Was mit defekten Laptop machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Master_3, 11.10.2016.

1. #1 Master_3, 11.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :)
    Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, ob es nun der Inverter oder die Leuchte an sich ist ist offen und wird es vermutlich auch bleiben xD.
    Nun stellt sich die Frage was ich mit dem Laptop anstelle, ein Paar Ideen habe ich zwar schon, aber viele Köpfe haben mehr Ideen ;).

1. Könnte ich den Laptop von seinem TFT befreien und im Partyraum zusammen mit einem Billigbeamer für Musik Verwaltung unter die Decke Schrauben
    2. Der Laptop ist per HDMI startbar - Laptop vom TFT befreien und in die Wohnzimmerwand verschwinden lassen für z.B. Konsolen Emulation jener Konsolen die ich zwar habe, die aufgebaut nicht ins Raumbild passen und zum aufbauen meist die Muße fehlt (z.B N64)
    3. Car-Pc
    4. "Server" für Clique z.B. für Fotos und Videos

Der Einsatzbereich ist etwas eingeschränkt da ich z.B. einen Asus Oplay für Media Verwaltung verwende und mein Galaxy Tab 2 für Sofasurfen/Autodiagnose habe...
    Fällt euch noch was ein?

Specs in der Signatur ;) Wahlweise Win XP, Win7 oder Win 10...

Gruß Master_3

2. #2 xandros, 11.10.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Leuchten ausfallen, dann geht das selten auf einen Schlag. Das Bild dürfte in dem Fall Stück für Stück über einen längeren Zeitraum dunkler geworden sein.
    Ist das Bild auf einmal ausgefallen, wird es wohl der Inverter oder gar nur das Verbindungskabel vom Notebook zum Display sein.

3. #3 Master_3, 11.10.2016
    Master_3

Ja ich denke das ich das Teil eh nochmal zerlegen werde - dennoch - wofür verwenden das gute Stück ^^

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Wer soll dir da was raten ?
    Was benötigts du am meistens.

emmes

5. #5 Master_3, 11.10.2016
    Master_3

Naja dann stelle ich die Frage anders:
    Was würdet ihr mit nem Laptop anfangen der läuft aber kein Bildschirm mehr hat.

(Es geht nur um die Möglichkeiten - vlt hat jemand noch ne Kreative Idee die ich übersehe ;) )

6. #6 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

wenn du nen externen Monitor anklemmst, kannst du das teil doch noch verwenden.

7. #7 White42, 13.10.2016
    White42

White42 Neuer Benutzer

Oder du verkaufst ihn bei Ebay Kleinanzeigen an Bastler, dann bekommst du vielleicht noch paar Groschen

8. #8 MechanicalLove, 07.11.2016
    MechanicalLove

MechanicalLove Neuer Benutzer

Festplatte ausbauen und den Rest verkaufen...sind manchmal noch ein paar (wenige) hundert Euro drinnen.

9. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ist wohl als Scherz aufzufassen oder? Weshalb sollte jemand ein paar Hundert Euro für ein altes Notebook ausgeben, wenn er für das gleiche Geld ein neues mit Garantie bekommt.

Thema:

Was mit defekten Laptop machen?

Die Seite wird geladen...

Was mit defekten Laptop machen? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...