Was muss man bei Domain kauf beachten ?

Diskutiere Was muss man bei Domain kauf beachten ? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich wollt mir eine tld kaufen und jetzt wollt ich mal was wissen. 1. Was muss ich beachten 2. Welche TLD ? 3. Wo soll ich sie kaufen 4. Und was...

1. #1 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

LordOfDarkness Erfahrener Benutzer

Hi
    Ich wollt mir eine tld kaufen und jetzt wollt ich mal was wissen.
    1. Was muss ich beachten
    2. Welche TLD ?
    3. Wo soll ich sie kaufen
    4. Und was muss ich sonst noch beachten '?

mfg LoD

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

ich weiß ich bin ungeduldig^^ aber antwortet doch bitte mal wer

4. #3 Yannick, 16.02.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hm, passt ja,...folgendes habe ich mal geschrieben!

1.) Wahl der Endung

Es gibt wie Sie sicherlich wissen die verschiedensten Domainendungen für bestimmte Seitentypen bzw. Länder.
    .de ist ratsam wenn Sie als Deutscher eine Privatseite führen, oder ein inländisches Unternehmen betreiben
    .com sollten Sie wählen wenn Ihre Seite ausschließlich geschäftlichen Zwecken dienen soll
    .org ist im Ursprung für nicht komerzielle Projekte gedacht
    .net ist gut wenn Ihre Site ein "Internet-Netzwerk" darstellt
    .biz ist eine weitere Domainendung für geschäftliche Zwecke

2.) Wahl des Namens

Bei der Wahl des Namens sollten Sie einen einprägsamen Namen suchen, den Sich potenzielle Kunden und Besucher Ihrer Seite leicht und schnell merken können. Vermeiden Sie also Komposita als auch Bindestriche, denn dies führt neben einem langen Domainnamen zu vielen Tippfehlern der Kunden und Besucher. Wenn Sie eine Firma oder eine private Internetseite führen sollte es innerhalb Ihres Domainnamens ein Wiedererkennungswert mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen geben.

Wichtig: Beachten Sie bei der Wahl die Marken- und Urheberrechte!

3.) Mein Wunschname ist besetzt was soll ich tun?

Wenn Ihr Wunschname besetzt ist gibt es drei Möglichkeiten:

Prüfen Sie Ihren Wunschnamen mit den verschiedenen Domainendungen
    Versuchen Sie es auf jeden Fall mit Synonymen und Kopplungen
    Wenn Sie das Verwendungsrecht für den Wunschnamen haben, können Sie eine Beschwerde an die ICANN schicken

Sonstiges:

Versuchen Sie innerhalb Ihrer Wunschdomain passende Schlüsselwörter einzubauen
    Auch bei den Domains gilt: Billig ist nicht gleich gut, es gibt durch aus Lücken im Service

Ich hoffe dieser Artikel hilft Ihnen bei der Bestellung Ihrer Domain! Viel Glück!

5. #4 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

und WO soll ich die kaufen ?

6. #5 Yannick, 16.02.2007
    Yannick

7. #6 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

ich wollt mir da jetzt die domain total-rage.de kaufen alerdings steht da sie ist belegt, obwohl man unter der addresse nix findet.
    was nun ?

8. #7 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

jetzt ist sie frei keine ahnung warum

9. #8 LordOfDarkness, 16.02.2007
    LordOfDarkness

hab jetzt eine gekauft.....wie lang dauert das ca. bis sie frei geschalltet ist ?

10. #9 Yannick, 16.02.2007
    Yannick

Ähm,...wenn alles gut läuft denke ich das sie morgen früh schon aktiv ist...sonst normal so morgen Mittag. Spätestens übermorgen.

11. #10 processorburner, 18.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Sag doch mal wofür du sie genau nutzen willst..Weil da steht immer noch die Frage mit Webspace im Raum...Hast du schon mal überlegt dir einen eigen Server als 2.PC zu basteln???
    Wäre meiner MEinung nach ratsamer..
    Gruß,Proci

12. #11 Hagbart, 18.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Nein, defenitiv nicht.

Das Seite würde sehr lange brauchen bis sie geladen ist. Der Rechner müsste dann 24 Stunden laufen und die Stromkosten sind dann genauso hoch oder sogar höher als den Preis für die Domain. Ganz davon abgesehen das man sich einen zweiten Rechner für ein paar 100€ kaufen müsste. Außerdem würde seine DSL 2000 Leitung dann ziemlich langsam werden.

13. #12 processorburner, 18.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

ES sagt ja keiner,dass der PC immer laufen muss..So von 12 bis 5 Uhr nachts kann er ja ausbleiben?!?Seine DSL Leitung würde ja auch nicht sehr viel langsamer werden wenn er sich einen guten Server baut und keinen Anti-Leech-Tracker betreiben will ;)

Gruß,Proci

14. #13 Hagbart, 18.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Wenn einer auf seine Seite geht, lädt der Server die gesammten Bilder und Texte hoch. Wenn jetzt viele Leute auf seine Seite gehen lahmt seine DSL Leitung und die Seite wird bei den Besuchern sehr langsam aufgebaut. Außerdem sollte eine Seite 24 Stunden am Tag erreichbar sein. Die Stromkosten sind trotzdem immer noch höher als wenn er für ein paar € eine Domain kauft. Außerdem muss er den Rechner einrichten mit SQL Datenbank und PHP, was nicht so einfach ist. Da ist eine gekaufte Domain besser.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 splasch, 18.02.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Zudem wird das von den meisten Provider nicht tolleriert.Wenn man einen Server laufen lassen will dann muß man bei den meisten Provider ein anderes teueres Packet kaufen.(Transfair Limit beachten)

Mal abgesehen davon das dann der Server nicht kontrolliert wird bwz sicher genung ist als wie bei Kommunziellen Anbieter.Stell dir mal vor du bist nicht Daheim und der Server stürtzt ab.Die Webseite were dann nicht errreichbar und deine Stromrechnung läuft weiter ohne das jemand davon einen nutzen hat.

2. Backup werden auch nur unzureichend ausgeführt oder garnicht.(Es könnte ja mal die Festplatte kaputt sein.(Akutelle Daten sind dann Weg)
    Die Besucher sind über sowas sicher dann nicht erfreut(Forum,Gästebuch unsw.) (selbt beim Raid system kann sowas mal bassieren das 2 oder mehr hdd ausfallen)

3 Wie schon erwähnt der Kostenpunkt steht zu keiner Relation.Warum mehr ausgeben wenn billiger und sicherer geht.

4 Der Server wird von aussen angegriffen.Was willst du dagegen tun?(Server steht ständig bwz stürzt ab)Hast du dann genug Geld um Rechtsmitteln einzuleiten bwz. Rückverfolgungen zu durchführen(Provider Daten anforden unsw.)

Ich denke die Liste könnte man noch lang fortsetzen was alles Dagen sprechen würde.

Da zahl ich doch lieber ein wenig für die Domain und Webspace und bekomm dafür eine super Leistung und noch 24std. Support dazu.

Das ganze kostet im Jahr bei guten Anbieter gerade mal ca um die 80 euro je nach Domain endung und Webspace.
    Es gibt zwar auch billiger Anbieter aber da hat man eben auch weniger Leistung bwz mehrer Server ausfälle wenig Support unsw.

Aber all das ist kein vergleich dazu was ein eingener Server kosten würde.
    Eigene Server zahlen sich erst dann aus wenn man großes damit vor hat wie 3D online Games darüber zu laufen lassen.

17. #15 LordOfDarkness, 18.02.2007
    LordOfDarkness

So ich hab jetzt ein rießen problem. wenn ich bei united-domains es so einstelle das die adresse in der FOrm (www.total-rage.de/..........) angezeigt werden soll, kann man sich nicht mehr einloggen. was soll ich nun tun ?

Thema: Was muss man bei Domain kauf beachten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domain kaufen was beachten

,
  2. was muss man beim domainkauf beachten

,
  3. domainkauf was beachten

,
  4. was muss ich beim kauf einer domain beachten,
  5. domainkauf zu beachten,
  6. was muss ich beim domain kauf beachten,
  7. domain was beachten,
  8. was ist beim kauf einer domane zu beachten,
  9. url kaufen was muss ich beachten,
  10. was ist bei domain kauf zu beachten,
  11. domäne kaufen was muss ich beachten,
  12. domain kaufen worauf muss ich achteb,
  13. was ist beim kauf einer domain zu beachten,
  14. domainkauf was ist zu beachten,
  15. domain verkauf was beachten,
  16. domain kauf zu beachten,
  17. domains kaufen was beachten,
  18. was muss man beachten bei domaine kauf,
  19. was man beim kauf einer Domain beachten soll,
  20. was muss man bei einem domainkauf beachten?,
  21. domain kaufen worauf ist zu achten,
  22. domain kauf beachten,
  23. domain verkaufen auf was muss man achten,
  24. besetzte webadresse abkaufen,
  25. was beachten beim domain kauf
Die Seite wird geladen...

Was muss man bei Domain kauf beachten ? - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  5. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...