Wasserkühlung für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 04.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Global WIN stellt mit Jefi seine neue innovative Wasserkühlung vor. Jefi ist eine patentierte Kühllösung, die in der Lage ist eine Wärmeableitung von mehr als 300 Watt zu erreichen. So soll genügend Spielraum für künftige Anforderungen geboten werden.

    Dieses Cooling Kit ist eine Universallösung für Intel P4 Prescott, Intel P4 Sockel 478, AMD Athlon 64 Prozessoren mit einem maximalem Rating von 3400+, und zu guter Letzt auch für den normalen AMD Athlon XP, der bis zum Rating von 3200+ unterstützt wird.

    Jefi arbeitet mit einem verminderten thermischen Widerstand, wodurch eine bessere Leitfähigkeit erreicht und die Temperatur im Gehäuse niedrig gehalten wird. Ein Temperatursensor sorgt dafür, dass die Lüftergeschwindigkeit entsprechend zwischen 2000 und 4000 U/min geregelt wird, um unnötige Geräuschentwicklungen zu minimieren.

    Das Design des Radiators, der in einem externen Behälter positioniert ist, verfügt über einen 4-stufigen Mechanismus zur Wärmeabführung, der den Wärmeaustausch beschleunigt. Diese vier Stufen sorgen für Wärmeabfuhr durch einen mehrstufigen Wasserfall, den CPU Kühler, die Wasseroberfläche im Aquarium und über den Kühlkörper, der zum Wasserbehälter führt.

    Das Wasser wird von der mit Wechselspannung angetriebenen Pumpe aus dem Aquarium durch einen 150 cm langen Schlauch aus belastbarem Elastomer zu dem mit Nickel beschichteten Aluminium CPU Kühlkörper gepumpt. Das erwärmte Wasser wird dann von der CPU zurück zum Radiator (einer Aluminiumlegierung mit Kupferkern) ins Aquarium transportiert. Die Pumpe bewegt 180 Liter Wasser pro Stunde. Das Design der Schlauchanschlüsse benötigt keine Schrauben und sorgt für sichere Verbindungen ohne Leckagen.

    Der empfohlene Endkundenpreis liegt bei 199 Euro. Zusätzliche Informationen gibt es auf der Global WIN Homepage.
    http://www.globalwin.com.tw/products/water_cooling/jefi.html

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wasserkühlung für die Zukunft

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung für die Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

    Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  2. Neue Wasserkühlung

    Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  3. PC-Wasserkühlung

    PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  4. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  5. Wasserkühlung

    Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...