Was sind Benchmarks ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 18.07.2007.

1. #1 joostinator100, 18.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Also ich hab 4 Fragen :

1.Was sind Benchmarks ?

2.Wozu sind Benchmarks Gut oder Was nützen sie mir ?

3.Wo kann ich die Benchmarks meines Systems ablesen ?

4.Sind 3D Mark und Benchmarks das selbe ?

Danke im Vorraus

MFG Joost Räsch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 spiderfingers, 18.07.2007
    spiderfingers

spiderfingers Guest

Benchmarks sind so ne Art Performance-Tests. Jeder Benchmark beansprucht dein System auf unterschiedliche Weise. Manche sind z.B. eher von der CPU-Taktfrequenz, manche von der Anzahl der Kerne und manche von der GPU abhängig. Jedenfalls erzielt jedes System unterschiedlich viel Punkte. Die meisten Benchmarks kann man soweit ich weiß irgendwo im Netz runterladen. Such doch einfach mal nach irgendwelchen CPU-Tests oder so, die benutzen fast immer irgendwelche Benchmarks.
    Ich hoffe, ich konnte dir so ungefähr helfen.

Thema: Was sind Benchmarks ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind benchmarks

,
  2. benchmarks wozu

,
  3. wozu dienen benchmarks

,
  4. wozu sind benchmarks,
  5. warum und wozu benchmarking,
  6. wozu benchmarks?,
  7. wad sind benchmark ,
  8. wozu benchmarking,
  9. benchmark wozu,
  10. was sind Benchmark
Die Seite wird geladen...

Was sind Benchmarks ? - Ähnliche Themen

1. GTX 295 Overklocked - Geht da mehr ? Alles gut ? Benchmarks OK ?

GTX 295 Overklocked - Geht da mehr ? Alles gut ? Benchmarks OK ?: Hi Com, ich hab da schon ne Zeitlang die sehr wohl bekannte GTX 295 im Blackstyle von Nvidia (so nenn ich das :D ). Nunja... Die eigendlichen...
  2. SSD Vertex 3 60GB Benchmark Miserabel!

SSD Vertex 3 60GB Benchmark Miserabel!: Hallo Community, ich habe vorkurzem eine Vertex 3 als Systemplatte installiert. Windows neu aufgespielt und natürlich erstmal einen...
  3. GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark

GPU-Benchmark-Thread Unigine Heaven Benchmark: Hallöchen, in diesem Thread hier soll es um den Heaven Benchmark der Firma Unigine gehen. Download: Heaven Benchmark für DirectX 11 - Download -...
  4. Benchmark`s Ergebnisse okay?

Benchmark`s Ergebnisse okay?: Sind die folgende Ergebnisse, für mein System (Siehe Sig.) okay? 3DMark06 Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 24.273 Punkte (non OCed)...
  5. Beim Starten eines FutureMark-Benchmarkes -> BSOD

Beim Starten eines FutureMark-Benchmarkes -> BSOD: Hi ihr Mitboardler, wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, führt das Starten eines FutureMark Benchmarks(egal ob 3DMark 06, 3DMark Vantage...