Was stimmt da nicht??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daggwagg, 15.11.2005.

  1. #1 daggwagg, 15.11.2005
    daggwagg

    daggwagg Guest

    Hallo Leute,
    in letzter Zeit zickt mein Rechner ganz schön rum. Leider weiss ich nicht, woran das liegen könnte, denn soooo viel Ahnung habe ich davon nicht und im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Ich möchte euch kurz mal schildern, worum es geht und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Also:
    Bei 3d Spielen, wie z.B. BF42, CoD usw. geht nach einer gewissen Zeit der Monitor aus und der Rechner friert ein. Da geht nix mehr ausser Ausschalten.
    Gestern ist eben dieses zum wiederholten Mal passiert, diesmal mit dem Unterschied, dass sich der Rechner nach dem Ausschalten nicht mehr hochfahren wollte. Das einzige, was auf dem Bildschirm zu sehen war, war das P4 Logo.
    Ok, nach mehrmaligen Aus- und Einschaltversuchen, ließ ich ihn bei dem Logo stehen und überlegte, was im A***h sein könnte. Nun ja, mir ist keine Lösung eingefallen aber, siehe da: nach ca. 10 min. ist plötzlich der Windows-Startbildschirm zu sehen! Leider zu früh gefreut, denn genau in dem Augenblick, als der Desktop erscheinen sollte, fährt sich mein Rechner runter und gibt endgültig den Geist auf.
    Am nächsten Morgen habe ich wiederholt versucht den Rechner zu starten, aber es war einfach nichts zu machen. So, Computer aus und ab in die Stadt, einkaufen. Wieder zu Hause sehe ich aus dem Augenwinkel, dass der Bildschirmschoner läuft, zuerst habe ich mir nix dabei gedacht, da es ein gewohntes Bild ist, aber dann fiel mir wieder ein: 1. Der Rechner liess sich nicht mehr hochfahren! 2. Ich habe ihn definitiv ausgeschaltet, als ich aus dem Haus bin!! Sofort dangesetzt und nach dem Bewegen der Maus strahlt mich als ob nix gewesen wäre mein Desktop an. So... wer kann mir das erklären?!
    Als ich den Computer dann neu gestartet habe, war erst zwar auch so ca. 3 min. das P4 Logo zu sehen, aber dann fing er an zu booten.
    Zwischenzeitlich ist mir eingefallen, dass das ganze damit zu tun haben könnte, dass ich gestern die neue Support-CD des Herstellers runtergeladen habe und zwar den Chipsatztreiber upgedatet haben, nicht aber das Bios, obwohl der neue Biostreiber auch auf der CD war. Also, rechner laut Anleitung von der CD gestartet, die entsprechende .bat datei ausgeführt, und... "insufficient memory"....?? warum ?? Ok, vielleicht hat sich beim letzten Transport irgendwas im Gehäuse gelöst, vielleicht ein Speichermodul (lol) und ausserdem müsste ich mal wieder drinnen sauber machen (starker raucher :-i). Nachdem ich alles schön abgesaugt und sicherheitshalber alle Stecker und Speichermodule auf den korrekten Sitz überprüft habe, wurde der Rechner gleich neu gestartet. Was für eine Überraschung: er fährt ganz normal hoch, schnell wie eh und je. Ein wiederholter Versuch, das Bios zu flashen ergab aber die gleiche Fehlermeldung.
    So, das Problem mit dem Hochfahren wäre also eigentlich gelöst (würde aber trotzdem wissen wollen, woran das gelegen haben könnte), aber das Monitor/Rechner Problem bei 3d Spielen besteht immer noch. Vielleicht hat das hier auch etwas damit zu tun: mein Browser (Firefox 1.0.7) spuckt anscheinend nach dem Zufallsprinzip die Fehlermeldung:"Die Seite enthält keine Dateien" aus, und danach kann ich auf keine Seite mehr zugreifen. Wenn ich daraufhin die Internetverbindung trenne, fährt sich der Rechner runter.
    =??? Bin echt ratlos und für jede Anregung Dankbar!

    Ach ja, Rechner: Aldi-Kiste von vor ca. 1,5 - 2 Jahren
    Medion MD8080, bis auf eine zusätzliche Festplatte nichts an
    der Hardware verändert.
    Win Xp Sp2
    DirectX 9c
    Falls Angaben Fehlen, bitte Fragen.
    Schöne Grüsse und Dank im Vorraus
    Daggwagg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Technoflat, 16.11.2005
    Technoflat

    Technoflat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Kann es sein das Dein Netzteil zu wenig Leistung hat?

    Das hört sich danch an.

    Oder dein CPU wird zu heiss durch die hohe Belastung.
    Lasse mal Everest, im Hintergrund laufen und achte mal auf die Teperatur beiom spielen.
    Das hört sich ganz danach an als wäre es eines der Probleme.


    mfg technoflat
     
Thema: Was stimmt da nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insufficient memory md8080

Die Seite wird geladen...

Was stimmt da nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  3. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  4. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...