was wurde aus HT?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DONTSTOP, 08.09.2008.

1. #1 DONTSTOP, 08.09.2008
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

kurz nachdem ich den Rechner hier gekauft hab kam eine damals volkommenen neue Technologie bzw. Denkweise in der PC-Welt auf: Hyperthreading odr kurz HT. Für ein Jahr oder länger hatten die meisten Intel-Prozessoren HT im Kürzel.
    Inzwischen hat man die Idee dahinter in die Praxis umgesetzt: Anstatt das wie mit HT dem Betriebssystem vorgekauklet wird, es wären(damals nur 2) Prozessoren/Kerne vorhanden, gibt es in den Rechner jetzt 2 oder 4 Kerne, soweit ich mal gelesen habe haben die ersten dualcore auch noch HT benutzt um 4 Prozessoren vorzutäuschen.

Ich fand die Idee(und eigentlich find ich das immer noch) mal was neues, leider habe ich seit den ersten dualcores(2004/05) nie wieder davon gehört und wundere mich das man das z.B. nicht bei subnotebooks oder sonstwo wie z.B. dem Intel Atom Prozessor nutzt(zumindest wär das mal ne Idee).

Was ist den nun aus HT geworden?

2. #2 xandros, 08.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Hardwareproblem versteckt sich in der Frage, die dem Beitrag eine Lebensberechtigung im Bereich "Hardware Probleme" bescheinigt?
    Das gehört doch eher in den OffTopic-Bereich....

3. #3 DONTSTOP, 10.09.2008
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

wenn ich ehrlich sein soll, keine, aber ich dachte das thema passt besser zur Hardware als zu Off-Topic, tut mir sorry :-D

könnte es eventuell jemand verschieben? wenn ja, danke sehr.

Thema:

was wurde aus HT?

Die Seite wird geladen...

was wurde aus HT? - Ähnliche Themen

1. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  3. Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen: Hey, hab ein 50000er VDSL Vertrag mit der telecom und den Router den ich von der Telecom habe (Speedport W723V) ist weiß Gott ein schlechter ,...
  4. Erneut: SSD wurde- ... wird jetzt wieder nicht erkannt ???

Erneut: SSD wurde- ... wird jetzt wieder nicht erkannt ???: Hallo, Ich will hier mit dem leidigen Festplattenproblem nicht ärgern. Aber ich komme noch nicht klar damit. Information zum Sytem: Seit 3 Tagen...
  5. Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)

Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver): Guten Tag, Ich hab seit Anfang des Jahres ein neues Mainboard, einen neue Prozessor und eine neue Grafikkarte. Eigentlich lief alles sauber,...