Was macht Vista mir meiner Festplatte???

Diskutiere Was macht Vista mir meiner Festplatte??? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, da ich mir eine HD 4870 gekauft habe und auch nicht auf DirectX10 verzichten wollte habe ich (leider) Vista auf meinen Rechner...

  1. #1 desateur, 14.10.2008
    desateur

    desateur Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mir eine HD 4870 gekauft habe und auch nicht auf DirectX10 verzichten wollte habe ich (leider) Vista auf meinen Rechner gepackt. So im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden damit. Es sind alle Treiber installiert, die Sicherheitsupdates und was man eben so braucht sind drauf.
    ABER wenn ich meinen Rechner hochfahre beginnt nach kurzer Zeit die Platte wie wild zu arbeiten, keine Ahnung wieso. Im Taskmanager finde ich auch keine Infos darüber, CPU Auslastung ist bei 2-3% und 1GB von 4GB Ram werden verbraucht, also normal. Wenn ich surfe oder spiele stört das auch nicht weiter, hört nach 5-10 min auch wieder auf. Allerdings sind einige Sachen sehr komisch bei denen ich eure Hilfe brauche:

    Auf meiner C Platte sind nur Windows Daten, Office und ein paar kleine Progs für den täglichen bedarf: Firefox, iTunes, ICQ, Daemon Tools, Treiber installiert, also nicht besonders große Dinge halt. Komisch ist aber das meine Platte immer voller wird ?!?! Nein ich lade keine Daten auf der C Platte runter. Vor einer Stunde waren noch ca 5 GB frei und nach dem Versuch Criysis zu spielen auf einmal nur noch 900MB, was soll das denn??? Da auch das nächste Phänomen: Ich konnte Crysis mit 1280*728, AA 8 und hohen Details mit 20-30 FPS spielen (ja das reicht mir) aber beim Endgegner arbeitet die Platte so sehr, dass das Spielen unmöglich wurde. Man könnte glauben der spiegelt gerade die Platte so war der am arbeiten. Es bringt auch nichts die Auflösung auf das allerschlechteste zu stellen. Sobald man aus dem Menü ins Spiel zurück geht fängt die Platte mit arbeiten an und ich habe keine Ahnung wieso. Die FPS lagen bei 10-30, ruckeln aber ich hatte Diashow, auch auf 800*600, AA 0 und niedrig wurde es nicht merklich besser. Als ich dann entnervt in Windows zurück gegangen bin meldete mir Vist das meine C Platte voll sei, auch eine bereinigung brachte "nur" 600mb mehr Platz.

    Edit: Ich habe gerade mal geschaut, als mein Vist aist ca 19GB groß wobei 12GB in einem Odner winsxs sind, ist das normal? Ach und ich habe noch 4GB temporäre Dateien gefunden und gelöscht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was macht Vista mir meiner Festplatte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht vista auf der festplatte

Die Seite wird geladen...

Was macht Vista mir meiner Festplatte??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...