Was sollte man beim Kauf eines neuen Laptops beachten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Clemens22, 10.11.2010.

1. #1 Clemens22, 10.11.2010
    Clemens22

Clemens22 Neuer Benutzer

Hallo modernboard members :)

Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Laptop umzusehen. Gibt es Dinge die ich beim Kauf beachten sollte?
    Ich würde den Laptop haupsächlich für office Anwendungen und zum Video streamen verwenden, bin also kein hardcore user.
    Preislich möchte ich nicht mehr als 600€ dafür auslegen. Bin für jeden Tipp dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 10.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Musst halt wissen, ob du nen starken Akku willst, glänzed oder mattes Display. D.h. bei Anwendung im Freiland würdeich dir matt empfehlen. Glänzed finde ich aber schöner, also du bekommst ein schöneres Bild.
    Dann halt wenn du viel damit unterwegs bist aufs Gewicht achten. Evt. auch mal in den Laden gehen, sagen das du dir die Notebooks nur mal anschaust und dann in ner Woche oder so nochmal kommst. Dann kannst du mal die Hände auf die Tastatur legen und mal testen, ob du damit klarkommst. Du musst wissen, wie groß du das Display willst. Und ob du ein Numpad willst.

4. #3 Clemens22, 10.11.2010
    Clemens22

Clemens22 Neuer Benutzer

Danke Koyote für deine schnelle Antwort. Es wird wohl ein glänzendes Display werden, da ich den Rechner hauptsächlich drinnen verwenden werde.

5. #4 Gast0512103, 10.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Gut. Dann wie groß denkst du, sollte das Display sein ? Vielleicht auch am besten mal im Laden anschauen. Und natürlich je nach dem, ob du mit ihm viel Mobil sein musst.

6. #5 Leonixx, 10.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Folgende Dinge sind für mich wichtig.

- Display mindestens 15,4"
    - Vernünftiger Corei3 Prozessor
    - 4GB RAM
    - keine Netbook- Grafikchips
    - separater Nummerblock
    - vernünftiger mindestens 6Zellen Akku
    - Laufruhig, keine Lärmkiste
    - Notebook sollte im Dauerbetrieb nicht warm wie ein Backofen werden.
    - Windows 7 Home Premium (kein Starter oder vielleicht Vista)

Die Attribute haben auf jeden Fall Notebooks von Samsung.

7. #6 Gast0512103, 11.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Was verstehst du unter warm we ein Backofen ? Man kann einen Backofen auch recht niedrig einheizen. Bei zuhoher temperatur sollte isch der laptop eh abschalten.

8. heinzl

heinzl .

Ja, nur kann die Tempertur höher werden, als du verträgst ;)

Ich hatte mal ein Subnotebook im Magnesiumgehäuse, das konnte an der Unterseite durchaus 60 Grad warm werden, dabei pfiff der Lüfter wie eine Turbine. Der Prozessor war bis 100 Grad Betriebstemperatur ausgelegt. Den hälst du nicht lange auf dem Schoß :rolleyes:

9. #8 Leonixx, 11.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau wie Heinzl beschreiben hat, werden manche Notebooks so heiß an der Unterseite, dass du sie nicht auf den Schoss legen kannst ohne dich zu verbrennen. Das ist für mich warm wie ein Backofen.;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 12.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Naja, ich will meine Männlichkeit behalten, da ist das eh kein Problem. Wenn ihr ihn auf den Schoß nehmt bin ich der erste der euch auslacht, wenn ihr Krebs habt oder impotent seit. Ist zwar nochnicht 100 % bewiesen, aber naja.

12. #10 Leonixx, 12.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wo hast du den schon wieder diese These her? :eek: Ist wohl eher ins Reich der Fabeln anzusiedeln. :rolleyes:

Thema: Was sollte man beim Kauf eines neuen Laptops beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer laptop was beachten

,
  2. was muss man beim kauf von laptop beachten

,
  3. was beim kauf von neuen laptop beachten

,
  4. Mindestanforderungen beim Kauf eines neuen Notebook,
  5. was muss nan beachten bei einem neuen laptop,
  6. notebook fuer anfaenger beim kauf auf was soll man beachten,
  7. was man über ein notebook alles wissen muss,
  8. alles was man über laptops wissen muss,
  9. notebook alles was man wissen muss,
  10. was beachten beim kauf eines neuen notebook?,
  11. was man beachten sollte bei einem neuem laptop,
  12. was muss ich beim kauf eines neuen laptop beachten,
  13. was muss ich beim kauf eines neuen notebooks beachten,
  14. auf was muss ich beim kauf eines neuen notebooks achten,
  15. worauf muss ich beim kauf eines neuen laptop beachten,
  16. was neuer laptop beachten?,
  17. was muss ich beachten beim kauf eines neuen laptop,
  18. was sollte man bei einem neuen laptop beachten?,
  19. was muss man beim kauf eines notebooks beachten,
  20. was beachten bei neuen laptop,
  21. neuer laptop was muss ich beachten,
  22. was muss ich beim kauf eines laptops beachten,
  23. was muß ich bei einem neuen laptop beachten,
  24. neues laptop was gibt es zu beachten,
  25. was muss man bei einem neuen laptop alles beachten?
Die Seite wird geladen...

Was sollte man beim Kauf eines neuen Laptops beachten? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...