Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?

Diskutiere Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, wollte mal fragen was ihr sagt was man können sollte bzw. wissen sollte über den Pc oder Windows oder was auch immer, bevor man eine...

  1. #1 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte mal fragen was ihr sagt was man können sollte bzw. wissen sollte über den Pc oder Windows oder was auch immer, bevor man eine Programmiersprache lernen will ? Denke nicht das es der richtige Weg ist sich ein Buch über Java zu kaufen wenn man sonst sehr wenig über den Pc weiß oder liege ich da falsch ? :confused:

    lg.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Vor allem logisches Denkvermögen!
     
  4. #3 *Hilfe*, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok, leuchtet ein und kann man ja auch dran arbeiten. Ich denke aber man sollte doch auch noch einige anderen sachen können bevor man mit dem Programmieren anfagen will oder ? Ich meinte jetzt nicht die Tasten auf der Tastatur zu finden ;)

    Oder was sollte man sowieso können wenn man viel mit dem Pc machen will ? Um z.B. aufs Programmieren hin zu arbeiten ?
     
  5. #4 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Geweckt und interesse am Projekt zeigen ;)
    Ud viel üben und auch verstehen und rum probieren
    das sind ddie formeln ;D
     
  6. #5 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ^^ jo ok viel üben ist schon klar, nur wo fange ich denn da an ? Ist es also doch eine Idee eine Programmierschrift zu lernen ohne sonst viel über den Pc zu wissen, und dadurch was drüber zu erfahren ? Es ist schwer für mich jetzt irgendwo anzufangen. Wenn ich ein Problem habe dann komme ich zu euch frage euch ihr helft mir "natürlich" ;) .
    Dadurch lerne ich natürlich schon mal was, aber zum glück habe ich nicht jeden Tag Probleme. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar sachen testen, damit ich noch ein paar mehr Fragen habe. :)
     
  7. #6 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    als erstes downloadest du was du brauchst
    kp was du lernen willst

    dann öffnest das programm und probiers mal rum
    wenn du dann denks du hast alles gesehen
    gehst du auf YouTube - Broadcast Yourself. und suchst da hello world bzw was du brauchst raus
    dann arbeitest du die basics jeden tag 4mal durch^^
    so hab ich das mit blender gemacht (python kann ich nicht)
     
  8. #7 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde gerne einiges lernen. Um nochmal auf meine Frag zurück zu kommen, ist es eine blöde Idee jetzt Programmieren zu lernen wo ich sonst kaum Ahnung von dem Pc habe oder nicht ?
     
  9. #8 Blaxxun, 25.06.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Ahnung kommt mit dem lernen. Ich ich bin fast sicher mit der Installation und den Compilern kommen schon die ersten Probleme. Wer sich nichts erarbeitet kann auch nichts lernen, von nichts kommt also nichts. Selbst wenn du anfängst und wieder aufhörst weil es dir zu zeitaufwendig oder kompliziert ist hast du schon viel gelernt.
    Mit dem lernen steigt dann automatisch auch das technische Verständnis.
     
  10. #9 DerMichi, 25.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Genau so ist es
    So war das bei mir mit blender

    hab ich bestimmt 4 mal in und deinstalliert
    weil ich es wollte aber zu schwer fand

    Aber dann hab ich den tag gefunden
    boar ich setz mich ma ein tag ran
    und siehste nach ein tag könnte ich uv texturieren
    na klar musst du dran bleiben ;)
    denn wenn du nur 3 wochen drann bleibst und aufgibst
    dann hat das kein sinn :D
     
  11. #10 *Hilfe*, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar, habe ein Buch hier liegen und zwar "Java lernen mit BlueJ"

    Könnt ihr da was zu sagen oder sagen womit ich besser anfangen sollte ?

    Achso finde echt super übrigens das man hier auf so viel Hilfe stößt.
    Vielen dank an euch :) und alle anderen auch ;)
     
  12. #11 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Kein Ding ;)
    Leider kenne ich mich mit Java nicht aus
    wollte auch gerne damit anfangen.
    Aber ich muss erstmal Python lernen

    (übrigens, Python ist auch ne sehr schöne sprache. damit wurde sogar battlefield 2 geschrieben und die script funktion beinhalten auch blender. also blender unterstützt die python sprache. und mann kann damit ziemlich viel schei++e bauen.
    ich sag nur polygon menschn haben ihren spass)

    Naja sonst wünsch ich dir viel glück mit java ;)

    mfg michi
     
  13. #12 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok soviel schei**e wollte ich erstmal noch nicht machen ;) Denkst du oder ihr denn das Java vielleicht nicht die beste sprache für den Anfang ist ? Kann man eigentlich sagen das eine Sprache die "Basis" ist auf der die anderen ein wenig aufbauen? Wäre denn ja clever die als erstes zu lernen. Oder kann man das nicht so sehen und es gibt nicht wirklich so eine Basis ? Und noch weiter oder ist die Basis vielleicht auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen weil alles inzwischen zuweit ausseinander geht ?

    Achso was jetzt mit blender gemeint ist weis Ich <- natürlich auch nicht !
     
  14. #13 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Du stellst ne fragte ich ne gegenfrage
    Was willst du eigendlich mit Java machen?
    programmme spiele oder anderes`?
     
  15. #14 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich habe Java nur als beispiel genommen da ich so ein Buch hier liegen habe. Habe mir das Buch nicht gekauft, auch nicht geklaut ich habe es einfach hier.;) Also versteife mich jetzt nicht dadrauf Java zu lernen, irgendwo muss ich ja anfangen. Deswegen Gegenfrage, womit? ;):p
     
  16. #15 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    gegenfrage. du kannst nicht programmieren lernen
    wenn du nicht weiss ,was du machen willst
    also die gegen frage :D
    WAS WILLST DU MACHEN :D:D:D:D
     
  17. #16 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht wenn ich ehrlich bin. Jetzt nicht denken der Trottel will programmieren lernen und weiss nicht was er programmieren will. Ging mir ja eigentlich darum ob ich ohne Pc kenntnisse programmieren lernen sollte, oder lieber erstmal was anderes lernen.?
    Ist übrigens eine Gegenfrage ...:D

    Wenn jetz nichts dagegenspricht zu Programmieren werde ich mir mal anschauen was man womit machen könnte. Und ich dann auch irgendwann
    ;)
     
  18. #17 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Wie gesagt
    Ich würde nicht Programmieren lernen wenn du nicht weißt wie man ein Spiel installiert : D
    Aber sonst kannst du das VERSUCHEN :p
    Und jetzt pass auf
    ....................Gegenfrage

    Willst du das nur lernen weil ihr ein Buch habt?

    Wir haben auch koch bücher und ....naja egal^^
    und ich will nich kochen lernen^^ :D
     
  19. #18 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ne Kochen kann ich.Nen Spiel installieren bekomme ich auch hin. Kann auch schon deinstallieren ;)

    Ne lernen möchte ich gerne was da ich gerne und viel vorm Pc sitze, und dann auch gerne mal was produktives tun würde.

    Mh jetzt fällt mir grade keine Frage mehr für dich ein. :mad:;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Sagen wir mal du fängst mit Python an :D
    da kannst du echt hamma sachen mit machen
     
  22. #20 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Cool dann habe ich ne Frage.

    Kannst mir sagen wo ich das lernen kann was ich brauche nen Buch oder so im Netz ?

    Werde mal eben Kochen das kann ich wenigstens schon ;)
     
Thema: Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss man wissen um mit einer programmiersprache arbeiten zu können

    ,
  2. programmierschrift

    ,
  3. programmierschrift für spiele lernen

    ,
  4. computersprachen anfänger start,
  5. programmierschrift lernen buch,
  6. was man am pc können sollte -haben,
  7. was muss man wissen um mit einer programmiersprache arbeiten zu lönnen,
  8. computersprachen lernen z.b.java,
  9. programmierschrift des pcs html,
  10. programmierschrift lernen
Die Seite wird geladen...

Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

    Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung