Was War euer erster PC ??????

Diskutiere Was War euer erster PC ?????? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi Ich weis jetzt zwar nicht ob dies hier rein passt aber denke mal man kann es auch verschieben wenn es nicht passen sollte :-) was für PCs...

  1. #1 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi
    Ich weis jetzt zwar nicht ob dies hier rein passt aber denke mal man kann es auch verschieben wenn es nicht passen sollte :)
    was für PCs hattet ihr bzw welscher war euer erster pc welscher cpu
    welsche grafikkarte etc. würde mich interessieren und wer sein erster pc noch hat

    mein Erstpc war ein

    Intel Pentium 3 mit 600Mhz
    mit 512MB Ram
    Board weis ich nicht mehr
    2x40GB Festplatten IDE
    Grafikkarte hatte ich ne ATI Radeon 1950Pro mit 128MB
    Laufwerk DvD und ein brenner
    der war mir nach ner zeit zu langsam :)

    dann bekam ich mein 2ter PC
    Intel Pentium 3 EB 733Mhz (OC 770Mhz)
    Board Asus CUSL 2
    512MB RAM
    ATI Radeon 1950Pro
    der war mir dann wieder zu lahm

    dann kahm Mein 3ter

    Intel Pentium 4 1,8Ghz
    1,5GB Ram
    Board Aopen MX46U2
    310Gb Festplatte
    Nvidia Geforce 6200 mit 256 MB

    Und dann kam mein 4ter PC

    Intel Pentium Celeron D 336 mit 2,8Ghz
    3GB Ram
    160GB Sata2
    Asrock 4cordual sata2
    Sapphire Radeon X1800XT 512MB Gddr3

    würde mich über euer Antworten Freuen

    mfg cedy
     
  2. #2 TIPower, 29.11.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster PC war ein selbstzusammengebauter PC mit :
    Intel Prozessor mit 1 GHz
    512 MB RAm
    ATI 7200 64 MB (oder so)
    Mein zweiter:
    Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz
    1 GB Ram
    ATI (Total komplizierer name :D ) 156 MB
     
  3. #3 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    cool
    warst du mit dem zufreiden wie lange hast du den gehabt
     
  4. #4 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genau. Das gehört eher in den Off-Topic Bereich, da es ja kein "Problem" darstellt.....

    Zu diesem Thema gab es bereits irgendwo in den Untiefen des Forums ein Thread.
    Darin war dann von Rechnern aus den Anfangszeiten der PC-Zeiten zu lesen. (Hier sind nunmal schon ein paar User anwesend, die etliche Jahrzehnte mit der Materie zu tun haben...)
     
  5. #5 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    sorry hab ich net gewusst
    wollte halt so ein thread aufmachen weils halt ne idee von mir war wenns euch stört kann er geschlossen werden
     
  6. #6 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das wollt ich damit nicht ausdrücken. Ich hab den alten Thread auf die Schnelle auch nicht gefunden. Kannst ja mal suchen - eventuell kann man beide Themen dann miteinander verbinden. Solange kann der hier auch bestehen bleiben.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    16
    Das war mein 5. oder 6. PC ;)
    Der erste hatte noch eine Datasette und später ein 5,25"-Floppy-Laufwerk. Da wurdest du gerade gezeugt :D
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1. PC hatte ein Cyrix-Prozessor mit 150 MHz, 32 MB EDO-RAM und eine 2 MB Grafikkarte (ohne 3D-Beschleunigung)! :cool:
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Meine erste Kiste war n Commodore C64:D
    Kennt der Eine oder Andere vielleicht noch aus m Geschichtsunterricht.
     
  10. #10 xandros, 30.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab den alten Thread nicht finden können.... ist ja auch nicht sonderlich wichtig....

    Mein erster Rechner war ein IBM-Clone mit einem Intel 8088 Prozessor mit 4,77MHz, einem Intel 8087 Coprozessor und 640kb RAM sowie zwei Floppy-Laufwerken (5,25", volle Bauhöhe). Grafik gabs damals noch nicht, das waren noch Monochrom-Karten und grünschriftige Monitore.....
    Der Nachfolger davon (ebenfalls 8088er) hatte dann eine gewaltige Festplatte von 10MB bekommen....
     
  11. Mik

    Mik Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    meiner war ein intel pentium 3 mit damals unverschämten 1,2 ghz (oc- 800mhz)
    irgendein slotmotherboard mit 512 mb ram 40 gb festplatte und einer gforce 5500fx mit 512 mb vram das war ca 2000
     
  12. #13 julchri, 30.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Weiß ich gar nicht mehr, nur dass er eine 30 GB Festplatte hatte und einen Arbeitsspeicher mit 64 MB. Ich war überglücklich, als dieser auf 128 MB aufgerüstet wurde und dann "rasend" schnell war.:D
     
  13. #14 PolishStyler, 30.11.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein erster Pc:

    256 MB Ram
    Nvidia FX 5200
    1x 1,8 Ghz
    Asrock Mainboard (weiß den namen nciht mehr xD)
     
  14. #15 WarriorsClan, 30.11.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster puh^^ Der CPU-Kühler wahr so groß wie heutige SoutbrigdeKühler^^ mit einem kleinem 40mm lüfter! Ein Computerexperte sagte uns das er 50Mhz oder 500Mhz hatte weis nimmer^^ XP lief gerade noch so hat extrem gehongen konnten nix installieren dann haben wir uns den der unten verlinkt ist gekauft für 999€
     
  15. #16 Cedy_23, 30.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    hi das iss ja schon krass wie weit die technic heute ist

    also ich kann mich dran erinnern so mit 5 jahren hatten wir ein pc bzw mein vater das war glaub ich ein intel pentium 2 mit 266mhz da hab ich immer so ein formel 1 spiel gezoggt :)

    bin mal gespannt was es so in 5 jahren alles aufem markt iss

    bestimmt 4 grafikkarten gleichzeitig
     
  16. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Mein erster PC den ich benutzen durfte gehörte meinem Vater:
    Intel Pentium (II ?) mit 133Mhz und 16 oder 32mb Ram, ausserdem ca. eine 4GB Festplatte, das müsste so ab 96/97 gewesen sein.

    Danach ein Intel Pentium II mit 366Mhz, 256mb Ram und 15GB Festplatte. War von 2003-2004 im Einsatz.

    Danach ein AMD Athlon 2800+ mit 1,8Ghz und 1GB Ram und 80GB Festplatte, von 2005 bis 2007 bei mir und bis vor 5Monaten bei meinem Bruder im Einsatz.


    Leider kann ich nichts mehr zu den Grafikkarten sagen, da es einfach schon zu lange her ist. Beim ersten PC bin ich mir unsicher ob es ein Pentium II war, ich schätze eher auf einen Pentium (I).

    MfG
     
  17. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen

    4 Grafikkarten gleichzeitig gibt es doch heute schon via ATI Crossfire und via Nvidia SLI auch :D
     
  18. #19 abcd_pc_, 30.11.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mein erster PC, 2005(davor hab ich den von meinem vater benutzt, aber da hab ich mich noch nicht so dafür interessiert):
    CPU: Intel Pentium 3 997 MHz (~1 GHz)
    RAM: 256 MB, 2006 dann auf 512MB aufgerüstet
    GraKa: zuerst eine OnBoard mit 32 MB, dann kam ende 2005 eine Matrox MGA 8 MB, dann 2006 eine Nvidia (glaub aus der 2 MX-Reihe), 32 MB, diese ging Ende 2006 kaputt und es kam wieder die Matrox MGA 8 MB rein. Ende 2007 kam dann eine Radeon 9000 64 MB rein (wird heute bei meiner Schwester im PC genutzt)
    HDD: 40GB, später kam noch eine 160GB dazu (beide IDE)
    LW: DVD-Laufwerk, später noch CD-Brenner

    Ende 2007 wurde er noch mit einer TV-Karte aufgerüstet, aber es hat oft geruckelt (aber wenn ich aufgenommen habe, war es (das aufgenommene Video) flüssig!). Anfang 2008 habe ich dann einen neuen Pc gekauft (X2 4400+)
     
  19. #20 Cedy_23, 30.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    :eek::eek::eek::eek:waaas kannst du mir das mal zeigen iss ja unfassbar
    was brauch man da fürn netzteil
     
Thema: Was War euer erster PC ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octa sli

    ,
  2. sli quad rechner

    ,
  3. quelle privileg 386-sx pc

    ,
  4. pc 2003/2004 40 gb hdd
Die Seite wird geladen...

Was War euer erster PC ?????? - Ähnliche Themen

  1. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...