Was tun gegen Spammails?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Partymaus, 05.02.2009.

  1. #1 Partymaus, 05.02.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt das nicht, die tollen Spammails die man dauernd in seinem Posteingang findet? Bei mir ist es mitlerweile soweit das ich über die E-Mail Adressen ca 1000 Spam Mails pro Adresse bekomme. Dies ist kein Scherz!

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sich vor dem mist schützen kann?
     
  2. #2 FixedHDD, 05.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    es gibt bei deinem emailanbieter (meinetwegen freenet, gmx) eine sog. blacklist. da trägst du wörter ein damit emails, die diese wörter im betreff haben, aussortiert werden.
     
  3. #3 helidoc, 05.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Man sollte seine wichtigen Mailadressen nicht überall offen im Netz publizieren, sondern dafür entweder irgendwelche Freemail-Adressen nehmen, die man bei zu hohem Spamaufkommen wechselt, oder Mailadressen mit einer "Ablaufdauer" benutzen, und diese dann regelmässig wechselt.

    Auf dem Mailclient kann man einen SpamFilter einrichten, und serverseitig die Möglichkeiten, die einem der Mailprovider bietet, nutzen. Je simpler die Mailadresse, desto einfacher wird die Adresse von einem Spamversender getroffen. Daher sollte man auch möglichst komplexe Mailadressen nutzen.

    Wenn man selbst einen Mailserver betreibt, sollte man sowieso wissen was man tut, und sich daher auch mit Sachen wie Heuristische/Bayesische Filter, Tarpiting, IP-Screening, Greylisting etc. beschäftigen. Man kann dort schon eine beachtliche Anzahl an Spam direkt auf dem Server bekämpfen, allerdings ist es ein ähnlicher "Krieg" wie bei Viren und wenn man dort Mails nicht nur für sich selbst bereithält, auch eine rechtliche Sache.
     
  4. #4 FixedHDD, 05.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    zum thema wegwerf-emailadressen:

    es gibt eine seite die heißt Spam-Gourmet (http://www.spamgourmet.com/) da kannst du dir ein postfach erstellen, was nur eine bestimte haltbarkeit hat. Die Info auf der startseite kannste dir ja mal durchlesen, auf jedenfall ziemlich praktisch, das ganze
     
  5. #5 FastKilleR, 05.02.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist auch noch eine gute Wegwerf Emailadressen Seite: www.mailinator.com
     
  6. #6 Partymaus, 05.02.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr lieb von Euch, vielen lieben Dank! Meine E-Mail adressen wollte ich eigentlich nicht löschen, aber mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, oder sehe ich das falsch? Ich habe diese E-Mail Adressen vor ein paar Jahren eingerichtet als ich meinen Server bekommen habe... Und da ich damals nicht soviel Ahnung vom Internet habe, habe ich jetzt den Salat...
     
Thema:

Was tun gegen Spammails?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Spammails? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...