Was würdet ihr verbessern und hat es Sinn???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Abraxas91, 08.12.2009.

  1. #1 Abraxas91, 08.12.2009
    Abraxas91

    Abraxas91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1.)Ich wollte mal wissen was ich an minem system andern/erweitern/verbessern kann. immerhin ist der pc schon 2 jahre alt und es gibt neue bessere sachen.... sorgen macht mir der nun doch schon veraltete AM2 sockel...?
    außerdem wenn ich eine 2. grafikkarte reinheng muss/ sollte das die gleiche sein oda ist das nicht wichtig bzw welche nachteile haben 2 verschiedene`?


    MEIN SYSTEM

    -Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090206-1233) (32bit)
    - Außerdem __Ubuntu seit kurzem zusätzlich (64bit)__
    -Language: German (Regional Setting: German)
    -System Manufacturer: System manufacturer
    -System Model: System Product Name
    -BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    -Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
    -Memory: 2046MB RAM (850MHz)
    -Page File: 563MB used, 3375MB available
    -Windows Dir: C:\WINDOWS
    -DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    -DX Setup Parameters: Not found
    -DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    -Grafic: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Chip type: GeForce 8800 GTX
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_E8313842&REV_A2
    Display Memory: 768.0 MB
    Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: (Standardmonitor)
    Monitor Max Res:
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.5827 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    -Netzteil: 620W
    -Festplatte:1000GB
    -Motherboard: Asus Crosshair=>AMD Sockel AM2


    werde XP 64bit dämnächst draufspielen und eventuell windows 7 mal antesten

    Ein Danke im Vorraus da ich diesen rechner vor 2 jahren zusammengebaut hab bin ich nicht mehr am neuesten stand der technik
    ich hab mich in letzer zeit auch nicht so drum gekümmert was es neues gibt.
    (nicht dass ich immer das neueste brauch^^.. es reicht darüber bescheid zu wissen .. ich will nicht dass das System total veraltet ..ich glaube langsam erweitern und immer zirka am stand bleiben ist sinnvoller und nicht so kostenintensiv als eine runderneuerung
    MFG alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Alex,
    erst einmal solltest Du wissen, dass wenn Du heute im Bereich PC etwas Neues kaufst, ist es morgen schon wieder alt. So schnell, wie die Hersteller von Prozessoren und Mainboards ihre Produkte ändern, kommt kein normal Sterblicher mit begrenztem "IT-Budged" nach. Beispiel Mainboard. Du hast ein AM2. Es gibt schon lange den AM3 und demnächst kommt sicher wieder etwas Anderes. Bei Intel-Boards ist es noch schlimmer. Standard was der Sockel 775, dann kam der 1156 und aktuell ist es der 1366. Das alles mit dem Ergebnis, dass die Boards immer teurer werden und mit so vielen Features ausgestattet sind, sie kein Mensch mehr brauch.
    Solange Du mit der Performace Deines Rechners zufierden bist - unabhängig von der Tatsache, dass Du die Sorge hast, ein altes System zu haben - gibt es keinen Grund, unnötig Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Z.B. brauch keiner 2 Grafikkarten. Eine ordentliche (heute eine aus der GTX-Serie von Nvidia) Karte tut es allemal. Alles andere ist in meinen Augen Blödsinn. Ebenso brauch kein normaler Anwender ein 64 Bit-System mit 16 GB Arbeitsspeicher. Nur weil die Blödmärkte damit Werbung machen. Also wirklich nicht.
    Jetzt das System zu verbessern bedeutet: neues Mainboard, neuen Prozessor, neue RAMs, neues Netzteil, neue Graka. Das ist ein komplett neuer Rechner!
    Also warte bis was kaputt geht. Dann kannst aufrüsten :)

    Ach ja, habe ich vergessen: wenn 2 Grakas, dann absolut die gleichen. Gleicher Hersteller, gleicher Bausatz. Also eine GTX250 geht nicht mit einer GTX295 (wobei die GTX295 schon eine richtig gute ist)
     
  4. #3 Abraxas91, 08.12.2009
    Abraxas91

    Abraxas91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja danke
    ja klar kann man der industrie nicht nachkommen ..
    nur der rechner hier ist entstanden weil ich bei meinem alten ne neue grafikkarte haben wollt .. mein alter pc is nicht schlecht mittlerweile 7 jahre alt aber er würde teilweise noch mithalten .. der einzige nachteil war ebn dass das mainboard nur nen AGB anschluss hat.. und aus einer neuen grafikkarte wurde ein ganz neuer rechner.. soetwas willl ich irgndwie so gut wies geht vermeiden ..
    klar ist dass irgndwann das mainboard neu sein muss.. ich will nur nicht wieder alles auf einmal erneuern müssen- mir wär lieber ich könnte teil für teil erneuern...

    ideal fast wäre dass der älteste und der neueste teil grad ein paar monate zusammen arbeiten .. eine gewisse reihenfolge wie die sachen erneuert werden .. einzige ausnahme der reihe sind kaputte teile..

    -wenn das alles unverständlich tuts mir leid .. wenns wirklich ned geht schreib ichs nochmal^^
    MFG
    DANKE
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ein Patentrezept, wie wann was erneuert oder ausgetauscht werden soll/kann, gibt es nicht. Es hängt alles davon ab, was Du wirklich für nötig erachtest. Willst den Prozessor erneuern, kannst Du nur einen AMD nehmen, der auf den AM2 Sockel passt. Du hast einen 6000er. Versuche einen stärkeren zu finden, de auf AM2 passt. Wirst nicht viel Glück haben. Also bedeutet das schon mal ein neues Mainboard. Und dann folgt das, was ich heute früh schon geschrieben habe. Prozessor, neue RAMs und NT sind dann die Minimalausrüstung. Die Graka kann bleiben. Aber sowie Du einen stärkeren Prozessor suchst, kommt der großel Generalwechsel auf Dich zu. Die neuen X2,X3 und X4 Prozzis passen eben nun mal nur auf ein AM3 Board.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Abraxas91

    Dein Prozessor tut's noch 'ne Weile,so schlecht ist der nicht,wie Du vlt. glaubst.

    Bei der Graka sieht es schon ganz anders aus,eine zweite
    8800 GTX würde ich Dir nicht empfehlen.

    Entweder Du holst Dir eine aus der 5XXX Serie mit DX11
    oder eine HD4890 mit DX10,je nachdem,was Dein Buget
    hergibt.

    Dann wärest Du schon wieder "einsatzfähig".;)

    Das andere Geld würde ich an Deiner stelle sparen,um
    später einen kompletten neuen PC zu kaufen.

    Zu den Feiertagen steigen die Preise ja bekanntlich,
    wenn Du Weihnachten,Ostern und Pfingsten noch
    abwartest,haben sich die Preise auch auf Normalwerte
    eingepegelt.:)
     
  7. #6 Abraxas91, 08.12.2009
    Abraxas91

    Abraxas91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ..
    dasheißt ich hab pech gehabt..
    naja egal
    auf jeden fall mal danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was würdet ihr verbessern und hat es Sinn???

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr verbessern und hat es Sinn??? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  4. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

    Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...
  5. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...