Was tun wenn man von einem Hacker erwischt wurde?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Zockerin93, 21.03.2007.

  1. #1 Zockerin93, 21.03.2007
    Zockerin93

    Zockerin93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem. Habe mit meinen Kumpel per icq gechattet der is dann rausgeflogen und wieder reingekommen und hat mir irgend so nen komischen Link geschickt. Ich hab mir dabei nix gedacht bin draufgegangen und dann ist sowas zum speichern gekommen das habe ich dann auch gespeichert aber dann merkte ich das ich von einem Hacker erwischt wurde und mein Kumpel sagte das er es nicht war der mir den Link geschickt hat. Ich habe jetzt schon meine Passwörter im ICQ geändert und wollte fragen ob der hacker mein neues Passwort jetzt auch hat??? Was soll ich jetzt machen??? Bitte helft mir!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Zockerin 93
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 21.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle, dass es ein Hacker war. Hast Du einen Virenscanner oder ähnliches auf dem PC? Lass ihn im abgesicherten Modus Dein System auf Schädlinge überprüfen.
     
  4. #3 holymoly, 09.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Datei, die du da runtergeladen hast war ein Virus. Das hatte ich auch schon einige male: Ein Kollege von mir hat mir eine Nachricht geschickt in der was Stand von wegen my party pics und dann ein link (war das bei dir villeicht auch?). Als ich die Datei dann fertig geladen hatte kam eine Meldung von Norton Virus erkannt und entfernt oder so. Mein Kollege hat davon nichts mitbekommen, da sich diese Links immer selbstverschicken wie auch immer ^^
     
  5. #4 wolfheart, 09.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zockerin93,

    Ich stimme bbo vollkommen zu. Du solltest aber nicht vergessen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, bevor Du in den abgesicherten Modus gehst, um Dein Antivirenprogramm die Arbeit machen zu lassen.
    Die Deaktivierung verhindert das die Systemwiederherstellung infizierte Dateien als "beschädigt" erkennt und sie wiederherstellt. dadurch kommen sie wieder :(
    Nach dem Du die infizierten Dateien gelöscht hast und den Computer neu gestartet hast, dann solltest Du unbedingt die Systemwiederherstellung wieder aktivieren!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was tun wenn man von einem Hacker erwischt wurde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei hackerangriff

    ,
  2. was machen wenn ein hacker

    ,
  3. was tun wenn hacker

    ,
  4. wurde erwischt,
  5. hacker erwischt,
  6. wie erwische.ich meinen.hacker,
  7. was kann man machen wenn man einen hacker hat,
  8. wie erwischt man hacker,
  9. was tun wenn man einen hacker auf dem pc hat,
  10. hacker im pc was nun,
  11. machen wenn hacker,
  12. computer hacker erwischen,
  13. ICH HABE EINEN HACKER WAS TUN,
  14. was passiert wenn ein hacker da ist,
  15. mifare hack erwischt,
  16. wie ertappt man einem Hacker,
  17. was tun wenn der hacker,
  18. sky hack erwischt,
  19. sky hacker erwischt,
  20. wie kann ein hacker erwischt werden?,
  21. wie erwische ich einen hacker in meinem computer,
  22. was tun bei hacker angriff,
  23. was tun wenn man aus einer hacker seite war?,
  24. hacker auf pc erwischt,
  25. was mache nwenn hacker auf dem system sind
Die Seite wird geladen...

Was tun wenn man von einem Hacker erwischt wurde? - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...