Was nehmen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jofischi, 10.11.2007.

  1. #1 jofischi, 10.11.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    so richtig schau ich nicht mehr durch. Da gibt es Dual Core, Dual 2 Core, Centrino Duo ... alles Prozessoren mit 2 Kernen. Welchen nimmt man nun? Wofür ist der eine oder andere besonders geeignet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also:

    dual core: office, inet und email werden voll unterstützt. grafikprogramme und derlei laufen auch ganz flüssig. wenn man jedoch filme codieren umwandeln oder bearbeiten will, dürfte es länger dauern. volle 100% arbeitsgeschwindigkeit

    core 2 duo: voller mutimedia CPU. dank für notebooks relativ großem level2-cache bleibt er sehr selten hängen bzw. sammelt sich schenll wieder. ein kandidat für alles. über 100% arbeitsgeschwindigkeit

    centino duo: reiner office email und schreibkram CPU.


    so ich glaub jetzt hast du etwas mehr durchblick

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 Philipp_Vista, 14.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Jop da würde ich mir eine Core 2 duo die sind auch am meisten verbaut.
    und haben die beste leistung.
     
  5. #4 FixedHDD, 14.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein multitastking-typ bist, würde ich dir in nem notebook einen T7*** emfehlen.

    wenn ich z.b. eine DVD mit windows DVD maker erstelle udn nebenbei noch TV gucke, stockt das TV bild etwas. darum lieber 2.0Ghz und aufwärts nehmen bei core 2 duo!
     
  6. #5 xandros, 15.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Centrino Duo ist kein Prozessor!

    Centrino heisst lediglich, dass die CPU, die WLAN-Karte und der Chipsatz von Intel sein müssen.

    Centrino Duo ist für solche Pakete vorgesehen, in denen irgendein Intel Doppelkern-Prozessor werkelt. Welcher das tatsächlich ist, sagt Centrino aber nicht. (Daher genau hinsehen!)
     
  7. #6 FixedHDD, 15.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aha! also noch was dazu gelernt


    stimmt bei mir aufm notebok ist ein aufkleber:

    "core 2 dou inside"

    dann das intel logo

    und dann: centrino duo
    cool xandros!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was nehmen

Die Seite wird geladen...

Was nehmen - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU nehmen

    Welche CPU nehmen: Nabend hab einmal die CPU da T3200 Intel Pentium Dual-Core Mobile T3200 - LF80537GF0411M und einmal die T7250 Intel Core 2 Duo Mobile T7250...
  2. SSD festplatte in betrieb nehmen

    SSD festplatte in betrieb nehmen: Guten morgen liebe comunity Ich hab da gleich mal eine frage. Wie oben beschrieben möchte ich eine ssd Festplatte in Betrieb nehmen. Wie das...
  3. Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken

    Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken: Guten Tag ich habe folgendes Problem weiß aber gar nicht wo ich ansetzen soll: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches Audio von der...
  4. Kann man das nehmen?

    Kann man das nehmen?: Ich kann für 200 € dies bekommen alles neu und noch original Verpackt mit Rechnung: MB Gigabyte GA-H77-DS3H (H77,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP) +...
  5. Wie USB-Drucker am Belkin N600 in Betrieb nehmen?!

    Wie USB-Drucker am Belkin N600 in Betrieb nehmen?!: Ich versuche jetzt schon seit graumer Zeit meinen Canon iP4700 am neuen Belkin Play N600 DB Router anzuschließen. Der Drucker war schon mal direkt...