Was macht ihr Beruflich?

Diskutiere Was macht ihr Beruflich? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi wollte mal nen bissel erkundigen was die User dieses Forums eigentlich so Hauptberuflich machen =) Also Ausbildung oder Geselle (was fürn...

  1. #1 Master_3, 30.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte mal nen bissel erkundigen was die User dieses Forums eigentlich so Hauptberuflich machen =)

    Also Ausbildung oder Geselle (was fürn Beruf)?
    Schule ?---> Was danach?
    Rentern lasse ich dann jetzt mal aus der Debatte :p

    Also ich mache Beruflich ne Ausbildung zum Molkereifachmann (Molki) (3.Lehrjahr) und habe jetzt im Sommer Abschlussprüfung

    wie siehts mit euch aus??

    mfg Master_3
     
  2. #2 PC-Gerry, 30.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Joa bin noch Schüler, nach der Schule möchte ich entweder Medzin oder Informatik studieren.
    Will Nuklearmediziner, Informatikingenieur, Medizininformatiker oder in die Softwareentwicklung gehen ;)
    Gruss Gerrit
     
  3. #3 King$tiffma$ter, 30.01.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ich bin noch Schüler, gehe in eine Polytechnische Schule.
    Fachbereich Metall/Elektro

    Mein letztes Schuljahr.
    Werde dann wahrscheinlich irgendetwas mit Computer machen^^
     
  4. #4 Master_3, 30.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Schule das warn noch Zeiten *Schwärm*

    Naja immerhin Berufsschule obwohl da auch nur scheiße passiert.... :skeptisch:
     
  5. #5 xandros, 30.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1988-91 Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (IHK)
    1992-94 Freiberufl. Datenbankprogrammierer (MS-Access/VB + SQL-Server)
    1997-2006 Kraftfahrer BCE / Datenbankentwicklung
    2006-08 Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)
    2008 - FIAE inkl. Systemintegration

    Zur Zeit liegt mein Schwerpunkt auf EmbeddedLinux/ARM9 Softwareentwicklung und First-Level-Support.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Schule? Kann mich kaum noch daran erinnern. 8)

    Als Supervisor im IT-Helpdesk verdiene ich meine Brötchen ;)
     
  7. #7 Master_3, 30.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Achja wenn ihr mal fragen zu Milchprodukten habt könnt ihr gerne Fragen, weil die Industrie da gerne mal rumspielt :D

    mfg Master_3
     
  8. #8 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    erstmal noch durchs 10te quälen und dann auf de Berufsschule und ABitur+ als Informartik Assistent.
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    1983-1987 Karrosserie-und-Fahrzeugbauer
    Danach n paar Jobs getestet.
    Dann einige Jahre BW, als Ausbilder.
    96 ne Umschulung als Werkzeugmechaniker.
    98 nen Schlosser anerkannt bekommen.
    Dann 4 Jahre selbstständig Terrarien gebaut.
    Seit 2003 Konstrukteur für Sonderfahrzeuge, Wohnmobile, Luxuspferdetransporter, Motorsporttransporter, etc.
    Und wenn alles läuft wie ich es will, ab mitte dieses Jahres Beizer :D :bier:
     
  10. #10 Mr.Blade, 31.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Sklave, nennt man auch "Schüler"
     
  11. #11 Partymaus, 31.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel :D
     
  12. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    bin auch noch Schüler und hab keinen ahnung was ich mal werden soll
     
  13. #13 Master_3, 31.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    @J.B.: haste schon Praktika´s gemacht? (welche klasse biste?) und wenn ja in was fürn Beruf hat dir da nichts gefallen?

    mfg Master_3
     
  14. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    hab mein ein Praktikum als Bäcker gemacht war aber nix also was Handwerkliches will ich nicht machen bin in der 9 Klasse, 10 Abschluss

    hab vor noch Praktikums zu machen so im Bereich Computer, EDV oder so

    was wäre denn ein Beruf für mich bin in eingetlich überall gut in der Schule nur 2
     
  15. #15 Master_3, 31.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nich nur darum was du gut kannst (ist natürlich gut das du 2en hast) aber der Beruf den du wählst sollte dir auf jeden fall Spaß machen.

    Ich hatte die Auswahl zwischen Informatiker und Molki...Ich habe mich für Molki entschieden weil das Arbeiten einfach geilo ist und ich "Informatik / Computertechnik" lieber als Hobby habe als Beruf ;)
     
  16. #16 c0CoKabAnA, 31.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    3. lehrjahr Fachinformatiekr für Anwendungsentwicklung =)
    noch 6monate dann hab ichs rum =)
     
  17. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Ab August: Lehre als Informatiker, Fachrichtung Fist-Level Support (Helpdesk usw.) :D :D :D :D :D

    Ps. Freue mich schon auf die ganzen Module xD xD xD :D :D
     
  18. Sviper

    Sviper Guest

    Studiere im 9.Semester Informatik mit Nebenfach Elektrotechnik und werde wohl Ende des Jahres fertig werden. Nebenbei arbeite ich als Softwareentwickler in der Automatisierungstechnik.
     
  19. #19 Martian Buddy, 31.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach grad ne Ausbildung zum IT-Systemkaufmann....


    Man sieht hier grad ganz deutlich, dass die meisten hier ne Ausbildung in Richtung in Richtung IT ham....
    Find ich cool ^^
     
  20. #20 Philipp_Vista, 31.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    bin gerade im ersten Lehrjahr als Elektroinstallationstechniker, somit hab ich mein Hobby zum Beruf.
     
Thema:

Was macht ihr Beruflich?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr Beruflich? - Ähnliche Themen

  1. Berufliche Zukunft....eure Jobs.

    Berufliche Zukunft....eure Jobs.: Hallo zusammen, was sind eure Jobperspektiven? Bzw. was habt ihr später mal vor? Stehe jetzt gerade vor der wichtigen Entscheidung, was ich...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...