Was macht Vista mir meiner Festplatte???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von desateur, 14.10.2008.

1. #1 desateur, 14.10.2008
    desateur

desateur Benutzer

Hallo zusammen,

da ich mir eine HD 4870 gekauft habe und auch nicht auf DirectX10 verzichten wollte habe ich (leider) Vista auf meinen Rechner gepackt. So im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden damit. Es sind alle Treiber installiert, die Sicherheitsupdates und was man eben so braucht sind drauf.
    ABER wenn ich meinen Rechner hochfahre beginnt nach kurzer Zeit die Platte wie wild zu arbeiten, keine Ahnung wieso. Im Taskmanager finde ich auch keine Infos darüber, CPU Auslastung ist bei 2-3% und 1GB von 4GB Ram werden verbraucht, also normal. Wenn ich surfe oder spiele stört das auch nicht weiter, hört nach 5-10 min auch wieder auf. Allerdings sind einige Sachen sehr komisch bei denen ich eure Hilfe brauche:

Auf meiner C Platte sind nur Windows Daten, Office und ein paar kleine Progs für den täglichen bedarf: Firefox, iTunes, ICQ, Daemon Tools, Treiber installiert, also nicht besonders große Dinge halt. Komisch ist aber das meine Platte immer voller wird ?!?! Nein ich lade keine Daten auf der C Platte runter. Vor einer Stunde waren noch ca 5 GB frei und nach dem Versuch Criysis zu spielen auf einmal nur noch 900MB, was soll das denn??? Da auch das nächste Phänomen: Ich konnte Crysis mit 1280*728, AA 8 und hohen Details mit 20-30 FPS spielen (ja das reicht mir) aber beim Endgegner arbeitet die Platte so sehr, dass das Spielen unmöglich wurde. Man könnte glauben der spiegelt gerade die Platte so war der am arbeiten. Es bringt auch nichts die Auflösung auf das allerschlechteste zu stellen. Sobald man aus dem Menü ins Spiel zurück geht fängt die Platte mit arbeiten an und ich habe keine Ahnung wieso. Die FPS lagen bei 10-30, ruckeln aber ich hatte Diashow, auch auf 800*600, AA 0 und niedrig wurde es nicht merklich besser. Als ich dann entnervt in Windows zurück gegangen bin meldete mir Vist das meine C Platte voll sei, auch eine bereinigung brachte "nur" 600mb mehr Platz.

Edit: Ich habe gerade mal geschaut, als mein Vist aist ca 19GB groß wobei 12GB in einem Odner winsxs sind, ist das normal? Ach und ich habe noch 4GB temporäre Dateien gefunden und gelöscht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was macht Vista mir meiner Festplatte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht vista auf der festplatte

Die Seite wird geladen...

Was macht Vista mir meiner Festplatte??? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...