Was soll ich am besten aufrüsten????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Aldi, 11.12.2006.

1. Aldi

Aldi Benutzer

Hi,
    Würde gerne meinen PC aufrüsten :

AMD Athlon XP 3000+ 2,1 ghz 2100mhz
    2x256 MB 400mhz DDR-RAM Dual Channel
    A7N8X-2,0 ASUS Mainboard Nvidia nForce2 Ultra 400
    Nvidia Geforce FX 5600 128 MB DDR RAM
    Was würdet ihr empfehlen aufzurüsten???
    Ach ja will mit dem Computer Spielen.
    PS.Will ca.200-300 € ausgeben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. Aldi

Aldi Benutzer

Taugt die Sachen auch etwas????

5. #4 LuuTscher, 11.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

gute empfehlung,genau das muss rein

6. psytis

wenn die ram bei dir funktionieren, schon. da könnte es probleme mit dual und singlesided geben (hatte ein arbeitskollege. der hat glaub ich das selbe board) wennst dir einen anderen kaufst, achte darauf dass du dir einen 512MB riegel kaufst, dann sollten deine ram auch weiterhin im dualchannel laufen.
    und die graka ist auch gut. wennst ein bissl mehr ausgeben willst kannst auch die http://geizhals.at/eu/a229753.html nehmen. aber ich glaub die ist schon etwas zu stark für deine cpu (und auch das netzteil).

7. Aldi

Aldi Benutzer

Ich kann mir dann ja auch einen größeren RAM Riegel kaufen oder?
    Irgendwo hab ich gehört das man RAM Riegel beim aufrüsten von der selben Firma kaufen soll das sie Problemlos zusammenarbeiten???

8. psytis

von der selben firma ist nicht nötig. gleiche latenzwerte sind da wichtiger, abe rauch nicht unbedingt tragisch wenn die unterschiedlich sind. das bios sollte die eh automatisch angleichen.
    und mit einem grösseren ram riegel (also 1GB) weis sich nicht genau ob deine ram noch im dualchannel laufen.

9. Aldi

Aldi Benutzer

Würde schon gerne mehr als 1 GB RAM speicher haben.
    Weis jemand ob das bei mir geht ????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

wenn ich mich nicht vertan habe, hast du "nur" 3 ram slots, oder?
    da könntest du natürlich auch 2x 1024MB rein geben oder 1x 1024 + 2x 512.
    schau am besten einmal im handbuch von motherboard nach (wenn dus noch hast) was am besten funktioniert. vielleicht steht auch eine liste der getesteten ram drinn.

12. Aldi

Aldi Benutzer

OK ich guck mal

Thema:

Was soll ich am besten aufrüsten????

Die Seite wird geladen...

Was soll ich am besten aufrüsten???? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...