Was sagst du zur Preiserhöhung für Alkopops?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 01.08.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist deine Meinung zur Preiserhöhung für Alkopops?
     
  2. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    die Preise sollten gleich bleiben aber die Kontrollen schärfer!! denn der Punkt ist ja die werden wegen den kleinen Kiddies teurer die sie eigentlich noch nicht kaufen dürften, aber sich damit den Kopf zusaufen!!!
     
  3. #3 FREECER, 01.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    war gestern mit alex, steffen und sebman auf einem discoaben!

    Da ist mir mal wieder aufgefallen wie die ganzen "kleinen Kinder" an diesem Zuckergesöff hängen!

    Daher ist es schon in ordnung sie teurer zu machen da dadurch auch jugednliche weniger davon drinken!


    Übrigends:

    Statistisch gesehen sind wir im Thema Zigaretten rauichen und Alkohol drinnken ganz oben!
     
  4. #4 sebastian, 01.08.2004
    sebastian

    sebastian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    also mir persöhnlich ist es eigentlich egal ob die teurer werden.. ich trink das zeugs nicht..
     
  5. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    lieber selber mischen, dann sin die Mischungen auch besser!!
     
  6. I-BoT

    I-BoT Guest

    tztztz...

    wenn die teuerer werden saufen wir den schnapps halt pur :D
     
  7. #7 FREECER, 01.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich auch eine möglichleit zu :kotz:
     
  8. #8 Assistentin, 01.08.2004
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    ich sag auch, dass die KOntrollen schärfer werden sollen...
    Aber dafür braucht man wieder jemand, der das macht und das kostet wieder steuergelder...
    Ein Teufelskreis!

    Und es gibt ja nich nur RIGO und Smirnoff, sondern auch "kleine" Getränkehersteller, die es sozusagen "nachmachen"
    (Bsp.: "Wild Angel", "NoVo", "Zockz" und die ganzen Aldi und Lidl-Produkte)
    Die müssen auch irgendwie über die Runden kommen, und so schaffen die das nich!
     
  9. #9 FREECER, 01.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das nicht!

    Du machst dir sorgen wie die kleinen POPUP Hersteller weiter Geld machen sollen wenn die Preise steigen??!
     
  10. #10 Assistentin, 01.08.2004
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Das Getränk an sich wird teurer, weil die Alkohol-STeuer für diese Getränke steigt, da geht nich mehr als vorher an die Hersteller!
     
Thema:

Was sagst du zur Preiserhöhung für Alkopops?