Was würdet ihr als erstes aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der Andere, 08.12.2007.

1. #1 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hab ne frage also hab zu weihnachten ca. 250€ +/- zur verfügung^^
    was würdet ihr an diesem system als nächstes aufrüsten?

Pentium 4 3,00Ghz Sockel 775
    1,5GB Ram DDR-400
    nVidia geforce 6600 128MB
    80GB IDE
    200GB S-Ata
    350 Watt Netzteil
    AeroCool AeroEngine Extreme 3T Black

habe mir gedacht die 6600 durch eine 8800GT zu ersetzen

danke schonmal für eure antworten!

mfg Der Andere

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Wenn du dir 8800 GT gibs dann doch garnixs zum aufrüsten wegen dem Geld.
    Dann ist alles für die GraKa weg.

4. #3 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

ja schon ich hab ja gesagt das ich mir das gedacht habe^^
    vl habt ihr ja andere vorschläge^^
    denk dir einfahc den satz mit der 8800GT weg^^

5. #4 Pan-Nix, 08.12.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hi

Also ne 8800GT wird bei dir glaub ich nicht ohne weiteres funzen...

Deine Cpu wird die karte ausbremsen bzw ist dein netzteil zu schwach.......
    wenn du noch 100 € mehr hättest würde es passen....Dann könntest du dir noch ne neue CPU + NT holen.......

Kannst es ja nachträglich kaufen wenn die möglichkeit besteht....

Greetz

6. #5 Pentium D, 08.12.2007
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

Hi,

wegen der neuen Cpu, kann sein das das Maiboard schon zu alt ist für nen guten cpu (hab da an den E4500 gedacht) ich glaub da könnten schwierigkeiten entstehen wenn das Board schon so alt ist wie die Cpu
    p4 3ghz

mfg Daniel

7. #6 SHARPSHOOTER, 08.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi!
    denk ma auch, dass das mainboard zu alt ist und kein pcie steckplatz hat und keine core 2 duos unterstützt...
    evtl. kannste dir das 4core dual vsta von asrock kaufen. da kannste deinen prozessor erstma weiterverwenden und deine graka, festplatten, ram auch...
    damit kannste dann immer wenn du wieder geld hast aufrüsten... (prozessor, grafikkarte, ram... usw)
    das mainboard unterstützt unter anderem quad cores. ich hab den core2duo e4300 mit 2,7ghz drauf laufen... superteil...
    der einzige nachteil ist, dass das mainboard nur eine pcie schnittstelle mit 4 lanes hat... (tempoverlust bei schnellen grafikkarten) wie groß der ist konnte mir bis jetzt keiner sagen und im internet find ich dazu auch nix...
    mfg

8. #7 Pentium D, 08.12.2007
    Pentium D

Ich hab auch das Asrock Vsta und verkauf es aber bald wieder!
    da ich mir ne neue Graka holen will und da pci-e 4 fach meiner meinung nach zu webnig ist, das müsste schon etwas bremsen! X(
    meine meinung dazu!

mfg Daniel

9. #8 SHARPSHOOTER, 08.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

weißt du wieviel?
    wenn es nämlich nur 5-10% wären, dann käm ich noch damit klar bei 30% oder so, würde ich mir auch überlegen ein neues mainboard zu kaufen...
    is deine 7600gs eine pcie graka? falls ja, bemerkst du mit der schon einen unterschied zu pcie 16x? oder willste dir ne neue grafikkarte kaufen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pentium D, 08.12.2007
    Pentium D

nein, ich hab leider noch agp!
    aber damals kam für mich nichts andres in Frage, da die 7600gs ziemlich neu war und da ich noch ddr1 hatte!
    hab ein Board mit agp und ddr1 hat sich auch nicht mehr gelohnt!

mfg Daniel

12. #10 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

also so erscht mal danke für eure vielen antworten!
    mein board hat derzeit PCIe 16x in der version 1.0a^^(hab aber nen Intel chipsatz)
    ich denke mein netzeil ist nich zu schwach für die 8800GT die verbraucht ja grad 100 Watt(also so ca.) mein Prozzi 85 oder so^^(ich weiß das is viel) und der rest dann vl grad 150 also müsste das passen^^
    neue CPU habe ich auch schon nachgdacht den E450 oder E4600 da ich einen FSB von 800 hab
    aber da weiß ich net obs passt^^
    hab mir auch schon überlegt einfach nen neues Board zu holen da ich nächstes jahr konfirmation hab und da dann relativ viel geld bekomm^^
    und zu weihnachten würd ichd ann schonmal was kaufen
    und vl ein Board z.b. das Asus P5N-E SLI und neuen Ram
    aber weiß net dann denke ich schon das es die 8800GT wird^^

Thema:

Was würdet ihr als erstes aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr als erstes aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...