Was machen, wenn den Kindern langweilig ist?

Diskutiere Was machen, wenn den Kindern langweilig ist? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo an alle Mitglieder des Modern Board Forums, Früher wusste ich gar nicht was Langeweile bedeutet, aber seit dem mein Kind sprechen kann,...

1. #1 chansen, 05.03.2018
    chansen

chansen Benutzer

Hallo an alle Mitglieder des Modern Board Forums,

Früher wusste ich gar nicht was Langeweile bedeutet, aber seit dem mein Kind sprechen kann, sagt es zu mir, dass es ihm langweilig ist. Egal wo er ist oder was er macht. Ich habe ihm schon so viele Spielsachen gekauft und er spielt nur eine halbe Stunde damit und schon ist es ihm langweilig. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Ich habe auch keine Lust mehr ihm dem Kasper zu spielen.

2. #2 xandros, 05.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wir mussten noch lernen, uns mit dem Vorhandenen zu beschäftigen. Je mehr man bekommt, umso weniger ist es doch wert und umso schneller verliert man das Interesse daran...

3. #3 JudgeLG, 06.03.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Was hat das mit Computer, Software und Serverhilfe zu tun?

4. #4 eleonorecartwri, 08.03.2018
    eleonorecartwri

eleonorecartwri Benutzer

Ich denke weil das hier der Off-Topic Bereich ist, denkt der TE das es ok ist. Ich persönlich finde es auch schlimm, das Kinder soviel Spielzeug haben und trotzdem nicht beschäftigt sind. Ich persönlich war ja immer ein Fan von Lego, habe mich dabei aber nie an den Bauanleitungen gehalten, sondern meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Das sind gute Spielzeuge (Also alles, was die Fantasie fördert) Abgesehen von Spielzeug gehe ich gerne mit ihnen ihn Parks für die Kinder oder auch einfach in den Zoo. Kenne kein Kind, das keine Pinguine mag. Oder nicht gerne einen Elefanten sehen will.

5. #5 xandros, 08.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja.... Lego! Davon hatten wir früher eine Blechkiste (war ursprünglich mal für Waschmittel gewesen) mit Steinen unterschiedlichster Grössen. Anleitungen gab es keine - wir haben frei Schnauze gebaut. Damit waren wir wochenlang beschäftigt.
    Heute geht es mehr und mehr Richtung digitaler Unterhaltung.... bloss nicht zu viel bewegen, man könnte ja Kalorien verbrennen, sich schmutzig machen oder gar die Knie aufschlagen. Und manche Eltern lassen ihre Sprösslinge nicht mal aus einer desinfizierten und keimfreien Wohnung heraus, damit sie sich auch ja keine Krankheiten einfangen.... (Immunsystem schwächen nennt man das!)

Kids gehören raus in den Dreck - soweit das wohnortbedingt irgendwie machbar ist. (Gibt durchaus Orte, da würde ich auch keine Kids unbeobachtet auf die Strasse lassen ohne mir ständig Gedanken über deren Sicherheit zu machen.)

6. heinzl

heinzl .

Ich hatte immer Stabilbaukästen und das gebaute musste im Freien seiner Stabilität beweisen. Wegen jedem Pippifax Hände waschen? Aber nicht mit uns :D
    Krankheiten sind mir bisher (61 Jahre) fremd im Gegensatz zu den klinisch rein herangezüchteten Blagen von heute, ich sehe es ja in meiner Firma, die meisten Krankheitstage haben die 20-30-jährigen! Einmal husten und die fallen um ;)

7. #7 JudgeLG, 12.03.2018
    JudgeLG

Sollten erst mal richtig DIENEN.

8. heinzl

heinzl .

Wo sollten die denn HEUTE noch richtig dienen? :D

9. #9 JudgeLG, 13.03.2018
    JudgeLG

heinzl gefällt das.
  10. Drix

Drix Neuer Benutzer

Mit den Kindern irgendwo gehen.

11. miggel

miggel Neuer Benutzer

Ich mache es immer so das ich mit meine Kinder auf einem Spielplatz gehe.

12. #12 Sally72, 31.03.2018
    Sally72

Sally72 Neuer Benutzer

Hallo!
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie alt das Kind oder die Kinder sind. Als meine Kinder klein waren, sind wir oft in den Tierpark oder auf den Spielplatz gegangen. Jetzt sind sie schon Jugendliche und wir spielen gern regelmäßig Dart. Mein Mann hat dafür sogar extra einen guten Dartautomaten und Dartpfeile von https://www.triple-darts.de/steeldarts/ gekauft. Das ist mir lieber, als wenn die Kinder den ganzen Tag am Pc oder Handy verbringen.

13. #13 WayneTrain, 25.04.2018
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Man könnte fast denken, dass gerade in der heutigen Zeit den Kids nicht langweilig sein sollte, aber genau das ist doch das Problem. Es gibt so viele Sachen, wo sich die Kids überhaupt nicht entscheiden können, was sie als erstes machen sollen. Damit sind sie klar überfordert und es wird auch nicht besser. Nemmt die Kids zur Seite und zeigt ihn, was wir früher gemacht haben. Ein Beispiel wäre da (weil es gerade bei mir auch wieder aktuell ist) basteln und da gibt es viele Möglichkeiten. Wir basteln gerade mit Hilfe von http://www.free-printable.com/ ein paar passende Einladung für den nächsten Geburtstag und wenn man ein paar Leute einladen will, dann ist man schon etwas länger dran und schon haben die Kids was zu tun. Bindet sie mit ein und schon merken sie schnell, dass es keinen Grund für Langeweile ist, denn es gibt immer was zu tun.

14. #14 RingoDingoBingo, 02.05.2018
    RingoDingoBingo

RingoDingoBingo Neuer Benutzer

Schon mal draußen gewesen? Spielt mit einem HulaHoop, zähle die Blätter am Baum, sammelt Steine... das waren schon mal drei Vorschläge in ein paar Sekunden.

Ist dir das nicht peinlich als Mutter?!

15. #15 lakinandrew, 23.05.2018
    lakinandrew

lakinandrew Benutzer

Ich würde mit den Kindern am besten rausgehen und vielleicht auf den Spielplatz, einfach damit sie endlich auf andere Gedanken kommen!

Thema:

Was machen, wenn den Kindern langweilig ist?

Die Seite wird geladen...

Was machen, wenn den Kindern langweilig ist? - Ähnliche Themen

1. Kinder in der PKV?

Kinder in der PKV?: Macht es eurer Meinung nach Sinn, Kinder in die private Krankenversicherung aufzunehmen??
  2. Suche dringend Programm für Kinder

Suche dringend Programm für Kinder: Hi, ich bin auf der suche nach einem programm für kinder mit handicap. dieses programm soll wörter oder zahlen groß auf dem bildschirm...
  3. Internetnutzung für Kinder zeitlich begrenzen!

Internetnutzung für Kinder zeitlich begrenzen!: Hallo! Ich habe für die Familie die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 über 1 & 1 bestellt. Der Sohn meiner Partnerin (15 Jahre) freut sich schon riesig...
  4. Arme Kinder

Arme Kinder: http://www.myvideo.de/watch/208168 Ob der jemals wieder im stehen pinkeln wird? ;( http://www.myvideo.de/watch/596757 Armbruch??Kann aber...
  5. Hab hier gratis Klingelton die nur Kinder hören können erwachsene hören nix echt jetzt

Hab hier gratis Klingelton die nur Kinder hören können erwachsene hören nix echt jetzt: Ob ihr es glaubt oder nicht das hier funktioniert echt also ich hör da nix werd es mal testen ob das echt nur leute unter 20 hören können wäre ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden