Wasser über Laptop gegossen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von reloopz, 25.05.2006.

  1. #1 reloopz, 25.05.2006
    reloopz

    reloopz Guest

    Tach schön,

    bin absolut neu hier, dank Google :)

    Mein Problem ist folgendes: Vor 2 Tagen habe ich aus Versehen einen ordentlichen Schluck Erdbeerwasser über meinen Laptop gegossen. Es lief glücklicherweise nur über die untere rechte Ecke, so dass hauptsächlich die Pfeiltasten betroffen waren. Nachdem ich ihn dann eine Nacht lang über Kopf habe trocknen lassen, ging morgens erstmal gar nichts mehr. Nach kurzem, vorsichtigen Föhnen ( ja, Föhnen :) ging er dann zwar wieder an, nun ist aber die obere Pfeiltaste auf Dauerbetrieb eingestellt. Soll heißen, ich kann weder auf Webseiten, noch in Ordnern oder sonstigen Dokumenten nach unten scrollen. Werde sofort wieder nach oben geschickt.

    Und nun meine Frage: Kann ich die Tastatur des Laptops deaktivieren und eine externe nutzen? Oder gibts noch eine bessere Lösung?

    Ein Freund riet mir, mit destilliertem Wasser nachzuspülen, aber ich würds lieber anders lösen...

    Vielen Dank schonmal.

    reloopz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 26.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerd dir STAERKSTENS von der Wasseridee abraten!!! Ich wuerde NIEMALS absichtlich Wasser ueber meinen Computer giessen. Da machst du dir nur noch mehr kaputt!

    Ich wuerde dir empfehlen, die Tastatur zu einem Fachmann zu bringen. Du koenntest dir mit diesem Erdbeerwasser auch noch mehr kaputt gemacht haben.
    Es mus nicht unbedingt sofort auffaellig sein!

    MfG gitterrost4
     
  4. #3 reloopz, 26.05.2006
    reloopz

    reloopz Guest

    Hi gitterrost4,

    das mit dem Nachspülen würde ich mich auch niemals wagen :) Klingt mir eher nach russischem Roulette. Aber da Wasser ohne Salz nicht leitet, könnte es klappen.
    Na ja, ich hab schon rausgefunden, dass ich über die Systemsteuerung den Treiber deinstallieren kann. Dann einfach die USB-Tastatur ran und fertig? ?(

    Weil eigentlich lohnt es sich nicht mehr, Geld für einen Fachmann auszugeben. Der Laptop ist schon knappe 4 Jahre alt, und sollte eh bald einem neuen weichen. Aber bis der halt da ist, würd ich gern normal weiterarbeiten können.

    Danke auf jeden Fall für Deine Antwort.

    Viele Grüße,

    reloopz
     
  5. #4 K@rsten, 26.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche es mal mit einem Elektroreiniger


    Grüße
     
  6. #5 reloopz, 26.05.2006
    reloopz

    reloopz Guest

    Elektroreiniger

    Hi Darth,

    wußte gar nicht, dass es speziellen E-Reiniger gibt. Bin technisch eher ahnungslos. Werd morgen mal im Baumarkt danach suchen, oder gibts sowas nur im Fachhandel?

    Dank Dir für den Tipp. Die Art der Lösung wär mir am liebsten.

    Falls aber jemand noch weiß, was passiert, wenn ich den Treiber deinstalliere, bitte immer her damit.

    reloopz
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 26.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Es gibt spezielle Reiniger, die rückstandslos verdampfen
    Einen solchen solltest Du Dir kaufen!

    Zum Beispiel:
    Florin EC Spray
    von Flore Chemie GmbH
    Telefon:0261 889 222



    Grüße
     
  9. #7 Ostseesand, 26.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei wasserschaden bzw flüssigkeitsschade nachspülen ist nie zu empfehlen.
    da viele tastaturen aus meheren folien bestehen die dicht zusammenliegen wirkt es wie ein saugpumpe zwischen den folien. das ist der kapillareffekt.
    zb 2 folien übereinander gelegt unten bischen wasser zwischen den folien gegeben und dann sieht man wie es durch die ganze folie wandert.
    mit spülen ist da also wenig geholfen sondern verschlimmert das ganze noch.
    schlimm wird es wenn es auf die elektronik gelangt, denn dann blühen die kontakte und lötstellen so richtig auf und er stirb langsam.

    also das beste wäre wenn du die tastatur ausbaust und sie dir ansiehst was das für eine ist.
    wir haben auch schon viele NOTDÜRFTIG gerettet indem wir sie 1h bei 50°C getrocknet haben im normalen backofen mit umluft.
     
Thema: Wasser über Laptop gegossen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser über computer gegossen

    ,
  2. laptop nachspülen

    ,
  3. ich habe auf mein laptop Tee gegossen

    ,
  4. computer mit wasser gegossen,
  5. aus versehen tee auf laptop gegossen hilt fönen,
  6. was machen wenn ein schluck wasser auf die lap top tastatur gelaufen ist,
  7. wasser über tastatur gelaufen deaktiviert?,
  8. laptop mit wasser gegossen hilft distelliertes wasser spülung?,
  9. wasser über laptop gegossen,
  10. wasser pfeiltasten auf tastatur funktionieren nicht mehr backofen,
  11. wasser über laptop,
  12. was nun wasser über den laptop gegossen
Die Seite wird geladen...

Wasser über Laptop gegossen... - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...