was muss ich beim kauf einer grafikkarte beachten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bumfidel, 23.03.2007.

  1. #1 bumfidel, 23.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also meine frage: was muss ma alles beachten??kann ich in meinen pc jede x-beliebige reintun oder muss die mit gewissen anderen teilen kompatibel sein?wie läuft das mit der kühlung? oder was gibt es allgemein wichtiges?

    und was könnt ihr mir da empfehlen???(preisklasse: 150€)


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris83607, 23.03.2007
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ja erstma is die frage hast du noch agp oder pcie (anschlüsse am mainboard). dann kann ich dir mehr sagen! darauf ist auf jeden fall zu achten. welche hast du jetzt?
     
  4. #3 Chris83607, 23.03.2007
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    bei agp würd ich die x1900pro oder die 7600gt nehmen

    bei pcie XFX Geforce 7900GS oder X1950Pro (super preis/leistung)
     
  5. #4 bumfidel, 23.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und was heißt agp und pcie???^
     
  6. #5 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Anschlüsse für die GraKa. AGP ist älter, PCIe aktuell. Sieh mit einem Programm wie Everest (auf www.chip.de downloaden) welchen der beiden Anschlüsse du hast.
     
  7. #6 bumfidel, 23.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich kann jetzt nicht nachschauen da ich nciht auf meinem pc bin aber im laufe des abends werd ich nachschaun
     
  8. #7 bumfidel, 23.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vllt hilftdas hier weiter (ganz runter scrollen)
     
  9. #8 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Die GraKa ist AGP...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bumfidel, 23.03.2007
    bumfidel

    bumfidel Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich brauch auch eine agp oder???

    muss ich sonst noch was beachten???
     
  12. #10 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Poste mal die Daten von CPU und RAM, ob es sich auch wirklich bei dem PC lohnt. Eine 7600 GT als AGP ist eine gute Wahl.
     
Thema: was muss ich beim kauf einer grafikkarte beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ws muss man beachten beim grafikkarten kauf

    ,
  2. was muss ich beim kauf einer graka beachten mainboard

    ,
  3. was sollte man bei einer grafikarte alles beachten

Die Seite wird geladen...

was muss ich beim kauf einer grafikkarte beachten? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...