden werden.dass verlauft ganz normal mit dem schlauch und so.
    ich zeig dir mal eine bessere abbildung:


    http://cgi.ebay.de/Titan-Wasserkueh...822903428QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem

    der cpu und der gpu kühler sind nicht abgebildet!!
     
  5. #4 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Normalerweise halte ich von den internen Kühlsystem nicht viel!

    In unserer CAD Abtl. haben wir ein externes System.
    Zahlreiche Versuch mit interner Kühlung waren bisher fehlgeschlagen.


    Leider wird auch in der Ebaybeschreibung nicht erklärt wie das Gerät genau funktioniert. Da würd ich erst mal nachfragen......

    Was mich interessieren würde ist, wie das erwärmte Wasser wieder abgekühlt wird um erneut Wärem von dem Prozessor aufzunehmen!?!
    Das es sich um einen kleinen Kreislauf handelt, müsste dies sehr schnell sein!
     
  6. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Das erledigen ganz normale Lüfter mit einem Zusatz der die Kühlung optimiert. In meinem System ist auch eine Abbildung von einer Wasserkühlung mit allem drum und dran. Die Wasserkühlung kann ganz schön viel bringen. Temparatur um 10C° senken. Also es lohnt sich, ist allerdings auch ziehmlich teuer.

    PS: Bitte mein System Voten^^.
     
  7. #6 Black Hawk, 27.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ist in dem gerät ein radiator der durch vier schlitze 1x kalte luft ansaugt
    und 1xwarme luft absaugt, und es gibt noch einen 80mm radiator den man so programmieren kann dass er bei einer bestimmten temperatur anläuft.
    man das alles auch als externen kühler benutzen.


    @Josch
    kann leider nicht voten weil du die vote funktion nicht an hast!!


    ====================
    Beiträge zusammengeführt
     
  8. #7 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hört sich gut an!

    hat sich einiges getan!


    Wie erfolgt die Spannungsversorung?
    Seperater Netzanschluß?
     
  9. #8 Black Hawk, 27.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    ich gucke mal!

    der anschluss erfolgt über einen seperaten anschluss 220V stecker.


    ========================
    Beiträge zusammengeführt

    Bitte nutze mal die Editier-Option.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 27.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ black hawk

    Kannst Du mich im Falle eines Kaufs auf dem Laufenden halten?

    Mich würde interessiern, wie sich die Temp. unter Vollast verhält!!


    Meine Email findest Du bei meiner Signatur!!


    Besten Dank!
     
  12. #10 Black Hawk, 27.11.2005
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    klaro mach ich hab es gerade bestellt(von einem anderen anbieter).
    ich informiere dich sobald ich es habe und es eingebaut ist per mail, ok?
     
Thema:

Wasserkühlung, was bringts?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung, was bringts? - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  3. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  4. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  5. Auslastung von C: bringt "lags"

    Auslastung von C: bringt "lags": Hi Leute, habe das Problem, dass die Auslastung von C: meines Laptop lt. Task-Manager länger bei 100% ist (s. Link mit Screenshot) und es deshalb...