Wasser aufm Laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Di, 29.01.2007.

  1. Di

    Di Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Mir ist gerade ein bissle Wasser auf die Tastatu von meinem Laptop gekommen und nu gehen die Hochstelltasten nicht mehr. Die machen irgendwas anderes wenn ich die drücke, aber eben nicht das was ich möchte. Ich habe natürlich versucht das wasser zu trocknen, dabei habe ich die eine Hochstelltaste entfernt.

    Kann dabei was passiert sein oder liegt es eher am wasser. Was kann ich tun???

    Ich freue mich über Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    An Deiner Stelle würde ich lieber die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen, bevor was schlimmeres passiert.
     
  4. #3 drehstuhl, 29.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Joh niemals als Laie am Laptop rumbasteln!^^
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das gleiche gehabt!
    Hab nachgeguckt, teurer Spaß, eine neue Tastatur!
    Hab keine neue interne eingebaut! Einfach zu teuer! Hab lieber mich mit einer externen abgefunden!

    Würde es mir überlegen, ob ich den Laptop in die W erkstatt gebe!

    Bis dann Tim178.
     
  6. Di

    Di Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Aber ist denn dann das Wasser das problem, weil kann es dadurch überhaupt Probleme mit der TAstatur geben.

    Es ist ja auch komisch, dass beide Hochstelltasten auf einmal nicht mehr funktionieren, wobei nur bei einer Wasser drüber gelaufen ist.

    Oder hat es was damit zu tun, dass ich Taste raus gemacht habe und dabei was kaputt gegangen ist.

    Danke für die Hilfe
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Kann beides sein!

    Ich vermute aber eher, dass es das Wasser war! Die beiden Tasten sind ja miteinander verbunden, wenn jetzt bei der einen ein Kurzer entsteht sind automatisch beide kaputt.
    Verstehtst du.
    ;)
     
  8. #7 julchri, 29.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau, so sehe ich das auch.
    Und dann kann Dein ganzer Laptop über`n Jordan gehen.
    Laß ihn mal ein paar Tage stehen, vielleicht hast Du Glück, und er geht wieder, wenn alles trocken ist.
    Da kann auch was abgebrochen sein, wie Du die Taste rausgemacht hast.
    Laptop-Tasten sind sehr empfindlich (weiß ich aus schlechter Erfahrung).
     
  9. #8 Ostseesand, 29.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein beitrag siehe hier---->klick
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab wie gesagt auch schon dies gehabt (mit Eistee). Kann man irgendwie die Tastatur retten oder muss man gleich eine neue kaufen?
    Wie ich es verstanden habe, ist es nur die Flüssigkeit die die Tastatur stört.
    :rolleyes:
     
  12. #10 Ostseesand, 29.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt verschiedene tastaturen.
    manche funktionieren mit leitgummi andere mit silberkontakten usw.
    das problem ist das die kontakte oxydieren bzw zwischen den folien das wasser niemals mehr rausgeht. durch die kapillarwirkung saugt sich zb ein tropfen an der linken seite der tastatur bis in die mitte der tastatur.
    ----schrott----- da man die folien nicht trennen kann um zu trocknen.
     
Thema: Wasser aufm Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser laptop tasten

    ,
  2. wasser ist auf die tastatur des laptops gekommen. nicht alle tasten funktionieren

    ,
  3. notebook tasten wasser

    ,
  4. in tastatur von laptop wasser gegangen,
  5. flüssigkeit unter laptop gekommen tasten gehe nicht,
  6. laptop taste wasser,
  7. wasser tastatur notebook buchstabe funktioniert nicht,
  8. wasser auf laptop tasten,
  9. laptop tasten wasser,
  10. laptop tasten funktionieren nicht mehr Wasser ,
  11. laptop tastatur kaputt wasser,
  12. auf meinem laptop ist flüssigkeit gekommen was soll ich machen,
  13. laptop tasten defekt wasser,
  14. laptop tasten funktionieren nicht wasser,
  15. wasser laptop tastatur funktioniert nicht,
  16. tastenfunktion laptop nicht wasser,
  17. laptop läuft nicht wasser drüber,
  18. laptbo taste wasse,
  19. was mache ich wenn wasser über mein laptop gekommen ist,
  20. laptop taste kaputt wasser,
  21. laptop tastatur wasser taste funktioniert nicht,
  22. tasten funktionieren nicht laptop wasser,
  23. wasser üer laptop tasten,
  24. wasser aufm laptop,
  25. wasser auf mein laptop tasten gehen nicht
Die Seite wird geladen...

Wasser aufm Laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...