Wasserkühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TOOL, 30.11.2008.

1. TOOL

TOOL Neuer Benutzer

Hi,

Also ich suche nen Wasserkühler für mein CPU (E8400).
    Da mein Kühler zu laut is und einfach mir nich stark genug kühlt auserdem möchte ich mein CPU auf 4,3 oder 4,4 (je nachdem was geht) raushollen.

Danke schon mal im vorraus =)

PS: ich habe wirklich keine ahnung von Wasserkühlern also bitte ich euch um euren Rat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jakobgeb, 30.11.2008
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

hi

wie hoch ist den budget????
    welche größen haben deine gehäuse lüfter???

4. #3 Z4NZ1B4R, 30.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

warum holst du dir nicht einfach nen Ordentlichen CPU Kühler?

die sind in der Regel auch sehr leise und schalten sich auch nur bei Bedarf ein, sofern man sie richtig einstellt (sehr einfach)

Wasserkühlungen sind ab 100 euronen ++++ erhältlich
    obwohl gute "ocfähige" Waküs erst ab 200€ oder so los gehen

5. #4 jakobgeb, 30.11.2008
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

aber wenn er den so viel übertaken will is ne wasserkühlung schon sinnvoll

6. #5 Z4NZ1B4R, 30.11.2008
    Z4NZ1B4R

sinnvoll isse schon

1-1,2 GHZ mehr sind ja bei Intel noch Grenzwertig *gg*

Das dürfte wohl ein gutes CPU-Kühler noch mitmachen.

Ich wies leider net die Temps von Intel udn wie die sich beim OC'en verhalten.

Der Kühler Hier
    http://www.alternate.de/html/produc.../230969/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
    dürfte auch was hermachen, doch ich will hier nichts falsches empfehlen *gg*

Diese Wasserkühlung hier:
    http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Wasserkühlungen&l3=Komplett-Sets
    würde ich dir empfehlen wenn du ein bisschen Kohle aufer Seite hast *gg*
    Denn die ist wirklich gut, die hat sich ein Kumpel von mir vor ca. nem halben jahr gekauft

7. #6 EvilDream, 01.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also ich habe einen Q6600, der standart mäßig 2,4 GHz mit einer Luftkühlung ( EKL Groß Clock'ner fast wie der oben gegannte Xigmatek) auf 3,3 gehabt. Es wäre noch mehr gegangen aber mein schlecht durchlüftetes Gehäuse macht mir da einen Strich du die Rechnung.
    Fazit: In einem gut belüfteten Gehäuse sind mit einem guten Luftkühler je nach Prozessor bei Intel 1Ghz drin. Bei AMD's kann ich das nicht beurteilen.
    Aber letzt endlich muss du entscheiden wie weit du deine CPU treiben willst.

8. TOOL

TOOL Neuer Benutzer

danke erstmal für die antworten

Budget liegt bei 200 -300 €

was denkt ihr is das sinvoll oder sollte ich doch mir in nen jahr nen Quad mit Wasserkühlung kaufen?

Also auf jedenfall werde ich mir nen besser kühler kaufen denn meiner is zu laut !
    hat jemand vorschläge für CPU Kühler (womit man auch schon eig. weit übertakten kann )?

PS: Ist Wasserkühlung schwer einzubauen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jakobgeb, 02.12.2008
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

naja wenn du dir jetzt einen guten cpu kühler für 60 euronen kaufst und dir dann eine wasserkühlung gibste ja mehr aus als wenn du dir jetzt eine kaufst(eine wasserkühlung). und es ist auch ned so schwierig eine einzubauen.
    aber du musst aufpassen das alles dicht ist und das auch wirklich ein kreislauf ist.

Hier is ne Anleitung: http://www.pc-max.de/forum/article.php?a=212

11. #9 Z4NZ1B4R, 02.12.2008
    Z4NZ1B4R

Kauf dir lieber in einem Jahr nen Quad´+ Wakü

Außerdem , wo für bruachste so viel GHZ?

Encodest du viele filem oder wie? *gg*
    den neigentlich kenne ich kaum programme die soviel LEistung brauchen

Ich hab ejtzt noch nen Besseren Kühler rausgesucht, der ist kaum schwöcher aber dafür schön leise

Achja nur so nebenbei, ne Wasserkühlung macht auch Geräusche, Die Pumpe meldet sich nämlich auch regelmäßig *gg*

Thema:

Wasserkühler

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler - Ähnliche Themen

1. Neue Wasserkühlung

Neue Wasserkühlung: Hallo, Ich suche eine AiO Wasserkühlung für mein System da eine gute Lüftkühlung zu groß ist. Habe mir schon viele angeguckt kann mich aber ned...
  2. PC-Wasserkühlung

PC-Wasserkühlung: Mein 8-Kern PC (4,0GHz) läuft unter Volllast so heiß, daß er sich binnen 2 Minuten selbst ausschaltet. Daher will ich zur Wasserkühlung...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hallo Ich hab eine Frage Ich möchte mir das Gehäuse von Coolmaster kaufen es heißt Coolmaster Haf X link: Coolermaster HAF-X RC-942...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...