Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sabine44, 19.07.2009.

  1. #1 sabine44, 19.07.2009
    sabine44

    sabine44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HiHo,

    ich habe mir einen Scanner gekauft und wollte nun ein Bild hochladen und bin dazu auf den BildUpload-Service http://www.bild.me gegangen. Allerdings kommt jedesmal, der Dateityp würde nicht unterstützt. Ich habe dann noch anderes probiert, das half nicht. Der Dateiname ist IMAGE0030.TIF.

    Was mache ich falsch? Ein Freund sagt TIF wäre nicht gut, bmp wäre besser aber wie das geht weiss ich nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Öffne das Bild mit Paint und gehe oben auf Datei, Speichern unter... -> unten bei Dateityp kannst du das Bild in das gewünschte Format abspeichern!
     
  4. #3 xandros, 19.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Thema verschoben.
    @???é 8?: thx für den Hinweis!


    BMP ist auch nicht unbedingt immer die beste Wahl. Das Format dürfte zwar jeder Rechner verstehen, allerdings sind die Dateien schon relativ gross. Im JPEG-Format werden die Bilder deutlich besser komprimiert und dadurch die Dateien kleiner, was eine schnellere Übertragung bedeutet. (und das bei zumeist gleicher Qualität der Bilder...)

    Mich würde aber zu den oben gemachten Angaben noch interessieren, welcher Scanner eingesetzt wird und welche Software beim Scannen/Speichern der Bilder zum Einsatz kommt.
    Sehr wahrscheinlich ist bereits in der Software TIF als Voreinstellung drin und muss lediglich auf ein anderes Format umgestellt werden. Dann könntest du dir ein nachträgliches Bearbeiten/Konvertieren der Bilder sparen.
     
Thema:

Was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...