Was sind binäre Optionen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Zundam, 02.08.2016.

1. Zundam

Zundam Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit allgemeinen Themen hinsichtlich der verschiedenen Kapitalanlagemöglichkeiten und bin heute morgen auf den Begriff der binären Optionen gestoßen. Was "normale" Optionen sind, weiß ich bereits, mit dem Begriff "binär" kann ich in diesem Fall jedoch nichts anfangen. Ich denke dabei immer nur an eine 0 und eine 1.
    Unterscheiden sich auch die Broker die diese Optionen anbieten oder sind das die selben Broker die auch die anderen Optionen anbieten?
    Sorry wenn es vielleicht auch eine lächerliche Frage ist, aber ich bin einfach noch ein Anfänger auf diesem Bereich.

2. #2 xandros, 02.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Meinst du, dass ein derart fachspezifisches Thema in einem Forum gut aufgehoben ist, welches sich mit IT beschäftigt oder wären da Personen aus dem Anlagebereich nicht doch passender?

3. #3 JudgeLG, 03.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Dachte du bist Anlagenberater.... ;-)

4. #4 xandros, 03.08.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... hmmmm! Der Punkt geht an dich.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob man hier von Geld- oder IT-Anlagen spricht.....

5. #5 JudgeLG, 03.08.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

das geht mir bei so einigen posts hier

6. #6 Fritzlos, 10.08.2016
    Fritzlos

Fritzlos Neuer Benutzer

Streng betrachtet passt es schon irgendwo in das Forum hier hinein. Mit dem Begriff "binär" sollten hier die meisten, bzw. alle Leute etwas anfangen können :p Ok der kleine Zusatz von Optionen dahinter, aber was solls.