Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von *Hilfe*, 25.06.2010.

  1. #1 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte mal fragen was ihr sagt was man können sollte bzw. wissen sollte über den Pc oder Windows oder was auch immer, bevor man eine Programmiersprache lernen will ? Denke nicht das es der richtige Weg ist sich ein Buch über Java zu kaufen wenn man sonst sehr wenig über den Pc weiß oder liege ich da falsch ? :confused:

    lg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vor allem logisches Denkvermögen!
     
  4. #3 *Hilfe*, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok, leuchtet ein und kann man ja auch dran arbeiten. Ich denke aber man sollte doch auch noch einige anderen sachen können bevor man mit dem Programmieren anfagen will oder ? Ich meinte jetzt nicht die Tasten auf der Tastatur zu finden ;)

    Oder was sollte man sowieso können wenn man viel mit dem Pc machen will ? Um z.B. aufs Programmieren hin zu arbeiten ?
     
  5. #4 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Geweckt und interesse am Projekt zeigen ;)
    Ud viel üben und auch verstehen und rum probieren
    das sind ddie formeln ;D
     
  6. #5 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ^^ jo ok viel üben ist schon klar, nur wo fange ich denn da an ? Ist es also doch eine Idee eine Programmierschrift zu lernen ohne sonst viel über den Pc zu wissen, und dadurch was drüber zu erfahren ? Es ist schwer für mich jetzt irgendwo anzufangen. Wenn ich ein Problem habe dann komme ich zu euch frage euch ihr helft mir "natürlich" ;) .
    Dadurch lerne ich natürlich schon mal was, aber zum glück habe ich nicht jeden Tag Probleme. Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar sachen testen, damit ich noch ein paar mehr Fragen habe. :)
     
  7. #6 DerMichi, 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    als erstes downloadest du was du brauchst
    kp was du lernen willst

    dann öffnest das programm und probiers mal rum
    wenn du dann denks du hast alles gesehen
    gehst du auf YouTube - Broadcast Yourself. und suchst da hello world bzw was du brauchst raus
    dann arbeitest du die basics jeden tag 4mal durch^^
    so hab ich das mit blender gemacht (python kann ich nicht)
     
  8. #7 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde gerne einiges lernen. Um nochmal auf meine Frag zurück zu kommen, ist es eine blöde Idee jetzt Programmieren zu lernen wo ich sonst kaum Ahnung von dem Pc habe oder nicht ?
     
  9. #8 Blaxxun, 25.06.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Ahnung kommt mit dem lernen. Ich ich bin fast sicher mit der Installation und den Compilern kommen schon die ersten Probleme. Wer sich nichts erarbeitet kann auch nichts lernen, von nichts kommt also nichts. Selbst wenn du anfängst und wieder aufhörst weil es dir zu zeitaufwendig oder kompliziert ist hast du schon viel gelernt.
    Mit dem lernen steigt dann automatisch auch das technische Verständnis.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 25.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Genau so ist es
    So war das bei mir mit blender

    hab ich bestimmt 4 mal in und deinstalliert
    weil ich es wollte aber zu schwer fand

    Aber dann hab ich den tag gefunden
    boar ich setz mich ma ein tag ran
    und siehste nach ein tag könnte ich uv texturieren
    na klar musst du dran bleiben ;)
    denn wenn du nur 3 wochen drann bleibst und aufgibst
    dann hat das kein sinn :D
     
  12. #10 *Hilfe*, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar, habe ein Buch hier liegen und zwar "Java lernen mit BlueJ"

    Könnt ihr da was zu sagen oder sagen womit ich besser anfangen sollte ?

    Achso finde echt super übrigens das man hier auf so viel Hilfe stößt.
    Vielen dank an euch :) und alle anderen auch ;)
     
Thema: Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss man wissen um mit einer programmiersprache arbeiten zu können

    ,
  2. programmierschrift

    ,
  3. programmierschrift für spiele lernen

    ,
  4. computersprachen anfänger start,
  5. programmierschrift lernen buch,
  6. was man am pc können sollte -haben,
  7. was muss man wissen um mit einer programmiersprache arbeiten zu lönnen,
  8. computersprachen lernen z.b.java,
  9. programmierschrift des pcs html,
  10. programmierschrift lernen
Die Seite wird geladen...

Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...