Was mit defekten Laptop machen?

Diskutiere Was mit defekten Laptop machen? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...

  1. #1 Master_3, 11.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2016
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :)
    Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, ob es nun der Inverter oder die Leuchte an sich ist ist offen und wird es vermutlich auch bleiben xD.
    Nun stellt sich die Frage was ich mit dem Laptop anstelle, ein Paar Ideen habe ich zwar schon, aber viele Köpfe haben mehr Ideen ;).

    1. Könnte ich den Laptop von seinem TFT befreien und im Partyraum zusammen mit einem Billigbeamer für Musik Verwaltung unter die Decke Schrauben
    2. Der Laptop ist per HDMI startbar - Laptop vom TFT befreien und in die Wohnzimmerwand verschwinden lassen für z.B. Konsolen Emulation jener Konsolen die ich zwar habe, die aufgebaut nicht ins Raumbild passen und zum aufbauen meist die Muße fehlt (z.B N64)
    3. Car-Pc
    4. "Server" für Clique z.B. für Fotos und Videos

    Der Einsatzbereich ist etwas eingeschränkt da ich z.B. einen Asus Oplay für Media Verwaltung verwende und mein Galaxy Tab 2 für Sofasurfen/Autodiagnose habe...
    Fällt euch noch was ein?

    Specs in der Signatur ;) Wahlweise Win XP, Win7 oder Win 10...

    Gruß Master_3
     
  2. #2 xandros, 11.10.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Leuchten ausfallen, dann geht das selten auf einen Schlag. Das Bild dürfte in dem Fall Stück für Stück über einen längeren Zeitraum dunkler geworden sein.
    Ist das Bild auf einmal ausgefallen, wird es wohl der Inverter oder gar nur das Verbindungskabel vom Notebook zum Display sein.
     
  3. #3 Master_3, 11.10.2016
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke das ich das Teil eh nochmal zerlegen werde - dennoch - wofür verwenden das gute Stück ^^
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Wer soll dir da was raten ?
    Was benötigts du am meistens.

    emmes
     
  5. #5 Master_3, 11.10.2016
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann stelle ich die Frage anders:
    Was würdet ihr mit nem Laptop anfangen der läuft aber kein Bildschirm mehr hat.

    (Es geht nur um die Möglichkeiten - vlt hat jemand noch ne Kreative Idee die ich übersehe ;) )
     
  6. #6 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    wenn du nen externen Monitor anklemmst, kannst du das teil doch noch verwenden.
     
  7. #7 White42, 13.10.2016
    White42

    White42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oder du verkaufst ihn bei Ebay Kleinanzeigen an Bastler, dann bekommst du vielleicht noch paar Groschen
     
  8. #8 MechanicalLove, 07.11.2016
    MechanicalLove

    MechanicalLove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte ausbauen und den Rest verkaufen...sind manchmal noch ein paar (wenige) hundert Euro drinnen.
     
  9. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    8
    Ist wohl als Scherz aufzufassen oder? Weshalb sollte jemand ein paar Hundert Euro für ein altes Notebook ausgeben, wenn er für das gleiche Geld ein neues mit Garantie bekommt.
     
  10. #10 TelerPaheza, 21.05.2017
    TelerPaheza

    TelerPaheza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmany
    Reparieren oder weg damit
     
Thema:

Was mit defekten Laptop machen?

Die Seite wird geladen...

Was mit defekten Laptop machen? - Ähnliche Themen

  1. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....