Was soll ich tun??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Yannick, 18.11.2005.

  1. #1 Yannick, 18.11.2005
    Yannick

    Yannick Guest

    Hallo ertsmal...
    So, ich hab jetzt einige Fragen zu Netzwerken!

    Ich möchte zwei PC mit WinXP miteinander verbinden!
    Am besten kabellos, da die PC's sich in verschiedenen Zimmern befinden.
    Brauch ich nun ''so ein'' router, oder genügt es z.B zwei Bluethooth USB Sticks in beide Pc's zu ''stecken'' (falls dies überhaupt existiert)

    Ich möchte auf beiden PC:
    Auf die jeweils im anderen Pc gespeicherten Daten zugreifen können,
    Das DSL-Modem (ZyXEL) auf beiden PC's nutzen können
    Drucker und Scanner freigeben.

    Funktioniert das wenn ich zwei Bluetooth Sticks in beide PC stecke??

    Könnte mir jemand eine präzise Anleitung schreiben, wie ich vorgehen soll?

    (bitte nicht zu fachausdrücklich)

    (P.S. bekomme den PC erst für Weihnachten)

    Vielen Dank!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 18.11.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt grundsätzlich zwei Wege:

    1. Leicht komplizierter

    Du käufst dir zwei "WLAN USB Sticks".
    Verbindest beide über eine sogennante"Ad Hoc Verbindung" (Computer zu Computer Verbindung).
    Gibst deine DSL Verbindung welche du an einem der beiden PC's hast Frei, sowie den Drucker und den Scanner.

    Vortiel: Preis günstiger
    Nachteil: Konfigurationsaufwand, der Internetfreigabe Rechner muss an sein damit der andere Rechner das Internet nutzen kann, Die Verbindung über Ad Hoc wird schnell instabil.

    2. kostet Geld

    Du käufst zwei Wlan USB Sticks oder WLAN PCI KArten sowie einen WLan Router like Fritz Box.
    Eählst dich ins Internet pber die fritzbox ein.
    Verbindest beider Rechner über die Wlan USB Sticks oder PCI Karten mit dem Wlan Router (indem Fall die Fritz Box).
     
  4. #3 Yannick, 18.11.2005
    Yannick

    Yannick Guest

    Thx! Vielen dank!! Ich glaube ich werde 1. benutzen! nun noch eine Frage:
    Einer der PC's (der ohne Modem) ist der ALDI PC Medion MD8800! Auf der Werbung steht, er hätte W-LAN MODEM eingebaut??!!
    Brauch ich jetzt nur noch 1 Bluetooth USB-STICK oder hat dieses intergrierte W-LAN Ding nicht mit der direkten Verbindung von PC zu PC zu tun?
     
  5. #4 Yannick, 19.11.2005
    Yannick

    Yannick Guest

    Hallo?
    Brauch ich da keinen Zugangspunkt oder so was??
     
  6. com!!

    com!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der "Zugangspunkt" wie Du ihn nennst, ist der Rechner mit der Internetverbindungsfreigabe wie es Freecer schon beschrieben hat.

    Ich vermute der Rechner hat eine WLAN-Verbindung kein Modem, in dem Fall brauchst Du keinen WLAN USB Stick.

    Aber wie Freecer schon sagte ist Punkt 2 die bessere Lösung weil stabilere Lösung.
     
  7. #6 Yannick, 24.11.2005
    Yannick

    Yannick Guest

    ok. thx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was soll ich tun??

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...