Was macht mein Laufwerk so voll?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von <creative>, 16.07.2013.

1. #1 <creative>, 16.07.2013
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

hi,
    bin nicht sicher, ob das jetzt ein hardware oder software problem ist, aber ich poste es einfach mal hier, kann ja dann vom entsprechenden Mod verlegt werden ;)
    ich habe einen lokalen Datenträger (D), der 260GB kapazität habe. davon sind aktuell noch 28 MB frei und ich weiß nicht, wofür der restliche Speicher drauf geht. ich habe mal geschaut und wenn ich zusammenrechne, was mir angezeigt wird, wenn ich alle ordner jeweils anklicke und auf eigenschaften klicke, komme ich vielleicht auf 60GB aber nicht auf 260.... was blockiert da meinen speicher?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau da wird der Knackpunkt liegen.
    Lasse dir in den Laufwerkseigenschaften auch versteckte und Systemdateien anzeigen. Diese Dateien und Verzeichnisse werden dann gegenueber den uebrigen (normalen) etwas blasser dargestellt. Aber du siehst wirklich alle Dateien und nicht nur das, was du von Windows aus sehen sollst.

Theoretisch kann hierfuer (abhaengig von der Konfiguration des OS) verantwortlich sein:
    - temporaere Update-Verzeichnisse, die zum Entfernen von MS-Updates notwendig sind
    - temporaere Webdaten/Cookies etc.
    - Systemwiederherstellungspunkte
    - Volumenschattenkopien (sofern diese eingerichtet sind)

4. #3 <creative>, 16.07.2013
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

meinst du das hier:
    extras -> ordneroptionen -> versteckte ordner und dateien anzeigen ?
    wenn ja: das hatte ich shcon immer an und sehe trotzdem nicht mehr ;)
    das ist ja auch eigentlich nicht mein System datenträger! mein OS liegt nämlich auf C und nicht auf D!
    aber wenn es trotzdem einer dieser punkte ist: was kann ich dagegen tun?

Thema: Was macht mein Laufwerk so voll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht mein laufwerk so voll

Die Seite wird geladen...

Was macht mein Laufwerk so voll? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...