Wasserkühlung bei Pc

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von The6719Daniel, 20.07.2011.

  1. #1 The6719Daniel, 20.07.2011
    The6719Daniel

    The6719Daniel Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will mir wenn ich das Geld habe eine Wasserkühlung zulegen.
    Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen und was brauche ich alles ?
    Ich habe mal im I-net Aquacomputer gesehen aber die gibts ja nicht mehr !
    Was für Gehäuse sind Bei Wassergekühlten Pc gut ?
    Und noch ne Frage passt zwar nicht in das Thema aber wenn ich schon nen Thread aufmache , Gibts es Mainboard bei denen ich 2Cpu´s reinmachen kann ? Wenn ja was für eins ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es, sogar fuer bis zu 4 CPUs. Findest du in der Regel als Serverboards von Supermicro, Tyan oder Intel.
    Gehaeuse, die ausreichend Platz fuer die Pumpe und den Radiator bieten. Auch die Kuehlfluessigkeit muss gekuehlt und transportiert werden, damit die Kuehlleistung erzielt wird.
    Ein anstaendiger Kuehler mit Luefter erreicht die gleiche Leistung allerdings fuer weniger Geld.
     
  4. #3 The6719Daniel, 20.07.2011
    The6719Daniel

    The6719Daniel Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und die Server Mainboards kann ich problemlos auf dem normalen rechner nehmen hald mit passenenden Komponenten
     
  5. #4 xandros, 20.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Gehaeuse gross genug ist..... Serverboards sind in der Regel etwas groesser als ATX, da sie meist nicht nur 2 CPU-Sockel, sondern auch fuer jede CPU eigene Steckplaetze fuer RAM haben.
     
  6. #5 Orchidee75, 20.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mit Serverboards kannst du in der Regel auch bis zu 192 GB RAM verarbeiten (manchmal noch mehr). Nur was bringen dir 2 CPUs in einem normalen PC?
     
  7. #6 DerMichi, 21.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wtf?
    perfekt zum Rendern sach ich mal
    sowas brauch ich
    alter 192 gb ram
    ich hab gerade mal 3
    Boar *_*
    Mein Traum

    Aber welches BS unterstützt denn so ein hardcore ram?
     
  8. #7 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal geht auch mehr. Hatte mal einen "in der Hand" der hatte 512 GB Arbeitsspeicher und 4 CPUs. Aber danke Linux und fehlender GraKa nicht zum zocken gemacht :p
     
  9. #8 DerMichi, 21.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Will ja auch ned zocken sondern zum rendern ( grafik design)
    Ouhh junge ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ClusterX, 21.07.2011
    ClusterX

    ClusterX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du bist dir aber der Tatsache bewusst das der Kram auch 'nen Batzen Geld kosten wird, oder?
     
  12. #10 xandros, 21.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Privatanwender kommt dafuer aus Redmond nur eines in Frage:
    Windows 7 Professional/Ultimate oder Enterprise (Ultimate als Volumenlizenz)
    Im betrieblichen Einsatz waere da gerade auf Serverhardware auch ein Serversystem sinnvoll:
    Windows Server 2008 Enterprise oder Datacenter (bis zu 1TB RAM)
    Windows Server 2008 R2 Enterprise oder Datacenter (bis zu 2TB RAM)

    Grafikkarten kann man nachruesten und die passenden Treiber auch unter Linux nachinstallieren. (je nach Distribution wird das nur mehr oder weniger aufwaendig bis hin zur Kernelkompilierung, aber prinzipiell ist das auch unter Linux moeglich.)
     
Thema:

Wasserkühlung bei Pc

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung bei Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...