Was stimmt blos nicht mit meinem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Orko, 20.02.2006.

  1. Orko

    Orko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Mainboard ist das ASUS P4P800SE
    die Grafigkarte ist Nvidia 6200V+
    CPU ist intel Pentium 4 (3,1 Ghz)
    Habe ein 400 Watt Netzteil und 2x 512 MB RAM
    Laut BIOS beträgt die CPU Temperatur 70 Grad
    Laut Everist Beträgt die CPU Temperatur 50-60 Grad
    Auf den ersten Blick ist alles O.K. Desktopoberfläsche
    und Filme laufen supper. Will ich nun ein Spiel starten
    Stürzt der Rechner entweder beim laden ab oder started das spiel so das nur Strichmuster und bruchteile des Spieles zu sehen sind.
    Ein BIOS Update habe ich schon gemacht. Direct X 9.0c ist fehlerfrei insaliert genauso wie der aktuelste Karten Treiber. Weiß nicht mehr weiter hoffe mir kann jemand helfen
    im voraus vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu viel, deshalb NOTABSCHALTUNG vom mainboard oder CPU!!
    Dreht sich der CPU Lüfter???
    Sitzt der der CPU Lüfter richtig?
    Wie schnell dreht er?
    Poste mal bitte die Spannungen aus dem BIOS!!
    Hast du Wärmeleitpaste?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Orko

    Orko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Im BIOS Stand volgendes
    Vcore 1,376V
    3.3V Voltage 3.376V
    5V Voltage 5.08V
    12V Voltage 11.856
    Lüfter Läuft und sitzt richtig Paste habe ich leider keine gehabt
    Habe noch ein zuzätzlichen lüfter eingebaut gehabt CPU Temperatur liegt nun bei 62 Grad
     
  5. Orko

    Orko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja der Lüfter dreht sich mit 2637 Rpm was immer das auch heist
     
  6. #5 Ecko@Home, 20.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also deine CPU-Temperatur ist viel zu hoch!! Auch bei 62°C noch!!
    Wie du hast keine Wärmeleitpaste?
    Hast du das System erst zusammengebaut?
    Wenn ja, hast du kein Wärmeleitpad oder Paste verwendet?
    Deine 12V Leitung ist zwar etwas schwach, dürfte aber gehn!!
    Wann hast du die Spannungen gemessen, nach einem Absturz?

    EDIT: Ist das der richtige Lüfter für die CPU?

    MFG Ecko@Home
     
  7. Orko

    Orko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Spannung habe ich gerade erst im BIOS nachgeguckt. Zusammen gebaut habe ich das System schon vor ca. 3Monaten. bei dem Prcessor war keine Paste dabei .Nur Kühlkörper und Lüfter
     
  8. #7 K@rsten, 20.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Spannungen sin ok!

    NUR:
    Du benötigst UNBEDINGT Wärmeleitpaste!!
    >> Kaufen!


    Den Rechner vorher NICHT betreiben!



    Grüße
     
  9. rumpi

    rumpi Guest

    zur info:

    rpm = revolutions per minute
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 20.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zur Info:


    rpm
    rotations per minute

    Weitere Information:
    Mass für die konstante Winkelgeschwindigkeit



    Grüße
     
  12. Orko

    Orko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann die hohe Temperatur mit dem Problemen bei Grafikanwendungen zu tun haben
    Die temperatur liegt dank zusätzlichen Lüfter jetzt bei 50 Grad
     
Thema:

Was stimmt blos nicht mit meinem PC

Die Seite wird geladen...

Was stimmt blos nicht mit meinem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...