Was stoppt mein Internet Speed?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 25.08.2007.

  1. #1 Stanzzky, 25.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Also mein Internet läuft jetzt wieder, doch mit der Geschwindigkeit bin ich nicht so zufrieden!
    Die Upload-Geschwindigkeit ist perfekt,aber die Download-Geschwindigkeit schafft nur 3000-3500kbs/sec, das entspricht einer DSL 3000-4000 Leitung , keiner 6000er Leitung!!

    Jetzt frage ich mich,was es stoppt?
    Vielleicht mein D-Link Router? Weil der ist immerhin mit meinem LAN Kabel und dem W-LAN meiner Schwester "verbunden" und vielleicht ist er auch nicht geeignet für 6000!
    Jetzt habe ich meinen Cousin gefragt, und er meinte das läge an der Leitung!

    Help!

    Stanzzky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Avenger, 25.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

    Wenn du auf dem Land lebst, dann kann es durchaus sein dass es an der Leitung liegt. Wenn du eine gute Strecke von der nächsten Telefonzentrale weg wohnst, dann ist die Leitung zu schwach. Je länger die Leitung, desto schwächer das Signal beim Empfänger - so ist das nun mal bei DSL.

    Am WLAN liegts wohl nicht, da du selbst bei einem "b"-Standart ja 11 MBit/s hast, was ungefähr dem Doppelten deiner DSL Leitung entspricht. Der Flaschenhals liegt ganz klar bei der Leitung. Bei welchem Provider bist du denn? Ich würde evt. mal die Leitung testen lassen.

    Ach ja: die Browser geben die Downloadgeschwindigkeit immer in Bytes an und deine DSL Leitung (also 6000) sind Bits. D.h. du musst die Zahl welche dir z.B. Firefox oder IE angibt mit 8 multiplizieren. Das nur so am Rande :)
     
  4. #3 Stanzzky, 25.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in Essen,NRW!
    Kann man schon als Großstadt einschätzen,oder?^^

    Ja ich will morgen vielleicht sowieso mal zu nem Arcor Shop gehen!

    Aber am Router liegt es nicht?
    Hab einen D-LINK DI-524
     
Thema: Was stoppt mein Internet Speed?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wa stoppt mein download

    ,
  2. was ist meine internet speed

    ,
  3. welche leitung entspricht mein internetspeed

Die Seite wird geladen...

Was stoppt mein Internet Speed?! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...