Was zum Denken

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von Assistentin, 26.07.2003.

  1. #1 Assistentin, 26.07.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Du befindest dich in einem Haus und stehst vor 3 Lichtschaltern. Einer der Lichtschalter ist für die einzigste funktionierende Birne im obersten Stockwerk.
    Wie kannst du mit sicherheit sagen, welcher der 3 Lichtschalter der richtige ist. Du darfst jeden Schalter einmal ein und Ausschalten und du darft auch nur einmal hochlaufen. Du bist alleine und hast keinerlei hilfsmittel.
    Du kannst auch nicht von unten oder draußen sehen, ob die Lampe brennt.
    Die Aufgabe ist zu 100% lösbar ohne Zweifel
    Wie gehst du vor???
     
  2. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hmm


    Ich schalte 2 schalter ein zB Schalter A und Schalter B .

    Danach warte ich paar Minuten und mach Schalter A aus und gehe auf den Dachboden ,

    Dann guck ich wenn ich hochkomme un die Lampe an ist dann ist Schalter B der richtige.
    Wenn die Lampe aber aus ist dann fasse ich dran und gucke ob sie warm ist ... wenn sie Warm ist dann war es Schalter A , wenn aber weder das licht an , noch die Lampe warm ist dann ist Schalter C der richtige ....


    richtig?
     
  3. #3 Assistentin, 26.07.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    genau!

    Gleich die richtige antwort...
     
  4. #4 checker01, 26.07.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Gut kombiniert :respekt:
     
  5. #5 Waterboy, 27.07.2003
    Waterboy

    Waterboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    oh,oh Sherlock Markus Holmes lässt grüßen!!!!

    Also Schwesterchen wo hasten so was wieda her???
     
  6. #6 Assistentin, 27.07.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    bin zufällig auf n anderes Forum gestossen und da stand das drin!
     
  7. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0


    Der Schlaue Markus..... :D
    Weiß alles..... :D
     
Thema:

Was zum Denken

Die Seite wird geladen...

Was zum Denken - Ähnliche Themen

  1. Internet? Denkste!

    Internet? Denkste!: Folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (MSI Wind U100) und habe Probleme mit der Internetverbindung. Zunächst haben...
  2. Problem mit Mainboard(denke ich)

    Problem mit Mainboard(denke ich): Hallo, ich habe seit ~2 Monaten ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Ich dachte mir ich such mir jetzt Hilfe in einem Forum und hoffe...
  3. Desktopaufnahmeprogramm (nein.. was anderes als du denkst)

    Desktopaufnahmeprogramm (nein.. was anderes als du denkst): Hi! Kennt jemand von euch ein Freewareprogramm (oder Testversion) von einem Programm, dass den Bildschirm aufnimmt (während ich zB in Word einen...
  4. Hilfe!!!Bitte Wer sich auskennt müsste mir helfen können denke ich!

    Hilfe!!!Bitte Wer sich auskennt müsste mir helfen können denke ich!: Hallo, Ich habe Versucht Einen Blumax Dongle (Bluetooth-Stick) Mit einem Gedownloadeten Free Treiber zu installieren daraufhin zeigte der Pc mir...