Was soll ich tun??? (dos)

Diskutiere Was soll ich tun??? (dos) im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, hab einen alten Rechner bekommen, aber er funktioniert nicht so wie er funktionieren soll. Wenn ich ihn anschlate kommt eine...

  1. #1 Jojo123, 05.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab einen alten Rechner bekommen, aber er funktioniert nicht so wie er funktionieren soll.

    Wenn ich ihn anschlate kommt eine fehlermeldung =Verifying DMI Pool Data, dann habe ich die Startdiskette (Dos 6.22 ) eingelgt. Die Fehlermeldung ist weg. Aber jetzt macht er nichts mehr jetzt steht da was Banana und dann kann ich noch was unter A:> schreiben. Da habe ich dann fdisk/mbr geschrieben. Dann kommt eine Fehlermeldung die ich im Bios abgeschaltet haben (Virus Waring aus) naja und jetzt weis ich nicht mehr so richtig weiter.

    Der PC fährt nämlich immer noch nicht hoch, sonder nur über die Startdiskette. Wollte nämlich jetzt Win95 installieren, (habe auch im Bios die Boot einstellung so eingestellt) aber es passiert nichts.

    Weis jemand zu darauf eine Antwort???

    Danke im Voraus Jojo :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du eine echte startdiskette hast, kommt der bootpromt A:\

    dann musst du auf das cd-laufwerk gehen mit zb. d:
    und dann setup ausführen von der eingelegten cd.
    so startet dann das windows-setup.

    welches das cd-laufwerk ist sollte der pc dir auf dem bilschirm schreiben.

    ansonsten kannst du dir auch eine bootdiskette aus dem netz holen.
    da gibt es zig.
     
  4. #3 Jojo123, 06.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    der bootpromt heißt bei mir A:\>.
    und wenn ich dort hinter (A:\> d:) schreibe sagt er mir Invalid drive specification.

    Auch wenn ich nur so setup eingebe dann kommt da Bad command or file name.

    Das Cd laufwerk schreib er auch nicht auf den Bildschirm da steht nur am seitenanfang CD - Rom Device Driver for IDE ( Four Channels Supported)

    Was soll ich tun?????
     
  5. #4 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir aus dem internet eine ME startdiskette.
    dort kannst du beim booten auswählen mit oder ohne cd-rom unterstützung.
    dann wähle mit cd rom.
    dann wird dir auf dem bildschirm gesagt welches dein cd rom ist.

    dann d:
    und dann setup.

    d: ist nur ein beispiel, es kann aber auch c: oder e: sein.
    ja, es kann auch c: sein, denn wenn die partition mit ntfs formatiert ist, dann erkennt die bootdiskette es nicht und vergibt dem nächsten gefundenen laufwerk den buschtaben c:
     
  6. #5 Jojo123, 06.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    achso, ok das wäre super nett.

    Jojo
     
  7. #6 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was wäre nett?

    ich meinte du musst dir die diskette aus dem internet holen.
    aber ich schicke dir den link.
    klick----->klick
     
  8. #7 Jojo123, 06.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre ja kein problem das ich mir das herunterladen muss. Aber welches soll ich mir den davon herunterladen???
    jojo
     
  9. #8 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich oben schon erwähnt-----> MS Windows© ME
    zudem musst du noch WinImage oder auch NTRawrite laden um damit die bootdiskette zu erstellen. aber das steht auf der seite auch genau beschrieben.
     
  10. #9 Jojo123, 06.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe jetzt die diskette eingelegt und jetzt steht oben am bildschirm Mircrosoft Windows Millennium Startup Menu
    1.Help
    2.Start computer with CD-Rom support
    3.Start computer without CD-Rom support
    4.Minimal Boot

    Ich bin auf 2 Start computer with CD-Rom support gegangen. Jetzt steht hier was von FATT or FAT32 Partition.

    Jetzt ist er fertig habe d: weil d das CD-Rom laufwerk ist steht hier.
    jetzt habe ich setup eingegeben und enter gedrückt
    jetzt steht dor bad command or file name.

    Was jetzt???
     
  11. #10 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das 2. ist richtig.

    mache d:
    dann dir eingeben

    jetzt sollte das verzeichnis von der cd zu sehen sein.
    ist das so?

    wenn ja, dann setup eintippeln und das setup startet.
     
  12. #11 Jojo123, 06.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn ich d: eingebn dann steht nach kurzer zeit D:\> da. aber es steht nichts von einem Verzeichnis da. und wenn ich dann setup eingeben dann sagt er Bad command or file name.

    ???????????????
     
  13. #12 Jojo123, 10.04.2007
    Jojo123

    Jojo123 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    weis einer jetzt eine antwort dadrauf. habe auch eine heile festplatte eingebau der fehler kommt aber immer noch.
    mfg jojo :(

    Danke im Voraus!!!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Ein Bayer, 23.05.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Schönen Tag auch.

    Hatte auch solche Probleme und mich gerade daran erinnert, dass in der Regel immer irgendwelche Fehler von meiner Seite daran schuld waren, also Startdisketten mit falschen Betriebssystemen drauf, unvorsichtige Partitionsarbeiten mit fdsik oder einem Tool usw.

    Meistens halb dann einfach die Installation eines Uralt-DOS und Windows 95 ließ sich wieder ordentlich aufspielen.

    Vielleicht hilft der Lins hier weiter: http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

    Schöen Grüße noch.
     
  16. #14 Steve4090, 29.08.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde einfach sagen, dass du mal einen andere Diskett benutzt, wie der letzte Einträg schon heißt! Und dann versuch nochmal alle Schritte erneut! Weil die Startdiskette macht oft schon viel aus!
     
Thema: Was soll ich tun??? (dos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invalid drive specification bad command or file name

    ,
  2. verifying dmi pool data y0y0 pc fährt nicht

    ,
  3. meldung dos invalid drive specification bad command or filename diskette

    ,
  4. verifying dmi pool data dos 6.22
Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun??? (dos) - Ähnliche Themen

  1. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...