was sind die Unterschiede ??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mario 1972, 28.11.2006.

1. #1 Mario 1972, 28.11.2006
    Mario 1972

Mario 1972 Guest

Hi Ich Besitze seit dem Kauf meines PCs Windows ME.

Seit ein Paar Tagen bzw seit, 4 Wochen habe ich endlich mal eine Inet Leitung und mehr das ME nicht mehr so der Hit ist und ich würde sehr gerne auf XP umsteigen.

Also Meine Fragen an euch:
    1.was ist der Unterschied zwischen einer OEM und einer Vollversion??
    2.was ist der Unterschied zwischen Windows XP Home und Professional??
    3.was heisst 1 Lizenz? Ich habe vor meinem Sohn auch ein PC zu Weihnachten zu Basteln (alles selbst zusammenstellen, da es Günstiger ist) und muss ich dann nocheinmal Windows Kaufen?? oder kann ich WIndows XP ********** auch auf seinem PC installieren?

Bitte Versteht mich, aber ich bin echt neu im Internet und habe keinen Ahnung. Ich habe wie oben geschrieben erst seid kurzem Internet und würde mich sehr auf Hilfe freuen

Mfg
    M.Mario

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mario 1972, 28.11.2006
    Mario 1972

Mario 1972 Guest

Ohh ich habe da was Falsch Geschrieben.
    ****Inet Leitung und mehr das ME ****
    ich meinte damit.

4. #3 julchri, 28.11.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also OEM Version heißt, Du kannst das Programm nur mit diesem Rechner, den Du gekauft hast verwenden (wenn diese Version dabei war).
    Vollversion kannst Du immer wieder auf einen neuen Rechnen verwenden.
    Home Edition und Professionell weiß ich leider nicht.
    1 Lizenz darfst Du nur auf einen Rechner verwenden.

5. #4 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!