Was schafft eine 1950XTX wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Big, 14.02.2007.

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Sry erstmal ich hab kein Plan wo man das rein packen sollte . Aknn es sein das eine 1950XTX sich fast mit einer 8800gts messen kann ?

    Test
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die 8800 gts schlägt die 1950 xtx siehe hier
     
  4. #3 FortissimoIV, 16.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    in sachen bandbreite sind die zwei auf gleichem niveau : beide 64 Gb/s
    jedoch ist die X1950XTX deutlich höher getaktet, sowohl im RAM- als auch im ChipTakt!!
    einen unterschied findet man jedoch auch im Preisvergleich

    die 8800GTS ca. 380€
    die 1950XTX ca. 350€

    (das sind keine fixpreise, sie können natürlich von shop zu shop varieren!!)

    du musst jedoch selbst wissen, welche dein favorit ist
    meine wahl würde allerdings auf die X1950XTX von AMD Radeon fallen

    lg
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die 8800 hat aber noch SM4 und DX10 an board. die 1950 xtx "nur" SM3 und DX9

    aber im märz sollen ja die neuen ATI x2k kommen ;)
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Diei 8800 GTS hat jedoch "nur" einen GDDR3 Speichertyp, wohingegen die 1950XTX GDDR4 hat, ist meiner meinung nach schon ein kleiner unterschied

    fest steht, dass es beide sehr, sehr gute aber auch teure Gafkas sind!!
    Lg :p
     
  8. #7 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    ...wobei die 8800gts jedoch zukunftssicherer ist wie psytis schon gesagt hat.

    Gruß simpson-fan
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    @puma
    die ddr4 ram helfen dir auch nichts bei einem spiel das nur mit SM4 oder nur mit DX10 läuft.
    in so einer ähnlichen situation bin ich jetzt. die ersten spiele kommen schon raus die nur mit SM3 laufen. da hab ich mit meiner graka pech gehabt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 21.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bisher nur ein einziges Spiel, das nur mit SM3.0 läuft und das ist das aktuelle Rainbow Six. Wurde auch in allen Spielezeitschriften bemängelt...


    MfG, Benne

    P.S.: Auch als Radeon-Sympathisant muß ich leider zugeben, von den beiden Karten ist die GF 8 die bessere... :-/
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    mich würde ja interessieren, worauf man beim kauf einer grafka den schwerpunkt setzen sollte?? RAM Takt, Chiptakt oder Speicherinterface (genügen 128 bit)??

    lg
     
Thema:

Was schafft eine 1950XTX wirklich ?

Die Seite wird geladen...

Was schafft eine 1950XTX wirklich ? - Ähnliche Themen

  1. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  2. Neues Netzteil wirklich nötig?

    Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  3. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

    Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  4. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...
  5. Alter pc schafft Youtube nicht

    Alter pc schafft Youtube nicht: Hey Leute, Ich hab einen sehr sehr alten PC hier den ich in die Werkstatt stellen möchte um etwas nachschauen zu können und Musik zu hören bzw...