Was stimmt an meinem System nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bosc#4501, 24.02.2006.

1. #1 bosc#4501, 24.02.2006
    bosc#4501

bosc#4501 Neuer Benutzer

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Weis nämlich nicht mehr weiter.
    Hab bei Spielen eine sehr schlechte Performance wo andere mit einigermaßen gleichwertigen Systemen ohne beschwerden zocken können. Bestes Beispiel ist Battlefield 2 wo ich (egal ob details auf niedrig oder hoch, macht nicht viel unterschied) mit ca 30 fps spiele und andere locker 50 - 80 fps haben. Und wenn ich nebenbei mit Freunden über Skype Tele, nimmts mit nochmal 10 fps weg, wobei diese keinerlei einbußen spüren. Kann mir gut vorstellen dass irgendwas an meiner PC Konfiguration nicht stimmt.
    Vielleicht nimmt sich jemand Zeit und Mühe und studiert meinen angehängten Everest Bericht mal durch. Wäre sehr Dankbar dafür.

edit: Hab schon alle möglichen sachen, wie Datenmüll entfernen, reg säubern, defragmentieren, format und win neu drauf versucht. Hab auch die neuesten Treiber.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die vier RAM's sind nicht alle gleichen Typs.

1.024MB = PC3200
    512MB = PC2700
    512MB = PC2700
    256MB = PC2700

Reduzier mal zum Austesten mal AGP 8x auf 4x.

Gruß Mike

4. #3 Morpheus1805, 24.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe auch mal deine Settings im Bios!

Enable AGP Fastwrite falls vorhanden und nicht aktiviert!

Traust du dich an die Timings der Rams? Vielleicht mal ein wenig die Latenzen optimieren, da kann nichts passieren! Im schlimmsten Falle startet der Rechner nicht mehr und du musst ein CMOS Reset durchführen!

Mike hat schon recht, die Rams sind ein wenig wild durcheinander gewürfelt!
    Ich würde sie verticken und mir ein Dual Channel Kit kaufen! Diese Funktion wird von deinem Board unterstützt, jedoch kann sie nicht genutzt werden!

Ebenfalls könntest du mal nach einem neuem Bios Ausschau halten und mal andere Treiber verwenden! Hast du zufällig einen neuen Treiber über den alten drüberinstalliert?

Welchen Treiber verwendest du?

Gruss Morpheus

5. #4 PcFrEaK, 24.02.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

und du hast gerade noch den schlechten prozessor erwicht:

dein 2,66ghz hat:

8kb lvl 1

512kb lvl2 cache

ab 2,8ghz:

16kb lvl1 cache
    1024kb lvl2 cache

das macht sich auch zum teil bemerkbar.

Mein rat:

Kauf dir ein neues Board mit PCIe und DDR2 ram.

Dann: 4x512mb DDR2ram (ca. 160€) im dual channel

Grafikkarte die x800gto, x850xt oder die 6800er reihe von ATI / Nvidea für knapp 200€

macht insgesamt so ca. 330€

6. #5 bosc#4501, 24.02.2006
    bosc#4501

bosc#4501 Neuer Benutzer

@alle:
    Danke für die Antworten. Aber neue Hardware kostet wieder Geld und hab nicht vor mir neue zu kaufen. Müsste doch aus meinem Sys mehr rauskitzeln können oder? Weiß ich dass die Rams ned 100pro zusammenpassen liegt aber daran dass ich diese nach und nach gekauft habe.

@MikeHH:
    Habs mal mit AGP-Speed 4x versucht, was ich auch bemerkte und ca 10 fps weniger hatte. Hat die AGP was mit den Ram zu tun?

@Morphoes1805:
    Wie mauch ich das mit den Timings?

Meine beiden 512er Rams müssten in Dual Channel laufen

Bios ist FAST das neueste. Das neueste ist ein Beta welches ich schon mal ausprobiert hatte und dann mein Onboard-Netzwerkanschluss nicht mehr funktionierte und sich nicht installieren lies. Hab den neuesten Chipsatztreiber und den Catalyst 6.2
    Welche anderen Treiber könnte ich denn verwenden? ?(

@Pcfreak:
    Ich weiß: Is ein OEM-Prozessor welcher mal in nem Kauf-PC drin war. Hab den auf 3,1 Ghz übertaktet. Wird dabei etwa auch der Cache größer??? ?(

Mein Board und meine GRaka sind erst ein halbes Jahr ca alt und will ned schon wieder was neues.

7. #6 Morpheus1805, 24.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wenn du die AGP Durchsatzrate veringerst, ist klar dass du noch weniger FPS hast, sollte ja nur einem Testzweck dienen!

Wir machen als erstes mal folgendes:

1. Ich habe dir im Anhang den Catuninstaller eingefügt! Den lädst du dir runter und deinstallierst den alten Treiber erstmal komplett!

2. Der Cat 6.2 ist der neueste und den solltest du auch verwenden! Diesen installierst anschließend erneut und wir schauen weiter!

Was sagt AGP Fastwrite? Hast du diese Option im Bios und ist sie aktiviert?

Gruss Morpheus

8. #7 bosc#4501, 24.02.2006
    bosc#4501

bosc#4501 Neuer Benutzer

Fastwrite hab ich schon ein und aus gehabt, was aber keien bemerkbaren unterschied machte.
    Werd deinen Tips folgen. Meld mich danach wieder. Danke =)

9. #8 bosc#4501, 24.02.2006
    bosc#4501

bosc#4501 Neuer Benutzer

So da bin ich wieder.
    Hab die Treiber runter und neu Drauf aber is das selbe wie vorher. ;(

edit: *saudummfrag* Wie ist das eigentlich mit den PCI-E Grafikkarten, kann man die nicht auch auf Boards mit AGP Anschluss betreiben? Die haben doch auch PCI-E oder versteh ich da was falsch? Hört sich immer so an als ob man dazu ein neues board braucht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die im Everest gezeigten Spannungen sind leicht erhöht!

Vor allem die 5,o Volt!

Schau mal nach den Werten im Bios

3,3 Volt =?
    5,o Volt =?

Ab 5,25 Volt enstehen Fehler und Leistungsdefizite!

Grüße

12. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Nein das geht nicht. Du verwechselst die Grafikkartenschnittstelle PCI-Express (Vorgänger ist AGP) mit dem normalen PCI-Slot für Peripheriegeräte (Soundkarte, Netzwerkkarte, ISDN-Karte...).

Thema: Was stimmt an meinem System nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promise fasttrak 376/378 das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)

Die Seite wird geladen...

Was stimmt an meinem System nicht? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...