Was sagt die Wahrheit ? Fritzbox oder Test-Tool ???

Diskutiere Was sagt die Wahrheit ? Fritzbox oder Test-Tool ??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, was sagt eigentlich bezüglich der DSL-Geschwindigkeit die Wahrheit ? Die Anzeige in der FRITZ!Box 7170 oder die diversen Tools auf...

  1. #1 daywalker-x, 26.09.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Hallo Leute,

    was sagt eigentlich bezüglich der DSL-Geschwindigkeit die Wahrheit ?

    Die Anzeige in der FRITZ!Box 7170 oder die diversen Tools auf Internet-Seiten wie z.B. "www.wieistmeineip.de" ???

    1&1 sagt, dass das, was die FB sagt, ausschlaggebend ist und net die Internet-Seiten. Gleiches sagt auf AVM. Die Internet-Dinger hätten eine deutlich zu hohe Abweichung und die Ergebnisse würden hinten und vorne net stimmen.

    Was sagt ihr dazu ???

    Grüße, Andy
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ich bin überzeugt, dass man sich auf die Fritzbox mehr verlassen kann.
    Mach`mal verschiedene Speedtests, da kommt immer was anderes raus.
    Außerdem schwanken die Werte ständig, einmal kann es super sein und die nächsten Minuten hast Du nur den halben Speed.
     
  4. #3 daywalker-x, 26.09.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    So isset nämlich bei mir. Mal habe ich beim Speed messen nur 6000er DSL und mal 16000er...............

    Von daher wollte ich ja halt wissen, bevor ich 1&1 eine reinwürge :D
     
  5. #4 bamless, 27.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall die Fritzbox die sagt die Wahrheit.

    Habe selbst eine Fritzbox und DSL 6000.
    Fritzbox zeigte mir aber nur DSL 2000 an.

    So war ich bei meinem Anbieter und ein Techniker hat die Leitung geprüft und wohl einen fehler entdeckt. Nun habe ich eine Geschwindigkeit von DSL 4600. Meine Leitung gibt leider kein volles DSL 6000 her.

    Bei diesen SPeedtest Seiten kam immer etwas unterschiedliches raus.
    Also FritzBox wird wohl nicht lügen ;)

    MfG bamless
     
  6. #5 daywalker-x, 27.09.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Das ist schonmal gut, dass das so ist :)

    Denn hin und wieder habe ich echt das Problem, dass Internet-Seiten sehr langsam öffnen und bei Anderen, mit Denen ich gerade am chatten bin, haben diese Probleme net.

    Und da dachte ich schon, dass es am Provider liegt. Aber es scheint ja doch nicht so zu sein.

    Ich hab´ im Übrigen 1&1 Surf & Phone 16000 Komplett mit der FRITZ!Box FON WLAN 7170
     
Thema: Was sagt die Wahrheit ? Fritzbox oder Test-Tool ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tools für fritzbox 7170

    ,
  2. tool für internetseiten FritzBox 7170

    ,
  3. speedtest welcher sagt die wahrheit

    ,
  4. tool für fritzbox
Die Seite wird geladen...

Was sagt die Wahrheit ? Fritzbox oder Test-Tool ??? - Ähnliche Themen

  1. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  2. Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

    Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte: Hallo Ich bin in einer schwierigen Situation und unheimlich verzweifelt. Zu meiner Geschichte: Ich bin 37 alt und vom Beruf Ärztin. seit Februar...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...