Wasserkühlung selbst gebat

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DualCore, 31.08.2007.

  1. #1 DualCore, 31.08.2007
    DualCore

    DualCore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    tach ich meld mich auch mal wieder,

    ich wollt mal fragen ob einer von euch sich schon mal eine wasserkühlung gebaut hat oder es vorhatte.

    Ich leg mir ja ein neuen pc zu (anderer beitrag von mir) und da würd ich gern eine selbstgebaute wasserkühlung einbaun.

    Ich bin Azubi 3 Lehrjahr und komm an eine cnc maschie rann.
    Hatt vieleicht einer ne idee wie man so was machen kann und wie wird das wasser gekühlt nachdem es warm ist

    ist da wirklich wasser drin oder was anderes

    mfg timon
     
  2. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ja mein bruder.

    Leider nur mit bohrmaschine und Alu. Superkleber und plasik. Schlach hatten wir auch.

    Er hat in das Alu halt son wasser durhchlauf gebohrt in zick szack. Dann hat er plastik razfgeklebt ...

    Ich Empfehle es net so hartz 4 style zu bauen. Seine raka stand dann unter wasser^^

    Irgendwann hat er auch aufgebeeben. Die KArte lief nachm trocknen wieder einwandfrei.

    Er hat sie nochmal geflutet und wieder ging sie ent. Auch nachm trocknen ent. Nach 7 Monatzen ging sie dann wieder^^

    das nen ich NVIDIA POWER! ( War ne GeForce 2 )
     
  3. #3 DualCore, 31.08.2007
    DualCore

    DualCore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann will ich des schon gescheit machen nur weiß ich nicht wasich alles brauch und wie die einzelnen komponenten von innen aussehen
     
  4. #4 drehstuhl, 01.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mal gogglest wirst du ne menge finden!
    i
     
  5. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ueberlegt mir eine Oelkuehlung zu bauen.. Aber nicht in einem Aquarium, sondern richtig gescheit.. Wollt mir so'n PlexiGlas Kasten machen bei dem alles ordentlich angeordnet ist und das ganze sollte dann noch eine Zirkulation bekommen, das ganze scheiterte am duesteren Preisen von Plexiglas... (800x600x10mm 62€)
     
  6. #6 DualCore, 05.09.2007
    DualCore

    DualCore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    under googe find ich nur angefangene foren,

    und mit plexiglas will ich eh nix baun ich dacht an alu oder kupfer kühlplatten an ein alu tank fürs wasser mit zimmerspringbrunnenpumpe und dann halt noch kupferrohre die ich mit so rohr isolirschlacht isoliere
     
  7. #7 drehstuhl, 06.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    du wirst sooo viel arbeit mit haben!wenn du pech hast machst du irgendwo fehler rein und puff die ganze arbeit umsonst!
    weiter als goolge kann ich dir auch nicht helfen!
     
Thema: Wasserkühlung selbst gebat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser kühlplatte für nvidia

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung selbst gebat - Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

    Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

    Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...