Was meint ihr ich hab recht oder :D

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Junge1996, 15.11.2013.

1. #1 Junge1996, 15.11.2013
    Junge1996

Junge1996 Neuer Benutzer

Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin der ist 11 eine Diskusion gehabt. Er meinte er kennt sich gut mit Pc aus, und meinte das Windows eine eigene Kindersicherung also Jugendschutz hätte:)) Ich meinte nein hat windows nicht.Ich habe mit ihm dauraufhin Gewetten,das er mir Die Kindersicherung Aktivieren soll, und wenn er recht hätte die dann Für einen Monat bleibt. bei mirDD Ich hab windows Vista und er dürfte den Kinderschutz, aktivieren bei mir und ihn einstellen wie er will. Wenn es das gäbe Ich würde sagen ich hab die Wette gewonnen oder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde sagen..... stell dich auf einen Monat mit extrem eingeschraenkten Rechten deines Kontos ein.

Mit Windows Vista wurde eine im Betriebssystem integrierte Funktion mit der Bezeichnung "Jugendschutz" eingefuehrt, die auch in den Nachfolgern (Windows 7/Windows 8) vorhanden ist.

Wette verloren!

4. #3 Junge1996, 15.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2013
    Junge1996

Junge1996 Neuer Benutzer

Wie ?Jetzt ernsthaft?

5. #4 xandros, 15.11.2013
    xandros

Moderator

Das war kein Scherz, das ist Fakt.
    Und wenn sich dein Cousin mit der Rechteverwaltung der Benutzerkonten genauso gut auskennt, dann wirst du seine Einstellungen fuer dein Benutzerkonto nicht einmal ohne Ihn deaktivieren koennen.

6. #5 Junge1996, 15.11.2013
    Junge1996

Junge1996 Neuer Benutzer

Wie meinst du das? Wieso sollte ich das nicht können?

7. #6 xandros, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    xandros

Moderator

Wenn dein Cousin den Jugendschutz korrekt einrichtet, dann hast du mit deinem Benutzerkonto keinerlei Berechtigung den Schutz wieder aufzuheben. Dafuer benoetigt man dann die Berechtigungen des Kontos, welches den Jugendschutz auf dein Benutzerkonto aktiviert hat.
    Korrekt durchgefuehrt, wird dafuer das Administrator-Konto von Windows verwendet (welches unter Vista gewoehnlich deaktiviert ist und erst aktiviert werden muss). Und wenn dieses Administrator-Konto des Systems dann mit einem eigenen Passwort versehen wird, laesst sich der Jugendschutz nur durch dieses Konto mit dem richtigen Passwort entfernen - oder mittels Neuinstallation von Windows beseitigen.
    Und nur um es vorweg zu nehmen: Dein Benutzerkonto kann durchaus von Vista als Computeradministrator bezeichnet werden - das ist NICHT das Administrator-Konto von Vista, sondern nur ein Benutzerkonto mit eingeschraenkten administrativen Rechten, welches ueber das Administratorkonto mittels Jugendschutz extrem eingeschraenkt werden kann.

Hier mal ein MS-Link, in dem beschrieben wird, wie der Jugendschutz fuer ein Standardbenutzerkonto aktiviert wird und was damit gesteuert werden kann.
    (Webeinschraenkungen, Zeitlimits fuer die Verwendung des Rechners, Zulassen/Blockieren von Programmen/Spielen)
    Einrichten von Jugendschutz

Sofern du nicht gerade Vista Starter/Home Basic verwendest, wirst du den Jugendschutz auf deinem Rechner auch selbst in der Systemsteuerung finden koennen. Die Starter-/Home Basic-Version beinhaltet den Jugendschutz nicht..... (erst ab Home Premium!)

8. #7 Junge1996, 15.11.2013
    Junge1996

Junge1996 Neuer Benutzer

Oha das heißt nur mein Cousin kann den Ausschalten?
    ich habe Windows vista home.34 bit.

9. #8 xandros, 15.11.2013
    xandros

Moderator

Du meinst, du hast Home Premium 32bit. Das waere die uebliche Version, die auf Rechnern ausgeliefert wurde oder darauf verwendet wird.
    (Es gibt auch noch Vista Home Basic, welches diese Funktion nicht enthaelt.)

Wie gesagt. Wenn er es richtig macht, kann nur er den Jugendschutz wieder abschalten.
    Vielleicht solltest du ihm besser einen alternativen Gewinn fuer die Wette vorschlagen. Zum Beispiel sowas wie Kino oder was auch immer er gerade mag und nicht zu teuer wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Junge1996, 15.11.2013
    Junge1996

Junge1996 Neuer Benutzer

Zu Spät, der ist schon im anmarsch der kleine. Und will mir den jetzt aktivieren.
    Der besteht dadrauf und meint Wette ist wette. Was bedeutet, webeinschränkung denn beim Jugendschutz?
    Und glaubst du das er das richtig macht mit seinen 11 jahren?

12. #10 xandros, 15.11.2013
    xandros

Moderator

Ich weiss nicht wie versiert er in dem Alter bei dem Thema Benutzerberechtigungen, Gruppenrichtlinien und dergleichen ist.
    Wenn er probiert den Jugendschutz aus deinem Benutzerkonto heraus auf dein Konto anzuwenden, dann macht er bereits etwas falsch und sollte das besser sein lassen.

Ich wuerde mir vorsichtshalber aber ein Festplattenimage anlegen, welches dann zur Not wieder zurueckgespielt werden kann. So hast du wenigstens die aktuelle Ausgangslage greifbar falls etwas schief laeuft.

Thema:

Was meint ihr ich hab recht oder :D

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr ich hab recht oder :D - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...