Was wisst ihr alles über CD´s , DVD´s und Disketten?

Diskutiere Was wisst ihr alles über CD´s , DVD´s und Disketten? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute, ich muss bis Donnerstag eine Präsentation über CD´s , DVD´s und Disketten machen.Könnt ihr mir bitte mal was über CD´s , DVD´s und...

  1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey Leute,
    ich muss bis Donnerstag eine Präsentation über CD´s , DVD´s und Disketten machen.Könnt ihr mir bitte mal was über CD´s , DVD´s und Disketten sagen was man nicht so einfach bei google findet?
    Wäre echt cool hoffe bin hier richtig mit dem Thread ;)
    Danke schonmal im Vorraus :)
    GRuß Jonas
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Was weißt du denn bisher schon? ;)

    Wikipedia sollte dir eigentlich alles verraten, um damit alle 1h hinzuhalten :D
     
  3. #3 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Puuh :D
    Soll ich jetzt alles aufzählen was ich weiß?
    Nee nee das dauert ganz schön :D.
    Ich würde gerne wissen ob der Aufbau von der DVD und CD gleich ist ausser das die DVD 2 Schichten hat und einen kleineren Laser oder so :D.
    Also ist der Aufbau im allgemeinen gleich?
    Und wo ist der Unterschied von CD+R und CD-R ich habe gelesen heute ist es egal es spielte nur früher eine Rolle?
    Stimmt das?
    Gruß Jonas
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich kenne mal den unterschied zwischen cd und diskette, das eine ist rund das andere quadratisch ;)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Falsch, das Speichermedium bei der Diskette ist auch rund. Das Eckige ist sozusagen die Diskettenbox. ;)
     
  6. #6 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ok gut gut könnt ihr mir jetzt aber mal meine Fragen von oben beantworten :D?
    Eine Festplatte ist eig auch nicht Rechteckig.Nur die Hülle davon :D.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die magnetscheibe der diskette ist rund, stimmt, das gehäuse und die magnetscheibe und sonstige teile bilden zusammen das medium diskette und diese ist quadratisch...

    eine diskette ist nicht nur die runde magnetscheibe sondern die gesamte einheit aller teile
     
  8. #8 xandros, 17.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr gut möglich. Schliesslich hast du ihn selbst erstellt. Allerdings wird mir der Zusammenhang mit der hierfür gewählten Boardkategorie nicht klar. Ich hätte das aus dem Bauch raus im OffTopic eingestellt....
    ...hat heinzl doch schon mit dem Hinweis auf Wiki getan. Bei der dort vorhandenen Menge an Informationen sollte ausreichend Material zu finden sein.
     
  9. #9 PRo GaMeR JoNaS, 17.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Jap ok :D
    Danke für alle Antworten bin jetzt auch endlich fertig ;)
    Morgen führe ichs vor ...
    Mal gucken wie sie es alle finden :D!
    Gruß Jonas
     
Thema: Was wisst ihr alles über CD´s , DVD´s und Disketten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen cd und diskette

    ,
  2. unterschied diskette und cd

    ,
  3. cd diskette unterschied

    ,
  4. unterschied zwischen DVD und CD disketten,
  5. unterschied cd und diskette,
  6. unterschied diskette cd,
  7. unterschied diskette und dvd-laufwerk,
  8. unterschied disk diskette,
  9. unterschied dvd diskette,
  10. CD und Diskette,
  11. Unterschied Diskettenlaufwerk und DVD laufwerk,
  12. Unterschied zwischen Diskette cd und dvd,
  13. was ist der unterschied zwischen diskettenlaufwerk und cd-laufwerk,
  14. unterschied dikette und cd,
  15. diskette cd dvd unterschied,
  16. Was ist der Unterschied zwischen Diskette und CD,
  17. unterschied zwischen cd diskette,
  18. unterschied zwischen cd und disquette,
  19. unterschied diskettenlaufwerk zur cd,
  20. unterschied diskette cs dvd,
  21. unterscheide diskette - CD
Die Seite wird geladen...

Was wisst ihr alles über CD´s , DVD´s und Disketten? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...