Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von atomik, 15.10.2012.

  1. #1 atomik, 15.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2012
    atomik

    atomik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo
    wende mich jetzt hilfesuchend an euch da ich selbst nicht die meiste ahnung besitze:-/
    Hatte auf meinem laptop vista home premium nur keine cd mit dem system dazu geliefert und bloederweise natuerlich kein back up o.ä erstellt;-)
    Nachdem mein ex unzaehlige spiele installiert und diese spiele mit securom versehen waren,wir uns getrennt haben und ich nun nix mehr anstaendig deinstallieren kann -->hab ich problem wa ?-,-
    Naja ein freund von mir der natuerlich wesentlich mehr ahnung hat als ich hat einfach mal alle spiele geloescht...wohl gemerkt alle einzel dateien gekillt.jetzt geht hier ga nix mehr ich hab die ganzen leichen im system bekomme staendig eine gehlermeldung nach der anderen und bin entnervt.
    Hatte das gute stueck jetzt nur noch fuer bilder und musik behalten.allerdings ist jetzt irgendwas faul da meine soundkarte musik auch nicht mehr vernuenftig abspielt.

    Alles in allem brAuch ich ein neues betriebssystem.habe asus schon kontaktiert ob die mir nicht netterweise eine cd schicken aber ich erhoffe da nicht allzuviel.
    Waere jetzt die frage ob es sinnvoll ist auf nen laptop von okt08 ein windows 7 aufzuspielen oder lieber ein gebrauchtes vista zu erwerben via amazon?
    A. ist das ueberhaupt moeglich ein betriebssystem gebraucht zu kaufen zweck.lizens etc (immerhin solls auch noch30€ kosten:-/)und
    B. Waere es sinnvoller dann doch lieber zu win7 umzusatteln?nebenbei ist der kauf eines gamer pcs fuer jun naechstes jahr in finanzieller bearbeitung,aus dem aspekt waere vista ja ausreichend?

    Ganz liebe gruesse und ein naechtliches dankeschoen im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was macht Sinn?

    Die Recovery-Medien kann man sich entweder uebe ein entsprechend vorinstalliertes Programm selbst brennen, oder der Hersteller des Notebooks hat eine Recovery-Partition auf dem Notebook eingerichtet, die mittels Funktionstaste unmittelbar nach dem Einschalten verwendet werden kann, um den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zurueck zu versetzen. Welche Taste das ist, sollte dir nach dem Einschalten auf dem Bildschirm (meist rechts unten) angezeigt werden.
     
  4. #3 Janis00, 16.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Oder Windows 8 :D
     
  5. #4 Leonixx, 16.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aha, und die Treiber liefert Windows gleich mit für die alte Hardware :cool:
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Laptops? In der Bedienungsanleitung (oder im Internet zu googeln) schauen, wie der PC in den Auslieferungszustand zu setzen ist.
    Vorher aber alle Daten sichern, da Partition C gelöscht wird.
     
Thema: Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht es sinn vista auf windows 8

    ,
  2. Macht windows vista noch sinn

    ,
  3. macht vista noch ein einen sinn

    ,
  4. windows 8 über vista installieren,
  5. vista home premium macht das noch sinn,
  6. mach es sinn vista auf windows 7,
  7. macht es sinn jetz win7,
  8. macht Vista noch sinn? 2012,
  9. vista instalieren wieder,
  10. macht es sinn auf win 7,
  11. win8 auf pc mach das sinn,
  12. mein xp ist zu alt wasmach ich,
  13. macht windows 8 sinn?,
  14. macht windows 8 schon sinn,
  15. macht windows 8 auf einem langsamen pc sin,
  16. macht es sinn windows 8 zu installieren?,
  17. was macht mehr sin windows 7 oder 8,
  18. windows vista sinn,
  19. windows 8 auf vista rechner sinn?
Die Seite wird geladen...

Was macht Sinn? Wieder Vista installieren, oder Win7 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...