was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wolfsblut87, 26.06.2008.

1. #1 Wolfsblut87, 26.06.2008
    Wolfsblut87

Wolfsblut87 Neuer Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------
    Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Hier die Daten:

GIGABYTE S-series Ultra Durable 2 Motherboard

2x 1024MB RAM

Geforce 8800 GTS

LG DVD-Brenner

500GB Festplatte (samsung)

und habe nen neuen chip drin... Quad 4x 2.4Ghz von intel

wie man sieht kenne ich mich nicht aus und bin wirklich auf eure hilfe angewiesen. wäre superlieb wenn ihr mir helfen könntet.

Hier mein Problem.
    Nachdem ich gerade alles zusammengebaut habe wollte ich starten und Vista installieren.... was mir aber nicht möglich war, da ich nicht weiter als bis zum startbildschirm komme. wenn ich vor dem piepen schnell TAB drücke sagt er mir noch das die MEMORY ok ist mehr aber nicht. ich hätte noch die möglichkeit per F12 ins bootmenü zu kommen was aber nicht geht.
    ich kann nichts öffnen.... komme allein nicht weiter bitte um hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knight369, 26.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

Hallo erstmal.

Das hört sich fast nach Blutigen anfänger an.

Also das erste, kannst du was mit Master und Slave anfangen?
    Ich vermutte das du die Festplatte falsch gejumpert hast. Jetzt kommt es allerdings drauf an, hast du eine IDE oder Sata Festplatte. Bei Sata gibt es zwar Jumper aber bei Sata Kannst du nur eine Festplatte pro Kabel anklämmen, Bei IDE ist das anders. Auf einer Festplatte ist normal eine Tapelle drauf wo angezeigt wird wie du eine Festplatte jumpern mußt. Eine einzige würde ich natürlich auf Master tun oder cable select. Jede weitere auf Slave bei IDE.
    Wie das bei sata ist kenne ich mich noch nicht ganz so gut aus habe auch erst darauf gerüstet.

So und dan denke ich wenn dein Rechner den Langsamen Speichertest macht ist wohl irgendwie noch dein Bios verstellt. Weist du wie man da rein kommt? Also Standart kommst du mit der Entf Taste rein. Also ich habe ja auch ein Gigabyte Board da ist es die Taste. Dort sollte man sich allerdings etwas auskennen.

Bootmenü ist interessant wenn du was installieren willst direkt befor der Pc hochfährt allerdings kann man da auch noch von andren Sachen starten. Sicher hast du das herrausbekommen.
    Du kannst versuchen wenn du ins Bootmenü gehst mal dein CD ROM Laufwerk anzusteuern, leg dabei deine Betriebssystem Cd vorher ein. Normal wenn nichts auf der Festplatte ist startet er direkt den Windossetup. Dort wirst du weitergeleitet. Allerdings hier das gleiche system mit ide oder sata. das muß da genauso sein.

Bei weiteren Fragen frag einfach ich versuche zu helfen.

Gruß Knight369

4. #3 Philipp_Vista, 26.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ein Thread reicht! ;)

Thema: was mache ich falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepen swi prolog editor

Die Seite wird geladen...

was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...