Was stoppt mein Internet Speed?!

Diskutiere Was stoppt mein Internet Speed?! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Also mein Internet läuft jetzt wieder, doch mit der Geschwindigkeit bin ich nicht so zufrieden! Die Upload-Geschwindigkeit ist perfekt,aber...

  1. #1 Stanzzky, 25.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Also mein Internet läuft jetzt wieder, doch mit der Geschwindigkeit bin ich nicht so zufrieden!
    Die Upload-Geschwindigkeit ist perfekt,aber die Download-Geschwindigkeit schafft nur 3000-3500kbs/sec, das entspricht einer DSL 3000-4000 Leitung , keiner 6000er Leitung!!

    Jetzt frage ich mich,was es stoppt?
    Vielleicht mein D-Link Router? Weil der ist immerhin mit meinem LAN Kabel und dem W-LAN meiner Schwester "verbunden" und vielleicht ist er auch nicht geeignet für 6000!
    Jetzt habe ich meinen Cousin gefragt, und er meinte das läge an der Leitung!

    Help!

    Stanzzky
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Avenger, 25.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

    Wenn du auf dem Land lebst, dann kann es durchaus sein dass es an der Leitung liegt. Wenn du eine gute Strecke von der nächsten Telefonzentrale weg wohnst, dann ist die Leitung zu schwach. Je länger die Leitung, desto schwächer das Signal beim Empfänger - so ist das nun mal bei DSL.

    Am WLAN liegts wohl nicht, da du selbst bei einem "b"-Standart ja 11 MBit/s hast, was ungefähr dem Doppelten deiner DSL Leitung entspricht. Der Flaschenhals liegt ganz klar bei der Leitung. Bei welchem Provider bist du denn? Ich würde evt. mal die Leitung testen lassen.

    Ach ja: die Browser geben die Downloadgeschwindigkeit immer in Bytes an und deine DSL Leitung (also 6000) sind Bits. D.h. du musst die Zahl welche dir z.B. Firefox oder IE angibt mit 8 multiplizieren. Das nur so am Rande :)
     
  4. #3 Stanzzky, 25.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in Essen,NRW!
    Kann man schon als Großstadt einschätzen,oder?^^

    Ja ich will morgen vielleicht sowieso mal zu nem Arcor Shop gehen!

    Aber am Router liegt es nicht?
    Hab einen D-LINK DI-524
     
Thema: Was stoppt mein Internet Speed?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wa stoppt mein download

    ,
  2. was ist meine internet speed

    ,
  3. welche leitung entspricht mein internetspeed

Die Seite wird geladen...

Was stoppt mein Internet Speed?! - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?